|
||||
|
||||
Das betrifft eine einzelne Region in A und die haben sie dann Quasi als ganze Region in Haus-Quarantäne gesetzt.
|
||||
|
||||
Also ich habe höchsten Respekt vor den Stimmen, die vor möglichen Situationen wie in Norditalien, im Elsass, Paris, weiten Teilen von Spanien und Portugal, New York usw. warnten und somit die Option geschaffen haben, dass sich viele deutsche Landkreise darauf vorbereiten konnten.
Genauso habe ich höchsten Respekt vor den Stimmen, die sich seit vier Wochen mit der Frage beschäftigen, wie man die Maßnahmen möglichst gut wieder ablösen kann. Sieht ja so aus, als ob die sich nun auch in den enstprechenden Kommissionen wie in NRW wiederfinden werden.
|
||||
|
||||
Oder so aus HH-Papier https://www.tageszeitung.it/2020/02/...e-schutzmaske/
für 15 Minuten einkaufen oder 30 Minuten ÖV reicht das. Und wie gesagt es geht nicht um den Eigenschutz, sondern darum selber weniger Spuren in der Öffentlichkeit zu hinterlassen. Upps : Geht nach dem Klopapier, bald auch dass HH-Papier aus?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.ebay.de/itm/264519183594 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das heißt doch nicht, dass es später Sinn macht, wenn es genug für so ein Vorhaben gibt, zumal es nicht reicht, wenn jeder Bürger nur eine Maske hat (die werden mit der Zeit feucht und müssen dann gewechselt werden) - jetzt verstanden...
|
||||
|
||||
Exakt solch eine Maske wollte man mir vorhin in der Apotheke für 20 Euro verkaufen.
https://www.fingotec.de/Staubmask |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich fürchte, wenn Du im Mai nach Kroatien fahren willst, wartet dort nicht nur das Meer, sondern vor allem wartet dann immer noch eine 14-tägige Quarantäne auf Dich! Und wenn Du nach Italien fahren willst, um Dir alles vor Ort anzuschauen (weil, den Medien traust Du ja nicht), dann schau' auch bitte mal nach meinem Boot. Wenn Du in die Marina reinkommst und jemanden antriffst, ruf' ich sofort an, damit man Dir den Schlüssel gibt. Die Feuchtigkeits-Sammler unter Deck müssten wahrscheinlich dringend mal geleert werden und Lüften wäre auch ganz doll Bleib lieber zu Hause und bleib auf jeden Fall gesund! Gerd
|
|
||||
|
||||
Vielleicht eine Lösung:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...us-killen.html Ob ich sie dann verwende - bin noch unsicher...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hoffe, das die dann besser arbeiten als mein Rechner über Jahrzehnte unter Windows..... |
|
||||
|
||||
Südkorea macht das mit allen Handys der Einwohner und hat damit großen Erfolg bei der Eindämmung. In Europa mit unserem Datenschutz unmöglich! Aber ich denke in Krisenzeiten sollte man hier eine Ausnahme machen wenn auch der Aufschrei riesig wäre...
|
|
||||
|
||||
never
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Dammbrüche, die aktuell an verschiedenen Stellen - mit Verweis auf die aktuelle Kriese ( wo viele Maßnahmen ja auch sicherlich ihre Berechtigung haben, oder zumindest nachvollziehbar sind ) stattfinden sind schon beklemmend! Das fängt schon im kleinen an, wenn wir an die Kunststoffglas -Scheiben an der Kasse denken, an die Klebebandstreifen vor der Kasse.... an - vermutlich bald kommende - Maskenpflicht im öffentlichen Raum...etc...etc....Die App ist da sicher eine der "schwerwiegenderen" Maßnahmen.... aber auch die, die im Kleinen stillschweigend durchgeführt werden, würde ich eigentlich nicht wollen! Den Weg in das "Vorher" NACH der Corona-Kriese wird eine echte Herausforderung. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir es wieder ganz hinbekommen! In einigen- wenigen- Bereichen ist es VIELLEICHT ein Vorteil....in ganz vielen anderen Bereichen wird es sicherlich ein Nachteil sein und die, die es wieder so wie "vorher" machen (wollen) werden vermutlich mehr als einmal als die "ewig gestrigen" oder "unbelehrbar" verschrien werden !
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da werden dann alle "noch analog arbeitenden Modelle" in den Zwangsruhestand geschickt
|
|
||||
|
||||
Hätte ich vor einiger Zeit auch gesagt. Wenn ich mir aktuell den wirtschaftlichen Schaden anschaue sehe ich es anders.... aber ich akzeptiere da absolut andere Meinungen. Wir Deutsche sind da aber eh komisch drauf: keiner will seine Daten hergeben aber wir nutzen extrem viel Google Maps Liveverkehr oder Streetview. Alle wollen von anderen Daten profitieren aber keine hergeben
|
|
|||
|
|||
Ne die werden doch gerade weltweit nachgerüstet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hasta la vista baby! Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von connor (01.04.2020 um 14:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da ist mir eine App die sowas offiziell macht und unter öffentlicher Aufsicht steht, bereits ein gutes Stück „sympathischer“
|
|||
|
|||
Das mit den Apps welche den Standort verwenden sollte man eigentlich wissen.
Ich hab mir die offizielle App angesehen, wird sich keiner installieren weil er nicht versteht wie sie funktioniert und wie der Datenschutz umgesetzt wird... |
|
||||
|
||||
Macht Euch nicht lächerlich, eine Mobilfunkortung hat eine Genauigkeit von rund 30 Metern. Wer was zu verbergen hat wird sicher (wie in amerikanischen Filmen oft zu sehen) Wegwerfhandys benutzen, die nicht permanent eingebucht sind.
April, April.
|
||||
|
||||
Das soll doch ganz anders funktionieren. Jede Annäherung tauscht über BT eine Nummer aus, es geht ja noch nicht mal um Standort. Diese Nummernpaare werden irgendwo zentral gesammelt und wenn sich eine Nummer krankmeldet, kann man nachvollziehen welches andere Mobil in den letzten Tagen in der Nähe war.
Prinzipell find ich das ganz gut. An einen Aprilscherz glaube ich nicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne den Unterschied zwischen diesen Masken und Schutzmasken, auch ich wäre in der Lage mir eine Stoffmaske zu basteln.... aber darumgeht es überhaupt nicht!!!! Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Forderungen nach einer generellen Maskenpflicht kontraproduktiv, was ist denn daran so schwer zu verstehen Wir müssen damit schlicht leben, dass unter den 80 Millionen auch jede Menge Idioten und Dummköpfe sind, die sich weder eine Maske basteln können noch wollen und bevor nicht sichergestellt ist, dass diejenigen, die dringend mit Masken und Schutzausrüstung ausgestattet sein müssen auch tatsächlich ausgestattet sind, sind derartige Forderungen nicht gerade förderlich. Ich finde es ohnehin schon langsam echt nervig, wer sich jetzt öffentlich mit wieder einem ganz tollen Vorschlag zu Wort meldet, man hat schon keine Lust mehr den Fernseher einzuschalten... Derartige Vorschläge, die alle in Deutschland betreffen, müssen zentral abgesprochen werden!
|
||||
|
||||
Diese eben empfangene Meldung, freut mich für " meine Kollegen" in Bayern
Zitat:
Aber man kann sich ja was einfallen lassen ("... ohh, ich dachte die Reifen wären schon abgefahren ..." oder so ). Gerade gesehen, 5000 Antworten in nicht ganz 70 Tagen... (wenn auch nicht alle passten, egal)