|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann ist er bei uns in Punat gut aufgehoben.
|
||||
|
||||
Und sein Freund mit 🤣🤣🤣 wir Mädels trinken dann ein Aperolchen. Irgendwann werden sie wieder erscheinen! Es sei denn sie verirren sich im Wirrwarr der vielen Stege 😎
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hans Peter, dieses Bild kommt schon einem Tiefschlag nahe. Wenn Du jetzt noch schreibst es wäre heute aufgenommen, dann, dann, dann beiß ich in die Schreibtischplatte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ok, ich gestehe, dieses Malzbier kenne ich noch nicht
|
||||
|
||||
... man könnte fast glauben, bei Euch geht's nur um 1 Thema - KANN ICH MITMACHEN
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann quäle ich mich in Punat wieder mit dem guten Zeug.
|
||||
|
||||
... wie gut, daß in weiser Voraussicht hier unten für 2 Jahre Material gebunkert habe. Ein Viertel ist leider schon weg....hicks.
|
||||
|
||||
Ihr seid ja genauso schlimm wie wir an der Mosel, grins...
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt es denn eine Routenempfehlung für ein Gespann mit 3,5 t am Haken? Starten im Heimatort - Nürnberg - Passau - Graz - Maribor - und dann oder besser über München - Villach? Tanken Boot vor Punat an einer normalen Tankstelle, gibt es Möglichkeiten? Ich weiß, ich könnte Frau Goggle fragen, aber ihr seid mir lieber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tanken kannst auf Krk noch, preislich spielt das fast keine Rolle.
|
||||
|
||||
bin beide Routen viele Jahre, bis 2018 gefahren, jetzt liegt das Boot in Rab .
Persönlich bevorzuge ich die Route über Graz, obwohl 80km mehr, da die Tauern fast immer mit Baustellen spickt sind und vor allem meiden wir wenn möglich den Bereich München Salzburg. Auch die blaue Route -Regensburg-Straubing-Freilassing ist inzwischen von vielen Trucks "entdeckt" worden und hat seine Vorteile verloren. Die 50 km Landstraße über Postojna sind ja landschaftlich sehr schön,die fränkische Schweiz in Slowenien ;) geht problemlos auch mit einem großen Gespann. Nach Rab lauert dafürauf der anderen Route über die E71 die Abfahrt vom Vratnik nach Senj ... (aber auch kein Problem). Aber nach Krk/Punat wird ja dann nach Karlovac die E65 weiter befahren. Ist Geschmackssache, fahren kann man beide Routen mit 3,5t problemlos. Edit: Fehler korrigiert
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (19.01.2022 um 13:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die E65 ist aber bis zur Insel Krk als Autobahn ausgeführt.
|
||||
|
||||
Ich habe ja auch nichts anderes geschrieben ...
|
||||
|
||||
Sorry, war ja auch nicht so gemeint.
|
||||
|
||||
Passau Zagreb ist ca 1 Stunde längere Fahrzeit, die 50 km Landstrasse zum Grenzübergang Rupa sind mit Gespann kein Problem, man kann aber auch Ljubliane/Kozina/Pasjak/Rijeka fahren, ist mehr Autobahn und die Landstrasse ist nicht kurvig sondern gut ausgebaut. Der Rest der Strecke München/Salzburg/Villach usw. ist mit Gespann kein Problem
|
||||
|
||||
Da Du vermutlich Gewicht auf der Strecke sparen willst/musst, würde ich diese Tankstelle empfehlen:
https://maps.google.com?q=45.0392078...hl=de-DE&gl=de Sehr neu, gut zu befahren. Am Kreisel vor Krk einfach gefühlte 200 m Richtung Krk und nach dem Tanken wieder zurück zum Kreisel und weiter die letzten 5 km zur Marina PUNAT.. Oder auch hier, gefühlt keine 10 Jahre alt, ebenfalls sehr großzügig dimensioniert: Gesetzte Markierung In der Nähe von Adria Petrol, Žgombići 60, 51511, Malinska, Kroatien https://maps.google.com?q=45.1113144...hl=de-DE&gl=de Fahre aus Überzeugung und Gewohnheit und wegen dem Ausgangspunkt fast immer die Blaue Route/ B20, Salzburg, Karavanke, LJ, Gesetzte Markierung In der Nähe von Airport Postojna, 6258 Rakitnik, Slowenien https://maps.google.com?q=45.7499348...hl=de-DE&gl=de Zum Einkehrschwung gut auch mit Gespann zu befahren, aber fast immer überfüllt. …. Rijeka, Brücke, …. Noch ein Gedanke zur Streckenwahl: Im letzten Jahr war am WE relativ häufig ein längerer Stau vor dem Karawankentunnel -unterschiedlichste Tag- und Nachtzeiten-, da war es solo einfach, über den Loiblpass umzuswitchen, Mit Gespann geht das nicht. VG
|
||||
|
||||
An alle Freunde der Marina Punat,
Mich hat heute eine Email erreicht, die ankündigt das sich die Preise in der Marina verändern werden. Es wurden auch bauliche Veränderungen angekündigt. Hat hierzu jemand genauere Informationen bezüglich der Preisveränderung ? Ich möchte einen Liegeplatz für mein neues Boot buchen das die Maße 10 x3,5 Meter hat jedoch konnte mir keiner sagen mit welchem Jahrespreis ich rechnen muss. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber - was mich weniger erfreut macht ist folgender Absatz: Zitat "Hiermit informieren wir Sie über die Bedingungen der Verlängerung des Vertrages über die Nutzung des Trockenliegeplatzes auf das nächste Vertragsjahr - der Preis wird geringfügig angepasst und die Konditionen teilweise geändert - Bitte beachten Sie das Angebot zur Verlängerung des Vertrages über die Nutzung des Trockenliegeplatzes. Das neue Vertragsjahr beinhaltet nicht die Krangutscheine, begleitende Transport- und Unterwasserreinigungsdienste mit einer Hochdruckpumpe. Diese Leistungen werden Ihnen im neuen Vertragsjahr mit bis zu 50 % Rabatt angeboten. Erfahrungen und Kundenanfragen haben gezeigt, dass viele dieser im Preis enthaltenen Leistungen nur einen Teil in Anspruch genommen haben, was uns veranlasste, Nebenleistungen separat anzubieten, nur die tatsächlich genutzte Leistung zu einem privilegierten Preis zu bezahlen. Gleichzeitig wird der täglicher Wasserliegeplatz weiterhin mit 50 % Rabatt für Sie angeboten. So wie ich das herauslese, wird an zwei Preisschrauben gedreht. Erstens wird der Liegeplatz unmittelbar teurer und zusätzlich wird er indirekt teurer, da die 4 Kranoperationen (2x rein, 2x raus) + 2x Hochdruckreinigung, die bislang inkludiert waren nun wegfallen. Würde man der Argumentationslinie folgen, dass "viele dieser im Preis enthaltenen Leistungen nur zu einem Teil in Anspruch genommen wurden" hätte man eigentlich den Basispreis für den Liegeplatz senken müssen und die Zusatzleistungen dafür verrechnen. Was am Ende des Tages am Angebot steht, wird man sehen. Die Preisdifferenz zum Wasserliegeplatz wird offensichtlich immer geringer. LG
|
|
||||
|
||||
Und alleine das wegfallen der 4 Kranvorgänge und der 2 Reinigungen des Unterwasserschiffes macht bei einem Boot bis 9,99m eine Differenz von 312,- Euro aus. Das ist die größte Preiserhöhung die uns bis jetzt präsentiert wurde. [emoji37]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Ja Peter, und damit ist Punat immer noch die Insel der Glückseligen. Preislich.
|
||||
|
||||
Ich verstehe das alles ja auch. Der Euro wird von Tag zu Tag weniger wert - man kann bei seinem Wertverfall fast live zusehen. Die Leistung der Marina bleibt jedoch die Gleiche. Ergo: Die Preise müssen steigen/bzw. die Leistungen angepasst werden. LG
|
|
|