|
|||
|
|||
Zitat:
So findet jeder die Quellen die er verdient. Ich ziehe eine wissenschaftliche Betrachtung vor, als ein Video der identitären Bewegung, wie heute hier schon angeführt. |
|
||||
|
||||
Das ist doch Spanien
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
War eigentlich die Frage mit dem "jetzt zum Zahnarzt oder eher nicht" in dem Trööt hier?
Ich war heute, und wir haben etwas in Ordnung gebracht, was ich schon lange wollte, aber mein Zahnarzt nie so richtig hinwollte (Einfach nur "schön" machen 30 Jahre alter Füllungen, nix wirklich "notwendiges"). Jetzt hatte er Zeit. Volle Stunde gearbeitet mit noch 2 Mädels drumrum. Sein Geschäft wäre auch "Tot". "Ham´n sie keine Angst vor Corona?". Sagt er: Alle hochinfiziösen Krankheiten sitzen auf Zahnarzt-Stühlen. Lauter alte Leute. Und wenn´s sein muss HIV, muss man ihm ja nichtmal sagen, wenn´s so ist. Die Hygiene Massnahmen müßten doch sowieso funktionieren, wenn ein Zahnarzt net sich oder seinen Patienten umbringen will. Bisher hätte er noch nie was derartiges gehört aus seiner Branche, deswegen lernt man das ja in der Ausbildung. Ich will sagen: Wenn man was schon lange mal machen wollte ist man jetzt gern gesehener Kunde Machen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oder anders ausgedrückt: "die Ausnahme bestätigt die Regel"
Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns im Klinikum sind zwar am WE die ersten Patienten ausgelagert worden. Das betraf aber "nur" stationäre Patienten und NICHT- wie ursprünglich gemeldet neue Patienten. Die Beatmungsplatz- Thematik hat sich sogar entspannt!!!! Der Peak wird aber für die nächste Woche erwartet. Die Anzahl der Toten ist bei uns nun kontinuierlich am steigen. Fast ausnahmslos alte Menschen! Alleine heute Nacht sind 3 dazugekommen, die am Virus gestorben sind. Die Zahl der Todesopfer wird spürbar in den nächsten Tagen steigen. Darin sind sich eigentlich alle einig. und es wird vornehmlich Alte treffen- Wollen wir also hoffen, dass das System nicht überlastet wird !!! Noch ist die Lage beherrschbar!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber in deinen Augen ist das was in Italien und Spanien im Moment läuft sich "just for Fun"!!
|
||||
|
||||
Ohne Vergleich Grippe zu Covid, aber zum Thema Nutzloses Wissen
(also ich wusste das nicht, das die "Grippe"-Toten nur ganz grob "geschätzt werden und gar nicht Labor-untersucht sind: Geschätzte Zahl Zudem: Die Zahl von 25.000 Grippetoten ist geschätzt. Sie ergibt sich aus der Berechnung der sogenannten Übersterblichkeit. Der Grund ist, dass oft nicht klar ist, ob jemand an einer Grippe oder beispielsweise einer Lungenentzündung gestorben ist. Das gilt insbesondere für Menschen mit Vorerkrankungen und ältere Personen. Das RKI erklärt das Verfahren so: Die Zahl der mit Influenza in Zusammenhang stehenden Todesfälle wird - vereinfacht dargestellt - als die Differenz berechnet, die sich ergibt, wenn von der Zahl aller Todesfälle, die während der Influenzawelle auftreten, die Todesfallzahl abgezogen wird, die (aus historischen Daten berechnet) aufgetreten wäre, wenn es in dieser Zeit keine Influenzawelle gegeben hätte. Das Schätz-Ergebnis wird als sogenannte Übersterblichkeit (Exzess-Mortalität) bezeichnet. Quelle:https://www.tagesschau.de/faktenfind...leich-101.html Da ist ne ganz interessante Tabelle drin.
|
||||
|
||||
Und nochwas, die Neuinfektionen nehmen auch in D ab.
Meine Theorie, dass es mit Anfang der Sommerzeit auch besser werden müßte (Stichwort Biorhythmus) ist jetzt . . . . Fakt https://www.bild.de/politik/inland/p...7894.bild.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben in den letzten 14 Tagen täglich eine Steigerung von ca. 11% Neuinfizierten Menschen. Gemessen an einer Inkubationszeit von 14 Tagen hätten wir heute ca.329464 infizierte Menschen. Davon werden heute Abend ca. 77000 mit Symptome auch registriert sein. (Hoffentlich sind es weniger) Nicht berücksichtigt ist das seit 16.03. bestehende Kontaktverbot. Aber die Rechnung ist schlüssig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
darauf hoffen wir wohl alle das es im Sommer besser wird , in Italien soll es ja jetzt schon ziemlich warm werden. Dann müssten ja hoffentlich die Zahlen viel besser werden. Eigentlich war das gute Wetter dort jetzt für unseren geplanten Urlaub ab Samstag in Siena eingeplant.... , hoffentlich klappt es im nächsten Jahr. Gruß Björn
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte mich an den Zahlen orientiert und einfach durch 365 Tage geteilt. Wie kommst du auf 3200 Tote. Jeden Toten als Corona Toten zu zählen finde ich allerdings auch etwas seltsam. Naja - da ich eh von zu Hause aus arbeite hat sich für mich eigentlich so gut wie nichts geändert. Außer dass man zur Kinderbelustigung kreativer sein muss und leider schwimmen, Kino, Freizeitpark ausgefallen ist. Jetzt gehen wir eben Radfahren, auf Bäume klettern oder draußen verstecken spielen. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Wenn warmes Wetter hilft durften die in New Orleans ja eigentlich keine Probleme haben. So um 30 Grad haben die da ja jetzt.
|
|||
|
|||
Nein....es ist nicht JustforFun.....aber ich hab’s schon vorher gepostet....meine Schwägerin arbeitet in GB als Krankenschwester....die halten nicht mal die Grundregeln der Hygiene ein....sie separieren nicht einmal die Coronakranken....sie macht Dialyse muss ohne Schutzkleidung, ohne Maske von Patient zu Patient gehen....sie selber war schon erkrankt....muss jetzt wieder ohne Schutz arbeitet....da sie ja jetzt eh immun ist........unvorstellbare Zustände....wenn das in Italien und Spanien ähnlich abläuft wundert mich gar nix
|
|
||||
|
||||
Das taten sie bis gestern und tun es hoffentlich bald wieder. Aktuell stimmt das leider nicht, die Zahl der Neuinfektionen ist wieder auf dem Niveau von Mitte letzter Woche.
Grüße Matthias. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich habe die Lebenserwartung ja mit 70 Jahren geschätzt....wenn’s sie höher ist kommen auch weniger Tote raus.....deine Zahlen sind genauer Geändert von Justforfun (02.04.2020 um 15:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und du müsstest auch die Zahl der Testungen kennen....es könnte bei mehr Testungen auch sein, dass die Zahlen sinkend sind...obwohl laut Statistik mehr rauskommt....aber darüber werden wir nicht aufgeklärt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das stimmt in der Tat und seit Ende letzter Woche testen meines Wissens nach die Tiermedizin Labore mit, es hat also eine massive Erhöhung der Testkapazitäten gegeben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Matthias.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur weil der Stiefbruder ein Video unter dem Siegel der Identitären postet, hat der Inhalt aber 100% recht. Es geht diesem Herrn ausschließlich um die Solidarität innerhalb der Bevölkerung und den Berufsgruppen jetzt in dieser existentiellen Corona Krise in seinem Video. Das ist der Punkt. Nicht deine Abwertung.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ja es gibt schon Unterschiede in den Hygienischemassnahmen, aber so krass wie du das beschreibst, erzählte sie es mir nicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
richtige Zahlen nach massiv gesteigerten Tests vorgelegt, das kann man noch auf deren HP finden, danach wurden die Tests zurückgefahren und es gab eine andere Zählweise der Fälle in D. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
|