|
||||
|
||||
Seit ein par Tagen wird über das Strategiepapier des Innenministers geredet, und keiner kannte das Original. Ist jetzt Öffentlichkeit:
https://fragdenstaat.de/dokumente/41...olle-bekommen/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht, aufgrund welcher Indizien kommst du zu der Annahme?
|
|||
|
|||
Welche Anhaltspunkte gibt es dafür?
|
|
||||
|
||||
Aber vieles hier Gepostete hat schon einen erhöhten Unterhaltungsgrad !
Gut so, könnte ja sonst langweilig werden...
|
||||
|
||||
wenn das "VS nur für den Dienstgebrauch" über dem Papier stimmt stellt die Veröffentlichung eine Straftat (min. Verstoß nach §4 SÜG) dar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom Aufbau, Schreibstil, den Fehlern bis hin zu den Inhalten. Wer ist dieser Verein "Open Knowledge Foundation Deutschland e.V."? Was wollen die? Wer kennt die? Und wo ist jetzt in dem Papier der prisante Inhalt? Klaus, der dies nicht weiter verbreiten würde |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unsere Katze lebt jetzt schon seit drei Jahren als Hauskatze quasi in Quarantäne. Vorher war sie allerdings Freigänger. Ist die wohl gefährlich für uns? 'Ne Maske gegen ihre Atemtröpfchen wird sie strikt verweigern! Bleib zu Hause und bleib gesund! Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....bin ich jetzt reich ? Habe gestern die 2. verbraucht: auf dem Dachboden inner Isolierung gearbeitet. Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Gerade für Katzenhalter, deren Stubentiger Freigang genießen und vielleicht auch mit fremden Menschen in Kontakt kommen kann das bei um sich greifenden Infektion eine interessante Informationen sein.
Da betreibt man einen großen Aufwand um das Risiko zu minimieren und dann holst du dir so den Virus, finde ich schon dumm gelaufen. UnS besuchen mehrere Nachbarskatzen fast täglich, einer saß eine Stunde auf meinem Schoß. Bei insgesamt 40 Nachbarn bin ich da entspannt und in MV ist das Infektionsgeschehen ja noch überschaubar, in Heinsberg würde ich das nicht tun. |
|
||||
|
||||
https://www.dasding.de/lifestyle/cor...tiere-100.html
https://www.mdr.de/wissen/katze-infi...ecken-100.html keine Übertragung von Katze zum Menschen.... An FRank und Hans: https://www.oase-goldammer.de/wp-con...ws-warnung.jpg
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon letzte Woche haben verschiedene Medien über das Papier berichtet, aber nirgends das Gesamtpapier veröffentlicht. Die Tagesschau berichtete ausführlich über die Handlungsanweisungen zum Testen, Spiegel hat sich auf das Worst Case Szenario gestürzt und Taz hat sich über die Vorschläge zur Kommunikationstechnik ausgelassen. Alle dort aufgeführten Zitate finden such in dem verlinkten Papier Das Projekt Frag den Staat existiert seit 2011 und ist eigentlich bekannt. Die Open Knowlege gibt es noch etwas länger, ist Gemeinnützig und im allgemeinen als Seriös verschrien. Mehr Infos findest du eigentlich auf jeder Seite von denen, hängt immeruunten dran.
|
|||
|
|||
Wenn Wissenschaft so schön einfach und statisch wär.
Manchmal habe ich den Eindruck Überalterung und mangelnde Flexibilität ist unser größtes Problem . In naher Zukunft werden wir wissen, wie die Wahrheit sich abzeichnet, ob eine neue Arbeit sich bestätigen lässt, oder ob die Untersuchungen richtig lagen, auf die sich die beiden Medien vermutlich bezogen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Frettchen gehören als Standartorganismus virologisch fast immer dazu. Ich mag keine Studien über Tierversuche lesen aber tats Trotzdem Katzen stecken sich untereinander recht schnell an, Virus ist in Tröpfchen nachweisbar, bei Niesen wird " Viruswolke" freigesetzt, Hunde tragen kaum Viruslast die anderen Tierarten keine. Virustyp bei Katzen allerdings identisch mit dem bei Menschen. Eine Übertragbarkeit von Katze auf Mensch wurde nicht untersucht. Versuchsaufbau klingt logisch, Kritikpunkte bisher ist die geringe Anzahl der Versuchstiere, incl Kontrolltiere wurden nur 24 Katzen" verbraucht". Bis das Peerrewieved ist würde ich vorsichtshalber bei einem 80+ Menschen den Katzenkontakt versuchen gering zu halten.
|
|||
|
|||
@ ferenc & Aunt
Ihr habt mir meinen Tag und die kommende Nacht versüsst...Danke dafür ! Schön in diesen "schweren" Zeiten noch so sachliche Kommentare wie von Euch zu lesen. Gute Nacht !
|
|||
|
|||
Ja Hans, die Übertragung von der Katze zum Menschen wurde noch nicht nachgewiesen, aber der Virus wurde in Sekretariat der Katzen nachgewiesen, und der Kontakt zwischen Mensch und Katze ist oft sehr eng, gerade in Zeiten der Isolation.
Ich habe ja auch nicht geschrieben das man sich zwingend infiziert. Wenn der Virus, ohne Mutation auch Katzen als Wirt nutzen kann, wäre es nicht überraschend, wenn der Virus sich auch von Katzen auf den Menschen überragen würde. Mit deinem letzten Satz sagst du ja übrigens nichts anderes aus Geändert von ferenc (02.04.2020 um 08:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das mit dem Sekretariat hat mir sehr gut gefallen. Fräulein Mietze zum Diktat.
|
|
|||
|
|||
Und Frau Mietze, wie gefällt Ihnen Ihre Stellung so hier .. " naja, die Tastatur drückt etwas am Rücken" ...
|
|
||||
|
||||
Kann Big Data helfen?
Hier ein Bericht um was es bei der App, die helfen soll die Ausbreitung des Corona-Virus unter Kontrolle zu halten, geht. --> https://www.bernerzeitung.ch/schweiz...s-602350594164 Es wäre gut, wenn jeder der zum Thema Big Data und Corona was schreibt, sich vorgängig wirklich einliest und zu verstehen versucht was gemeint ist und wie es funktioniert. Ich habe keine Mühe mit Leuten die gegen so was skeptisch sind, aber ich habe Mühe mit Skeptikern, die aufgrund falscher Annahmen und Unwissen ihr Urteil abgeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei momentan ist es schwierig zu beurteilen was Fake ist.....in Österreich sinken seit 14.3...die Zuwachsraten.....momentan sind wir unter 5 %....gestern 538 Neuinfizierten....die Intensivbetten sind bei uns nur zu 20% gefüllt....Coronainfizierte im Spital haben wir nur 1071.....unsere Krankenhäuser sind leer....die Todesstatistik www.euromomo.eu zeigt, das wir in Österreich und Deutschland außergewöhnlich wenig Todesfälle haben......Zahlen werden aus dem Zusammenhang gerissen und daraus Schreckensnachrichten gemacht....demokratische Grundrechte werden außer Kraft gesetzt....und wir haben im Internet 1000e Hobbyexperten welche sich mit Panikmache gegenseitig überbieten.....und jeder der eine andere Meinung vertritt wird als Verräter hingestellt.....das hat’s zuletzt im 3. Reich gegeben....traurig |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber deine Aussagen finde ich schon etwas hart. Wir sind in beiden Ländern immer noch sehr, sehr weit von damaligen Verhältnissen entfernt. Ich möchte in der jetzigen Zeit auch kein Entscheidungsträger sein. Die Peitsche der "4. Macht" treibt natürlich jeden Verantwortlichen vor sich her, hier hat man einfach m. M. nach am Anfang versäumt, etwas zurückhaltender in der Weitergabe von Zahlen und Prognosen zu agieren und nicht jeden Apostel eine Plattform zu bieten. Ich bin sehr froh, auch in dieser Zeit in Deutschland zu leben und nicht zum Beispiel in Ungarn...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was passiert wenn man zu spät ist, sieht man ja in I, E, USA, GB, ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass wir - nach den veröffentlichen Zahlen nach zu urteilen - sicherlich gut 350.000 bis 400.000 zusätzliche Tests durchgeführt haben ( und damit vermutlich unsere Testmenge deutlich mehr als verdoppelt haben ) Es zeigt -meiner Meinung nach - dass die Durchseuchung noch nicht soooo weit vorangeschritten ist ! ( und das damit die Kontaktsperre auch einen gewissen Sinn macht ) Nachteil ist allerdings auch : Durch die mangelnde Durchseuchung sind wir sicher erst am Anfang des Leidenswegs, da man eine erneute Ausbreitung des Virus- wenn die Kontaktsperren fallen- nicht nur befürchten muß, sondern diese vermutlich unausweichlich sein wird Edit: Herr Eiwanger von den Freien Wählern hat gestern auf einer Podiumsdiskussion deutlich gemacht, dass wir uns auf Versorgungsengpässe einstellen sollten, da davon ausgegangen wird, dass Versorgungsketten nicht nur bei uns in Deutschland, sondern vor allem in Italien und Österreich spürbar beeinträchtigt werden könnten. Und der Herr Eiwanger ist nun nicht dafür bekannt, dass er Effekthascherei betreibt Man muß also davon ausgehen, das wir mit der aktuellen Situation ( hoffentlich in einer bald abgeschwächten Version ) länger leben müssen, als uns aktuell vermittelt wird und ganz sicher länger, als wir alle hoffen
|
|
||||
|
||||
Da fehlt die komplette Form drumherum. Aktenzeichen, Kopfbögen, Fusszeilen usw.
Das ist nicht mal ein Entwurf.
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (02.04.2020 um 08:16 Uhr)
|
|
|