|
||||
|
||||
Auf dem Weltmarkt für Schutzmasken ist Deutschland aber leider nicht allein. Die österreichische Supermarktkette Spar hat laut eigener Aussage Millionen Masken für Kunden aufgekauft. Fehlen die nicht dann auch in unseren Krankenhäusen? Sind die Österreicher egoistisch, oder wir hier in Deutschland einfach nur zu blöde?
|
||||
|
||||
Es ist Aufgabe der Politik, der Fachleute und der Fachpresse die Leute über die Funktion so aufzuklären, dass sie es verstehen und rational entscheiden können.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für viele Tätigkeiten im medizinischen Sektor werden auch Masken verwendet, die nicht der Qualität ffp2 oder ffp2 entsprechen, das ist durchaus auch in Konkurrenz zu sehen.
|
|
|||
|
|||
Und warum können wir uns die nicht beim einkaufen vors Gesicht binden? Wieder ein Beispiel, wie handlungsfähig unsere EU wirklich ist, wenn nicht einmal bei solchen Dingen eine einheitliche Regelung gefunden wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
andererseits ist das totaler Quatsch dagegen Bedenken zu haben, so lange man im Internet fleißig unterwegs ist (Banking, Bestellungen, Foren, Versicherungen usw ...). Für sinnvoll halte ich so ewtas auf jeden Fall, kann man damit doch schnellstens den Personenkreis eingrenzen, der auch infiziert sein könnte, also durchaus nützlich. Ich denke aber, auf mein Handy kommt die nicht.
|
|||
|
|||
Zuwachsrate Covit19 in Österreich gefallen
Die Zuwachsrate im aussagekräftigen 4 Tagesschnitt ist von gestern 7,8 auf heute 7,01 gefallen.....die Zuwachskurve ist seit 14.03 fallend.....wahrscheinlich ist der Spuk zu Ostern vorbei....bringe am Abend die neuen Zahlen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nach der Krise ist das Telefon schnell neu aufgesetzt, wenn nicht eh wieder ein neues fällig wird. Geändert von ferenc (01.04.2020 um 17:40 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die ganz einfachen, wie se der Zahnarzt, seine Mädels und alles mögliche in den Operationssälen trägt. Die einfachste und dümmste Variante, keine --so typisch deutschen-- 100% bringt aber weit mehr als die 1,5 Meter Abstand, die eh nicht immer möglich sind. Das Argument "wir dürfen die denen die sie brauchen nicht wegnehmen, es gibt keine" ist doch Schwachsinn. Vor 4 Wochen hätt man mal anfangen sollen sich drum zu kümmern. Asien verbraucht die Milliardenfach jedes Jahr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Handy kann telefonieren und SMS verschicken und das wars auch schon. Dabei hab ich das im übrigen auch nur auf Reisen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da geht es nicht um die Verfügbarkeit sondern um die Sinnhaftigkeit. Dabei steht das Tragen der Schutzmasken nicht alleine da sondern ist Bestandteil eines Szenarios, wie weiter zu verfahren ist. Grob Herdenimunität vs Infektionszahlen auf 10/15% der Bevölkerung max zu infizieren bis zur Verfügbarkeit von Impfstoff. Beide " Parteien" haben da durchaus sinnvolle Argumente. Für mich persön!ich " führt "die pro Masken " Partei" zur Zeit argumentativ . Und bei Stoffmasken ist das Argument der Verfügbarkeit tatsächlich keins.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dem so sein sollte, lieber Wolf.... dann werde ich jetzt gleich mal versuchen deine Adresse rauszufinden Für ein voll funktionsfähiges, bei dem der Akku noch mehr als 3 oder 4 Tage hält...würde ich . . . . . . . . . |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur müssen wir aufpassen, dass wir diese Entwicklung nicht gleich wieder im Keim ersticken, in dem wir das Kontaktverbot zu schnell lockern! Allerdings wäre ich auch dafür, dass man ggf. doch auch wieder etwas mehr zulässt als aktuell der Fall ist ! Eisdielen im "to go" Verkauf..... vielleicht auch das ein oder andere Einzelhandelsgeschäft mit streng reglementierten Einlassbeschränkungen … etc. Im Übrigen haben ich noch eine positive Nachricht !!!!!!!!!! Ist KEIN Aprilscherz !!!!!Ich war vor rund 45 min im Selgros und ob ihr es glaubt oder nicht : ES GAB NOCH KLOPAPIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sowohl beim betreten des Markts, als auch beim Verlassen ! Ok...es sah ein wenig aus wie schon mal benutzt...aber es war eine volle Palette und als ich gegangen bin war sie immer noch nahezu voll!!! Wenn also wer Zewa-Aktien haben sollte: JETZT wäre der richtige Zeitpunkt puts zu kaufen
|
|
||||
|
||||
Was hast Du denn geraucht? Ich will das auch haben!
|
||||
|
||||
Nö Christoph, da muß ich dich enttäuschen.
Das ist ein Samsung B2100 Outdoorhandy das seit mehr als 15 Jahren seinen Dienst tut. Kannst du heute noch kaufen: https://www.telekomweb.de/Webwinkel-...CABEgL00_D_BwE Bis Ende letzten Jahres hatte ich noch Firmensmartphone mit all inclusive. Seitdem ich nicht mehr arbeite hab ich nur noch mein bestimmt 15 Jahre altes Handy das auch normal ausgeschaltet ist. Für den Urlaub besorg ich mir evtl. eine Prepaid Datenkarte für den Laptop, war aber bisher nicht der Fall. Es gibt genügend öffentliche WLANs in den meisten Ländern. |
|
||||
|
||||
Nimm auch ne Prise Optimismus.........das haut hin..lg. Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch ich gehe davon aus, daß Kroatien zumindest für Eigner im Mai wieder aufmacht. Kann sein, daß man halt nach Zagreb fliegen muß, wenn die Ösis weiter blocken.
Eine entsprechende Andeutung wurde mir ggü. bereits getätigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Wolf, hinter den Bergen bei den 7 Zwergen....":w s: Bleib trotzdem zu Hause und bleib vor allem gesund! (dann brauchst Du jedenfalls auch kein Smartphone LG Gerd |
|
||||
|
||||
bei uns erstellen die Behörden Bewegungsprofile .. d wirst auch mit deinem alten Knochen erfasst... dazu braucht es kein modernes Smartphone mit GPS und Apps..
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibts da dann Wegpunkte wo Du Dir nen Stempel abholen musst ?!
|
|||
|
|||
Kreuzpeilung in der Zelle
|
||||
|
||||
Ach Gott, Leute. Wer ist denn bitte so wichtig / gefährlich, dass da Bewegungsprofile erstellt u danach geahndet wird?
Gehört wohl eher in den April.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, es ist voll funktionsfähig.