|
|||||
|
|||||
Zitat:
das glaub ich Dir! Als ich die Pinguin abgeholt habe und umgepackt habe, dann ausgelaufen bin das war sehr genial. Und am selben Tag bin ich gleich in einen Fönsturm gekommen, war sehr schön (Bordhund Maja war dabei und ist ein wenig nass geworden). schönen Abend..
|
|
||||
|
||||
Kalle! Wie wärs mit Fotos aus Norje beim Fischen?
|
|
||||
|
||||
Diamond(s) are the Girls best friends...
|
|
||||
|
||||
Hallo Albatros1,
leider passt der Außenfahrstand nicht an die "alten" Pilothouser. Ich wollte für meine Arvor 190 damals auch einen haben. Der Umbau wäre zu aufwendig u. teuer sagte Kevin damals. Mechanisch ist das aber kein Problem, da der 2. Fahrstand auch eine Hydraulikpumpe beinhaltet und diese mit dem bordseitigen Kreislauf verbunden werden muß. Der Umbau auf eine 2. Schaltung ist schon kniffliger.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Fön entsteht durch den Aufstieg kalter Luft an der Südseite der Alpen und regnet dort ab. Nach Überquerung des Alpenhauptkamm bläst er als trockener Fallwind nach Norden. Im Alpenvorland ist dann Schönwetter und warm. Die vielgefürchtete Bura in HR ist auch ein Fallwind und entsteht aus den selben Gründen. Übrigens: die Frauen an der Küste waschen nur bei Bura weil dann die Wäsche in einer Stunde trocken ist. Aber damit habe ich nichts zu tun
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich brauche mal Hilfe.
die auf der Messe angebotenen Quicksilver sind angeblich für Mercury-Außenborder vorgerüstet. wieviel Aufwand ist es da einen Honda anzuschließen ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist nicht nur angeblich so! da haben Sie Dir schon das richtige erzählt. Da musst Du alles austauschen, bis auf die Lenkung. Die passt zu allen AB,s. Aber wenn Du einen neuen Honda kaufst, sollte da ja alles bei sein, wie Einhebelschaltung mit Trimmschalter, langer Kabelbaum, Zündschloss usw. Ist schon eine Menge Arbeit, aber machbar. Da wird aber schnell aus vielen günstigen/billigen Komponenten mit ein und umbau ein teures Boot!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eckhard, besser hätte ich es nicht sagen können.... Ich hab nen BF6 Honda auf 10PS aufgemacht am Schlauchboot, der ist super, aber der Merc an der Pinguin ist sehr gut! Früher wollte ich auch, wenn AB nur Honda, aber da bin ich von ab. Die Mercurys sind genauso gut...
|
|
||||
|
||||
Hatte ich Dir das nicht gestern auf dem Quicksilver Stand erklärt???
|
|
||||
|
||||
Hadder vergessen 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Vielen Dank Eckhard.
Hallo Kevin Du hast mir das nicht erklärt. Als ich da war warst Du ziemlich beschäftigt. Sorry Aber ich habe mich heute für n Gebrauchtes 470 Cabin entschieden. ich kann jetzt allerdings Tipps gebrauchen wie ich aus einem Gebrauchtboot von 2010 wieder ein "Glanzstück" machen kann Rudolf |
|
||||
|
||||
Moin Rudolf.
Fotos sind hier immer gern gesehen. Stell dich mal welche ein, dann kann man den Zustand beurteilen und ganz sicher Tips geben. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Moin,
hatte ich doch schon eingestellt, alles andere ist dann wie das Programm im Fernsehen, alles Wiederholung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Guck an, Kalle lebt!!! Ich dachte schon, ihm ist sein Mundwerk eingefroren 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
nee nicht eingefroren, aber Großbaustelle waren schlimme 2,5 Wochen.
|
|
||||
|
||||
Oha, wieviel Minus hattet ihr? 35 ???
|
|||
|
|||
Wat, wie? ich bin in Germany war beim Zahnarzt
|
|
||||
|
||||
Ne, 35 können es nicht gewesen sein! Kalle hatte doch nur 32 Zähne Kalle ! Ich fühle mit Dir, Bin selber jetzt schon seid Weihnachten mit der selben Baustelle beim Klempner.
|
||||
|
||||
achso, ich dachte, die Dritten sind längst fertig und du bist schon wieder bei den Russen.
|
|||
|
|||
jau dat stimmt, aber alle oben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sozusagen ein sentimentales Highlight.... Die Jahreszeit, die keiner braucht ist noch lang. |
|
||||
|
||||
Leute hier mal ein paar Bildchen auch aus Norge, damit der Winter etwas bunter wird. Ich hoffe es gefällt euch auch wenn sie nicht von Kalle sind.
|