|
||||
|
||||
Jetzt wisst ihr warum ich nur 3.0 / 135 PS brauche
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du unbedingt den BIII haben möchtest, dann ruf doch einfach mal bei der Europe Marine an und frag, ob sie dir den nicht auch anbieten und vor allem auch empfehlen können. Ich würde mal tippen es gibt einen Grund warum sie den nicht anbieten. Ich fühlte mich dort bislang immer seriös beraten. Ob der 5L im Gegensatz zu dem 4.3L Sinn macht hängt sicher davon ab was du mit dem Boot vorhast. Wenn du mit 5 Gästen an Bord 2 Wasserskifahrer gleichzeitig ziehen möchtest, dann könnte das Sinn machen. Oder wenn es dir unheimlich wichtig ist die 80km/h-Grenze zu knacken. Also die 80 km/h Grenze habe ich auch schon mit dem 4,3 MPI geknackt (siehe Kartenplotter unten Mitte) in Salzwasser, allerdings nur zu zweit an Bord. In Süßwasser sind es nur 85km/h. Also mit reicht der 4,3l völlig aus, am Bodenesee hätte mir eigentlich auch der 3,0l gereicht, mit einem kleineren Propeller könnte ich auch mit fünf Gästen an Bord noch 2 Waserskifahrer ziehen Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und... by the way.... warum geht dein Tacho nicht? Abgeklemmt? Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
Bei mir steht auch ne 100
Der Tacho ist nicht abgeklemmt, er ist einmal rum und steht auch auf 100 |
|
||||
|
||||
uiuiuiuiuiuiuiuiuiui
habt ihr es eilig und ich dachte ihr fahrt zum Spaß und in der Freizeit Boot ? |
|
|||
|
|||
Für manchen ist nunmal auch Geschwindigkeit ein Spaß
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ja Diu hast richtig verstanden, hab mich auch gewundert, die Anzeige schwankte so zwischen 100 und 106 km/h hin und her, die Staudruckanzeige war zu dem Zeitpunkt verstopft (Sand). Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ich wunder mich über nix mehr
|
||||
|
||||
Toilette in V243
Servus,
ich möchte meine Chemie Toilette durch einen Seewasser Toilette ersetzten. Dazu hätte ich gerne gewusst, wo bei einer V243 die Borddurchführung für das Auslass Seeventil sitzt. Vielleicht kann mal jemand ein Bild machen und einstellen. Vielen Dank Herbert
|
|||
|
|||
Neue Ganzpersenning für Viper 243
Hallo zusammen
Hat jemand Interesse an einer Ganzpersenning. Habe diese nie gebraucht. Also neuwertig. NP Euro 1091.--. Für Euro 820.-- Chris |
|
||||
|
||||
Hallo,
by the way - Suche eine Ganzpersening/Hafen-/Fahrverdeck für eine 203 |
|
|||
|
|||
@Chris: Was ist denn mit der 243, wenn Du die Persenning nie gebraucht hast?
|
|
|||
|
|||
Ganzpersenning Viper 243
Hallo Pioneer
Die 243 decke ich jeweils mit der Cockpit-Persenning und im Winter liegt Sie in einer Halle. Die neue Ganzpersenning ist immer noch für Euro 820.-- statt Euro 1091.-- zu haben. Chris |
|
||||
|
||||
Ich habe mal ein paar Fotos von meiner neuen 223 Toxxic hochgeladen. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt.
http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5470
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zu deinem neuen schönen Boot. Du hast beim H. Busse gekauft habe ich gesehen.
Was hast du für eine Maschine gewählt ?
|
|||
|
|||
Danke. Ich habe den MerCruiser 350 MAG MPI BIII. Auswählen könnte ich nicht, es war gerade diese Motorisierung verfügbar. Ich hätte diese aber auch ausgesucht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wünsch ich dir viel Spaß mit deinem wunderschönen, neuen Boot. Ich hoffe du verzeihst mir, dass ich schon mal in der Schlupfkabine Probe gelegen war Gruß, Frank
|
|
|||
|
|||
Falls jemand eine 243 verkaufen möchte, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was möchtest du denn ausgeben? Hätte hier eine für 74T€. http://www.europe-marine.com/gebrauchte/gebrauchte.pdf |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe ich schon entdeckt.
Der Verkäufer von Europe Marine musste bei dem Preis allerdings selbst lachen. Deshalb wird sie im Auftrag verkauft. Der Verkäufer ist selbst ein Viper Händler der sich die 243 bestellt hat um damit Rennen zu fahren. Mir würde auch eine schöne 203 gefallen. |
|
|||
|
|||
Das Ding steht aber wie Blei.
Für den Preis kannst Dir gleich eine Neue kaufen und so zusammenstellen, wie Du sie magst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach und eins noch... eine wird in Karlsruhe angeboten. Mit 4.3 MPI und 1.8to Trailer. 1.8to Trailer ist sehr optimistisch für das Boot. Geht sicher, aber dann ohne, Sprit, Wasser, Anker, Fender..... Gruß, Frank |
|
|||
|
|||
Den Verkäufer in Karlsruhe habe ich auch schon versucht zu erreichen.
Leider kein Erfolg. Dann soll er es eben lassen. Mein absoluter Traum ist die 203 oder 243 in schwarz/blau mit cremefarbenem Leder. Dazu noch volle Hütte und jut. Beim Bootsservice Enk steht eine mit voller Hütte, allerdings zu einem utopischem Preis. |
|
|