boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.951 bis 4.975 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.001 bis 5.025 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 01.04.2020, 12:52
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Das ist wohl ein Aprilscherz? Dort wurde der Ausbruch gut vertuscht.
Das betrifft eine einzelne Region in A und die haben sie dann Quasi als ganze Region in Haus-Quarantäne gesetzt.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 12:56
horstj horstj ist offline
Admiral

2.598 Danke in 1.595 Beiträgen
Standard

Also ich habe höchsten Respekt vor den Stimmen, die vor möglichen Situationen wie in Norditalien, im Elsass, Paris, weiten Teilen von Spanien und Portugal, New York usw. warnten und somit die Option geschaffen haben, dass sich viele deutsche Landkreise darauf vorbereiten konnten.
Genauso habe ich höchsten Respekt vor den Stimmen, die sich seit vier Wochen mit der Frage beschäftigen, wie man die Maßnahmen möglichst gut wieder ablösen kann. Sieht ja so aus, als ob die sich nun auch in den enstprechenden Kommissionen wie in NRW wiederfinden werden.
Alt 01.04.2020, 13:00
Captain

Standard

Oder so aus HH-Papier https://www.tageszeitung.it/2020/02/...e-schutzmaske/

für 15 Minuten einkaufen oder 30 Minuten ÖV reicht das. Und wie gesagt es geht nicht um den Eigenschutz, sondern darum selber weniger Spuren in der Öffentlichkeit zu hinterlassen.

Upps : Geht nach dem Klopapier, bald auch dass HH-Papier aus?

Alt 01.04.2020, 13:01
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
Das ist sogar ideal. Man fingert sich auch nicht so leicht im Gesicht auf der Haut rum (Mund/Nase/Augen, allgemein Schleimhäute)

Ich würde gerne eine Maske beim einkaufen aufsetzen, wenn ich eine bekomme. Egal ob Stoff oder sonstwas.
Kauf dir doch eine Niqab, kommst bestimmt gut damit an und teuer sind die nicht.
https://www.ebay.de/itm/264519183594 (PaidLink)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 13:03
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich denke, es wird im Mai wieder mehr davon geben, da die Produktion überall auf Hochtouren läuft. Und nicht vergessen, ganz Asien rennt damit rum. Und wenn sich weniger infizieren, werden auch weniger in den Krankenhäusern gebraucht. Selbst Trigema produziert jetzt Masken.
Hättest du und "unser Schlaumeier" meinen Beitrag richtig gelesen, wäre dir aufgefallen - zumal ich es extra FETT geschrieben habe-, dass ich "zum jetzigen Zeitpunkt" geschrieben habe.

Das heißt doch nicht, dass es später Sinn macht, wenn es genug für so ein Vorhaben gibt, zumal es nicht reicht, wenn jeder Bürger nur eine Maske hat (die werden mit der Zeit feucht und müssen dann gewechselt werden) - jetzt verstanden...

Gruß

Berni
Alt 01.04.2020, 13:14
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Exakt solch eine Maske wollte man mir vorhin in der Apotheke für 20 Euro verkaufen.

https://www.fingotec.de/Staubmask
Alt 01.04.2020, 13:20
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Das kritische denkende Bürger beschimpft und niedergemacht werden sollte immerhin schon 80 Jahre vorbei sein, also mässigt Euch im Ton.....ich bringe nur aktuelle Zahlen aus Österreich, auch wenn es vielen nicht ins Konzept passt........Natürlich ist jeder Todesfall einer Zuviel, aber ohne zynisch zu sein, hat die Regierung noch nicht die Macht uns unsterblich zu machen......ein großer Teil der Todesopfer ist nicht wegen Corona, sondern hat auch Corona gehabt, nicht geklärte Todesfälle werden momentan automatisch Corona zugerechnen...lies nach bei RKI.......der Schutz von Risikogruppe hat allerhöchste Priorität, aber ein Shutdown über Monate ist nicht zum Durchziehen, das schafft niemand wennst in einer Wohnung mit 70 m2 Ehepartner und Kinder lebst, das ist nicht schaffbar, der schwedische Weg wird wahrscheinlich der Richtige sein, da er schaffbar ist und der Gesellschaft zumutbar ist....wir in Österreich haben seit 14 Tagen Shutdown und die Probleme werden immer größer.....keine Gesundenuntersuchungen mehr, Bestrahlungstherapien ausgesetzt, keine Krebsvorsorge.....kommt es mehr zu häuslicher Gewalt usw.....was passiert mit der Psyche der Menschen......auch Vernaderung und Denunzierung hat schon begonnen und das Niedermachen andersdenkender kritischer Menschen....Virologen haben die Macht übernommen.......da stimmt jetzt aber vieles nicht, es schaut momentan aus, als ob die Coronahysterie weit größer Schäden wie der Virus selber anrichtet........und bevor ihr mich weiter beschimpft, freut Euch, wenn ich Euch optimistische Zahlen aus Österreich vermelden kann.......liebe Grüße...ein optimistischer Bernhard...im Mai geht's wieder nach Kroatien....das Meer warter.

Ps.: Einzig Italien schlägt momentan komplett raus......das muß man sich vor Ort anschauen, Medienberichte mit verzerrten Wahrnehmen sind der falsche Weg........wenn alles vorbei ist gehört es angeschaut und wir werden lehren daraus ziehen....
Lieber Berhard,

ich fürchte, wenn Du im Mai nach Kroatien fahren willst, wartet dort nicht nur das Meer, sondern vor allem wartet dann immer noch eine 14-tägige Quarantäne auf Dich!

Und wenn Du nach Italien fahren willst, um Dir alles vor Ort anzuschauen (weil, den Medien traust Du ja nicht), dann schau' auch bitte mal nach meinem Boot. Wenn Du in die Marina reinkommst und jemanden antriffst, ruf' ich sofort an, damit man Dir den Schlüssel gibt. Die Feuchtigkeits-Sammler unter Deck müssten wahrscheinlich dringend mal geleert werden und Lüften wäre auch ganz doll

Bleib lieber zu Hause und bleib
auf jeden Fall gesund!

Gerd
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 13:32
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Vielleicht eine Lösung:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...us-killen.html

Ob ich sie dann verwende - bin noch unsicher...

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Alt 01.04.2020, 13:44
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Vielleicht eine Lösung:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...us-killen.html

Ob ich sie dann verwende - bin noch unsicher...
Dieses mal noch freiwillig, beim nächsten Virus dann Pflicht auf dem Handy und später als Chip unter der Haut ...

Gruß Lutz
Alt 01.04.2020, 14:11
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Dieses mal noch freiwillig, beim nächsten Virus dann Pflicht auf dem Handy und später als Chip unter der Haut ...

Gruß Lutz
Ich habe gehört, das sie bereits daran arbeiten direkt nach der Geburt einen Chip an der hinteren Fontanelle zu implantieren, da brauchen sie dann die Bürger nicht mehr überwachen, weil sie bestimmen was du denkst.

Ich hoffe, das die dann besser arbeiten als mein Rechner über Jahrzehnte unter Windows.....
Alt 01.04.2020, 14:12
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Südkorea macht das mit allen Handys der Einwohner und hat damit großen Erfolg bei der Eindämmung. In Europa mit unserem Datenschutz unmöglich! Aber ich denke in Krisenzeiten sollte man hier eine Ausnahme machen wenn auch der Aufschrei riesig wäre...
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 14:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.756 Danke in 4.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von steeli Beitrag anzeigen
südkorea macht das mit allen handys der einwohner und hat damit großen erfolg bei der eindämmung. In europa mit unserem datenschutz unmöglich! Aber ich denke in krisenzeiten sollte man hier eine ausnahme machen wenn auch der aufschrei riesig wäre...
never
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 14:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß Lutz
Lutz ich wollte es nicht schreiben....aber einen sehr sehr ähnlichen Gedanken hatte ich auch

Die Dammbrüche, die aktuell an verschiedenen Stellen - mit Verweis auf die aktuelle Kriese ( wo viele Maßnahmen ja auch sicherlich ihre Berechtigung haben, oder zumindest nachvollziehbar sind ) stattfinden sind schon beklemmend!
Das fängt schon im kleinen an, wenn wir an die Kunststoffglas -Scheiben an der Kasse denken, an die Klebebandstreifen vor der Kasse.... an - vermutlich bald kommende - Maskenpflicht im öffentlichen Raum...etc...etc....Die App ist da sicher eine der "schwerwiegenderen" Maßnahmen.... aber auch die, die im Kleinen stillschweigend durchgeführt werden, würde ich eigentlich nicht wollen!
Den Weg in das "Vorher" NACH der Corona-Kriese wird eine echte Herausforderung. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir es wieder ganz hinbekommen!
In einigen- wenigen- Bereichen ist es VIELLEICHT ein Vorteil....in ganz vielen anderen Bereichen wird es sicherlich ein Nachteil sein und die, die es wieder so wie "vorher" machen (wollen) werden vermutlich mehr als einmal als die "ewig gestrigen" oder "unbelehrbar" verschrien werden !
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 14:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, das sie bereits daran arbeiten direkt nach der Geburt einen Chip an der hinteren Fontanelle zu implantieren, da brauchen sie dann die Bürger nicht mehr überwachen, weil sie bestimmen was du denkst.

Ich hoffe, das die dann besser arbeiten als mein Rechner über Jahrzehnte unter Windows.....
Das Gesetz dazu soll genau in einem Jahr dann nochmal massiv verschärft werden !!!!
Da werden dann alle "noch analog arbeitenden Modelle" in den Zwangsruhestand geschickt
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 14:26
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
never
Hätte ich vor einiger Zeit auch gesagt. Wenn ich mir aktuell den wirtschaftlichen Schaden anschaue sehe ich es anders.... aber ich akzeptiere da absolut andere Meinungen. Wir Deutsche sind da aber eh komisch drauf: keiner will seine Daten hergeben aber wir nutzen extrem viel Google Maps Liveverkehr oder Streetview. Alle wollen von anderen Daten profitieren aber keine hergeben
Alt 01.04.2020, 14:30
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Das Gesetz dazu soll genau in einem Jahr dann nochmal massiv verschärft werden !!!!
Da werden dann alle "noch analog arbeitenden Modelle" in den Zwangsruhestand geschickt
Ne die werden doch gerade weltweit nachgerüstet.
Alt 01.04.2020, 14:34
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen

Nicht mehr lange bis 2029 und wir scheinen auf dem besten Weg zu sein, dies Realität werden zu lassen.

Hasta la vista baby!

Gruß Lutz
Alt 01.04.2020, 14:40
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander

841 Danke in 295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Was bist du nur für ein Schlaumeier......, oder glaubst du wirklich, dass ein Klinikdirektor den Unterschied nicht kennt...

Selbst die "Stoffmasken" gibt es in einigen Bereichen viel zu wenig

Und selbst wenn es auch von den Stoffmasken genug gäbe, würden viele eben nicht nur mit Stoffmasken rumlaufen, sondern sich "sicherheitshalber" eine Schutzmaske aufsetzen...
..wat drehste so durch?...ne Stoffmaske kriegt ja wohl jeder hin...und wenn du noch mehr Infos dazu brauchst...Youtube schauen...Masken aus Baumwollstoff in dutzenden Filmchen bis ins letzte gezeigt....sogar OHNE nähen....so nen kleiner Schutz für deine Mitmenschen...und das es keine Masken sein sollen die für die Medizin gebraucht werden...is uns doch allen klar....also Bastelstunde/Minuten.

Geändert von connor (01.04.2020 um 14:47 Uhr)
Alt 01.04.2020, 14:45
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Nicht schlecht für den 1. April.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 01.04.2020, 14:59
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Südkorea macht das mit allen Handys der Einwohner und hat damit großen Erfolg bei der Eindämmung. In Europa mit unserem Datenschutz unmöglich! Aber ich denke in Krisenzeiten sollte man hier eine Ausnahme machen wenn auch der Aufschrei riesig wäre...
Jeder von uns hat doch bereits ein paar Apps auf seinem Handy die sowas längst machen nur weiss man es nicht.

Da ist mir eine App die sowas offiziell macht und unter öffentlicher Aufsicht steht, bereits ein gutes Stück „sympathischer“

Alt 01.04.2020, 15:04
Captain

Standard

Das mit den Apps welche den Standort verwenden sollte man eigentlich wissen.
Ich hab mir die offizielle App angesehen, wird sich keiner installieren weil er nicht versteht wie sie funktioniert und wie der Datenschutz umgesetzt wird...
Alt 01.04.2020, 15:05
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.529 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Macht Euch nicht lächerlich, eine Mobilfunkortung hat eine Genauigkeit von rund 30 Metern. Wer was zu verbergen hat wird sicher (wie in amerikanischen Filmen oft zu sehen) Wegwerfhandys benutzen, die nicht permanent eingebucht sind.

April, April.

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 01.04.2020, 15:10
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral

Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.917 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Das soll doch ganz anders funktionieren. Jede Annäherung tauscht über BT eine Nummer aus, es geht ja noch nicht mal um Standort. Diese Nummernpaare werden irgendwo zentral gesammelt und wenn sich eine Nummer krankmeldet, kann man nachvollziehen welches andere Mobil in den letzten Tagen in der Nähe war.
Prinzipell find ich das ganz gut. An einen Aprilscherz glaube ich nicht

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Macht Euch nicht lächerlich, eine Mobilfunkortung hat eine Genauigkeit von rund 30 Metern. Wer was zu verbergen hat wird sicher (wie in amerikanischen Filmen oft zu sehen) Wegwerfhandys benutzen, die nicht permanent eingebucht sind.

April, April.

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.04.2020, 15:30
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.105 Danke in 2.974 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
..wat drehste so durch?...ne Stoffmaske kriegt ja wohl jeder hin...und wenn du noch mehr Infos dazu brauchst...Youtube schauen...Masken aus Baumwollstoff in dutzenden Filmchen bis ins letzte gezeigt....sogar OHNE nähen....so nen kleiner Schutz für deine Mitmenschen...und das es keine Masken sein sollen die für die Medizin gebraucht werden...is uns doch allen klar....also Bastelstunde/Minuten.
Auch du hast es nicht verstanden.....

Ich kenne den Unterschied zwischen diesen Masken und Schutzmasken, auch ich wäre in der Lage mir eine Stoffmaske zu basteln.... aber darumgeht es überhaupt nicht!!!!

Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Forderungen nach einer generellen Maskenpflicht kontraproduktiv, was ist denn daran so schwer zu verstehen

Wir müssen damit schlicht leben, dass unter den 80 Millionen auch jede Menge Idioten und Dummköpfe sind, die sich weder eine Maske basteln können noch wollen und bevor nicht sichergestellt ist, dass diejenigen, die dringend mit Masken und Schutzausrüstung ausgestattet sein müssen auch tatsächlich ausgestattet sind, sind derartige Forderungen nicht gerade förderlich.

Ich finde es ohnehin schon langsam echt nervig, wer sich jetzt öffentlich mit wieder einem ganz tollen Vorschlag zu Wort meldet, man hat schon keine Lust mehr den Fernseher einzuschalten...

Derartige Vorschläge, die alle in Deutschland betreffen, müssen zentral abgesprochen werden!

Gruß

Berni
Alt 01.04.2020, 15:36
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese eben empfangene Meldung, freut mich für " meine Kollegen" in Bayern
Zitat:

01.04.2020

Bayern: Reifenwechsel ist aus sicherheitsrelevanten Gründen erlaubt

Sehr geehrte BRV-Mitglieder!
Nachdem das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration ursprünglich ausgeführt hat, dass Schönheitsreparaturen und Reifenwechsel keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung darstellen, wurde die stringente Regelung nun etwas angepasst.
In den aktuellen FAQs (https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/faq/index.php) führt das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration aktuell aus: "Ein Reifenwechsel sollte nur aus sicherheitsrelevanten Gründen (z.B. abgefahrene Reifen) stattfinden."
Ok, der saisonale Räderwechsel (Sommer gegen Winterreifen tauschen) muss dann immer noch "heimlich" stattfinden, genauso wie Neureifenverkauf.
Aber man kann sich ja was einfallen lassen ("... ohh, ich dachte die Reifen wären schon abgefahren ..." oder so ).

Gerade gesehen, 5000 Antworten in nicht ganz 70 Tagen... (wenn auch nicht alle passten, egal)
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.951 bis 4.975 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 5.001 bis 5.025 von 6.432