|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frage an Dich war in vernünftiger Art gestellt, da erwarte ich auch eine entsprechende Antwort. (ganz zu schweigen vom unbeantworteten Teil)
|
||||
|
||||
Okay dann will ich auch mal vernünftig antworten.
Zum einen ein wenig der Punkt den Chris schon angesprochen hat. Wenn ichs krachen lassen will dann richtig. Dazu gehört für mich auch ein schreiender Motor. Die Stöpsel kommen natürlich nur dann raus wenn sichergestellt ist das ich niemanden über die Maße auf den Keks gehe. Und dann ist das noch folgendes: ich möchte auf jeden Fall noch einen Chopper probieren. Beim letzten Versuch mit einem Chopper hatte ich wahnsinnigen Schlupf beim starten und langsamer Gleitfahrt. Ich erhoffe mir hier eine Besserung. Der letzte Punkt ist der das dieser Motor nur der Anfang sein wird. Der wird ausgetauscht gegen einen XR2 oder 2.5. Und ich hab die Sachen gerne schon da.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Naja. Allein durch den Tausch des Tuners geht die Nenndrehzahl mehrere hundert rpm nach oben.
Der 135ps V6 ist alleinig durch den Tuner und die Vergaser gedrosselt. Der BMS Tuner ist vergleichbar mit dem 2.5 200 Tuner, also noch deutlich schärfer als der vom 150er. Und die Vergaser vom 150er kommen ja auch noch rein... Denke ich werde solang der Ölmsicher aktiv ist bis ~ 6000 drehen. 26er Chopper dürfte passen.
|
||||
|
||||
Mit aktiver Öldosierung würde ich das nicht machen.
|
||||
|
||||
Passt schon. Mehr aber auch nicht.
|
||||
|
||||
Würde ich noch eher 1:100 dazu mischen
|
||||
|
||||
Vielleicht einfach nicht soviel Gedanken machen? Der läuft seit 22 Jahren auf der Öldosierung. In den Ammi Foren empfehlen sie für den 2 Liter 1:50 bis 6500rpm.
Wobei 6000rpm eh nur 400 drüber sind. Steht sogar im Manual. Kurzfristig sind bis 1000 drüber okay.
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (13.01.2010 um 19:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
... fusstrim brauchste noch nicht, hast ja noch kein fussgas und trim am spiegel/motor haste glaub
... das offene auspuffgehäuse würde zwar gut passen, is aber vermutlich nicht dein style ... solid mounts wären bei dir ne gute massnahme, der motor ist damit richtig fest und bringt bei hoher geschwindigkeit keine unruhe mehr ins boot, kraftkopf muss dazu aber kurz runter ... tuner könntest du wechseln, macht bei deinem obenrum +200~300rpm |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich mach mal ne Liste Müßte doch bis Berlin zu schaffen sein
|
|||
|
|||
... scherzkeks, wenns hochkommt is das ein samstag und dann is dir direkt wieder langweilig
|
|
||||
|
||||
Erstmal muß die Knete her und das dauert länger als der Einbau
|
||||
|
||||
Jörg du musst mir bitte nochmal helfen,
Ist dies die Scheibe die hinten unter die selbstsichernde Mutter kommt? Und soll ich bei der mercury Scheibe die Phase komplett entfernen? Oder muss im Durchmesser der propelleraufnahme was stehengelassen werden? Danke
|
||||
|
||||
Die Mounts kann ich dr nur ans Herz legen! Selbst ich bin der Meinung das bei unseren Booten jeder Millimeter Spiel ein Millimeter zuviel ist. Die bestell ruhig mal
Es macht auch SInn den Tune rgleich mit zuwechseln wenn der Kopf für die Mounts eh schon runter ist. In wie weit das bei 200PS auf so einer kleinen Ring noch Sinn macht musst du selbst entscheiden Bist du das Boot eigentlich schon gefahren? Erzähl doch mal wie das so ist..
Gruß Frank Geändert von fbifrunk (15.01.2010 um 08:12 Uhr) Grund: Mir ist schlecht und ich schlaf noch halb.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob Du vorn die Phase auf das Aufnahmemaß runter drehen mußt, oder ob der Prop evtl. erstmal zur Probefahrt mit dem Originalmaß ausreichend sitzt, müsste sich beim Montieren selbst erklären. Wenn noch was unklar ist, schick mir 'ne PN.
|
||||
|
||||
Heute hab ich Fussgas und Fusstrimm eingebaut.
Leider fehlt mir ein zweiter gaszug in der richtigen länge. Ich werde Schaltung und Fussgas gleichzeitig mit Zügen belegen und dann je nach bedarf hinten am Motor schnell tauschen. Dann hab ich die Schrauben vom Kraftkopf gelöst. Nen Kinderspiel. Hab was anderes erwartet. Den Kopf nehm ich dann schnell runter wenn der Dichtungssatz da ist.
|
||||
|
||||
mal ne frage frage,was sind den diese solid mounts? bzw für was sind die gut..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ist die Motoraufhängung.
Also Zwischen Kraftkopf und Schaft. Sind serienmäßig bei allen Außenbordern aus Gummi, Die "Solid mounts" sind komplett aus Metall und lassen somit absolut 0-Schwingung zu. Normalerweise kannst du den Motor ein paar mm bewegen - unabhängig von der Lenkung !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist wie beim Auto, mit einem Sportfahrwerk hat man auch einen besseren /direkteren Kontakt zur Straße, wenn die Lagerpunkte härter/ fest ausgelegt sind.
|
||||
|
||||
Der Kopf ist runter!
Hier mal ein vergleich der Tuner: links 135er Tuner, rechts Bobs Machine Shop Tuner!
|