|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist nicht der, der in der Ecke bei den Garagen seine Werkstatt hat. Das ist der Nenad Ujčić (TENDA d.o.o.) und der hat uns noch nie enttäuscht.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (08.09.2021 um 23:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, ich meine nicht den in der Ecke.
Zurzeit sieht die Situation so aus: Er hat, bis Dato, von uns keinen einzigen Euro bekommen. Weiters hat er die Möglichkeit bekommen das Verdeck ordentlich zu machen. Ob Neu oder Nacharbeiten ließen wir ihm frei. Wobei Nacharbeiten bei dem Pfusch wohl eh nicht möglich ist. (Bereits mehrere Risse und ein paar Haltelaschen haben sich verabschiedet, Ösen rausgefallen und und und...) Sollte danach nicht alles nach unseren Wünschen sein, wird eine offizielle schriftliche Beschwerde bei der Marina eingereicht. (vor der er Anscheinden nun Angst hat) Weiters übernimmt Zoran ("Kranmeister") für uns die Überwachung und Kontrolle damit sie das Boot nicht wieder mit Regenwasser volllaufen lassen. Ob sie auch noch für die Beschädigungen und Reperaturen aufkommen müssen wird noch ausgehandelt. Ich finde es nur traurig das sowas überhaupt passiert. Da finde ich das Konzept der Marina, dass nur bestimmte Firmen arbeiten dürfen, absolut katastrophal... LG Mille
|
||||
|
||||
Krahic ist aber nicht bei den Partnerfirmen aufgelistet
|
||||
|
||||
Das Transittheater der Slowenen geht weiter.
Nun soll es am 19. September losgehen mit den Kontrollen auf 3G. https://www.bmeia.gv.at/reise-servic...and/slowenien/
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist alles nicht mehr ernst zu nehmen, was für ein Kasperltheater. Das einzige Land in der EU, das für Transit Regeln aufsetzt und niemand schert sich darum. Noch 3 1/2 Monate hat SLO den Ratsvorsitz der EU.....
|
||||
|
||||
"Update: 11.09.2021
Die angedrohten Transitbeschränkungen (3-G) für Slowenien sind aufgehoben." Quelle (versteckt) aus Sea-help. Was für ein Zirkus und Irrsinn für nix.
|
||||
|
||||
Gestern Abend 23:45 in Rupa … das einzige Auto und bei der Einreise HR waren nur die PCR-Tests wichtig. Grenze gesamt 2 Minuten
|
||||
|
||||
Gegenrichtung vermutlich auch leer?
|
||||
|
||||
Morgen wäre der erste Oktober.
Wer tummelt sich noch? Fast alle sind Daham, und arbeiten.
|
||||
|
||||
Naja, ganz so scheint es ja nicht zu sein
https://www.boote-forum.de/showthrea...308651&page=25 siehe #499
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber man hört so vieles. Doch jetzt sollte doch normale Ruhe einkehren. Und nur mehr die Marinalieger und Immobilien Inhaber die Grenze nützen.
|
||||
|
||||
Conni, Volker.
Ein paar Tage noch, dann is Ruhe. Brief und Siegel darauf.
|
||||
|
||||
Ruhe ist erst wenn ich nicht mehr komme!! Ich komme nicht mehr :-( - heuer meine ich!
|
||||
|
||||
Wenn ich 4,5 Stunden Wartezeit am 24.9. lese, dann geht mir die Hutschnur hoch.
Ich will Ende Oktober nochmal zum Einwintern runter.
|
||||
|
||||
Am Dienstag geht es wieder los, war ohnehin schon zu lange zu Hause seit letzter Woche.
|
||||
|
||||
... das einzige Auto weit und breit! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Conni, da kannst du dir an der Grenze deine Nägel Maniküren. Fix.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geht einer auf uns alle ....
|
||||
|
||||
Kann mir jemand eine Firma für GFK Arbeiten empfehlen? Ist nur eine kleine Arbeit, es müsste in der Heckgarage ein Kasten gekürzt und wieder neu einlaminiert werden weil sonst der Lenker vom Jetski zu hoch ist
Gruß Jörg Geändert von Jörg (03.10.2021 um 09:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Irgendwie herrscht in Punat ein abweichendes Raum-Zeit-Gefüge - kaum kommt man an, muss man schon wieder fahren ...
Nur kurze Info zur Heimreise über IT. An der Grenze HR-SLO trotz 100 Metern Fahrzeuge nur 3 Minuten - Alle durchgewunken In Arnoldstein wird Richtung A wieder abgeleitet - 2 Posten, (noch) keine Kontrolle. Sieht aber danach aus, das der Blödsinn wieder beginnt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Steht bei den Partnerfirmen https://www.marina-punat.hr/versorgu...er/partner/655
|
||||
|
||||
Kennt jemand einen vereidigten Dolmetscher in der Nähe der Dokumente fürs Amt übersetzen kann ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Danke, Daniela hat sich eben gemeldet und schickt mir heute noch die Übersetzung.
|
||||
|
||||
Marina Punat investiert 10 Mio Kuna um auf 5 Sterne zu kommen:
https://www.rtl.hr/vijesti-hr/novost...Q_CfqfXtBicse4
|