|
||||
|
||||
Hallo Kollege Hellwig T4.
Auch herzlich willkommen im Forum . Immer frisch ran, meine "Alte" (also die Festrumpfige) ist auch von '65. Und siehe "Profilbild": Da kann man was schönes draus machen. Viel Spaß beim renovieren bis renofünfen. Gruß Mütze
|
||||
|
||||
mein Oldie oder Klassiker
Hallo
hier ist meins Eine Hellwig Triton BJ 1978 mit einem Mercury Thunderbolt 50 PS auch BJ 1978 ich denke in der Farbe sehr selten ,hab ich sonst noch nie gesehen. Hab ich einen Oldtimer oder einen Klassiker ?
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität Geändert von maribde (30.10.2011 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist übrigens ein sehr schönes Boot, farblich innen wie aussen harmonisch angepasst. Ist das noch Originalzustand? Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Hallo Olaf
Ja ist Originalzustand bis auf die Lenkung Ich hab aber noch ein altes Modell, eine Vega 406,BJ 78 Originalzustand ist auch ein Hingucker Stellt sich mir aber auch wieder die Frage Oldtimer oder Klassiker ? ist aber glaub ich schwieriger zu beurteilen, weil Vega Boote wurden ja nur noch bis Mitte der 80er hergestellt
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität Geändert von maribde (31.10.2011 um 08:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
hier mein derzeitiges Boot. VEB Yachtwerft Berlin-Friedrichshagen, Typ "BW", 6,20m x 2,20 m, 0,45 m. Bj. 1971, ab Werft mit P 70-Motor, 1979 ummotorisiert auf Wartburg 50 PS mit Lunze-Getriebe. Alles noch original. Boden 14 mm Mahagoni geklinkert, Bordwände/Deck Mahagoniesperrholz. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht klasse aus. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Sooo schööne Klassiker. Astrein.
Mein Bakdekker ist ein Nachbau aus den 60ern. 7m x 2,30m x 0,70m. Motor Skoda Octavia 1963 mit 50 PS, LEWO Getriebe, Mahagoni Sperrholzrumpf. Hab ich günstig von nem guten Sportskammeraden als Bastelboot bekommen. Bin seit 2 Jahren damit unterwegs. Aber ist noch nicht ganz fertig. Stabdeck wär goil. Geändert von ronnyrotze (08.12.2011 um 20:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
hallo,
hier mal kurz was von uns. Beelitz Aspasia 8,00m x 2,60 jetzt mit einem Volvo Penta B30 und 270 Antrieb ein bild vorher und nachher gruss
|
|
||||
|
||||
Die Linie wurde durch die neue "Flyscheibe" und den durchgezogenen Holzaufbau nach achtern wesentlich gefälliger.
Sehr schöne Arbeit!
|
||||
|
||||
und noch was
|
|
|||
|
|||
Hallo Aspasia,
von diesem Refit würde ich gerne mehr sehen. Gruß von Joachim |
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
hier mein Sportpanther. Bj.1959 Wartburg Melkus Motor verbaut mit 3fach Vergaser 70PS Wurde vom Okt.2010-Mai2011 wieder hübsch gemacht vorher-nachher Effekt
|
|
||||
|
||||
Das ist mein neuer Petroleumofen, mit dem es im Winter richtig gemütlich warm wird.
Ich mag die Zeremonie des Anheizens mit Spiritus und die trockene Wärme, die so ein Ofen erzeugt. Das passt gut zu meiner Hendrika, die älter als die Titanic ist. Einen guten Rutsch für alle Oldi-Fans
|
|
||||
|
||||
Hat ein wenig gedauert aber nach einer Saison im Wasser nun die Bilder nach der Restauration....
Der Einstiegströöt... http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=303 Nach dem Lacken.... Hier ist die Leiste am Süll fertig... und Hutzen usw angebracht Und hier eins in Fahrt.... Hier noch der Klang des 2 Zylinder Güldners http://www.youtube.com/watch?v=XPHixE1pwS8
|
|||
|
|||
hallo zusammen , da ich ein frischling hier im board bin moechte ich mich nur kurz mal vorstellen bevor ich hier poste .
ich heisse michael komme aus niederkassel bei bonn und bin schon over the hill mit 50 und mit wassersport aufgewachsen,ein fan von amerikanischen booten und allem zugetan was einen nostalgischen charakter hat und nicht den einheitsbrei wiederspiegelt. @ Zorro71 WOW !! tolle arbeit und ein super boot und das ergebnis in der kurzen zeit !!,ich haette da wohl 2 jahre fuer gebraucht . ich wusste garnicht das es so was tolles hier in deutschland gibt,oder mal gebaut worden ist. da ich fan von us booten bin ,ist das ja eine deutsche CRACKERBOX.. Super !! Michael |
|
||||
|
||||
> Aspasia2010
ja, bitte mehr Bilder von der tollen Beelitz Aspasia Renovierung!! Danke! |
|
||||
|
||||
hallo michael,
danke waren auch etliche stunden.gehn tut er wie verrückt und der klang ist auch gigantisch.zwar kein v8 aber trotzdem schön... gruß kai
|
|
||||
|
||||
Wohl eher in die Rubrik "Klassiker",- aber ich mach einfach mal.
1. Foto = gekaufter Zustand 2009 (obwohl Eckie seinerzeit davon abgeraten hatte. Kann's ihm ja persönl. nicht mehr sagen, aber: Ich habe mich über Deine Tipps mal einfach hinweg gesetzt. Sorry!) 2. ohne Foto (Scheidung während der Überholung/Restaurierung. Ja, damit setze ich die hier oft angesprochene, herbe Theorie mal gleich in die Praxis um, daß dieses geliebte Hobby auch vorab unkalkulierbare Kosten nach sich ziehen kann ) 3. Boot im Jahr 2010 Dann der 1. Urlaub mit dem Boot in Mc Pomm 2010 mit meinen Kidds. Auf jeden Fall absolute Klasse! Zum Boot: Baujahr 1975 Hersteller: Allround Typ: Daycruiser 620 Maschine: Volvo Penta, AQ170 Sontiges: Frischwassertank ca. 50Ltr, Waschbecken unter Backbordsitz, Außendusche auf der Badeplattform, .... Kleinigkeiten.... Grüße in das wirklich genialste Boote-Forum im weiten Web. Arno
|
|
||||
|
||||
Ist zwar auch noch in arbeit, aber endlich erkennbar wie sie mal aussehen wird.
(Und zuvor ausgesehen hat) Basis: Hellwig T4 vorher: heute: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Geändert von Fishaholic (31.01.2012 um 14:56 Uhr) Grund: mehr Bilder
|
|
||||
|
||||
Hier mal mein neuer Oldtimer - '83er Glastron Carlson Intimidator:
|
||||
|
||||
Bilder vom megageilen Heck?
Das ist ein Sahnehobe!!!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Na dann wollen wir auch mal. 1969-er Kajütboot. Hersteller unbekannt. 6,5 x 2,1m mit 30-er AB von Honda.
|
|
||||
|
||||
Das ist unser.
Baujahr 1937, Teak auf Eiche 9,8x2,8m Einzelstück der Werft Knief
|
|
||||
|
||||