|
|||||
|
|||||
Zitat:
"BILD". Müßen das halt etwas weniger komplex halten, Sonst (Logarithmisch aufgetragen oder so) "verlieren" sie ihre Leser
|
||||
|
||||
Glaube ich nicht, wie auch, wenn schon die jetzigen nicht kontrollierbar/durchsetzbar sind?!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Da wird sich schon ein Weg finden um das dann durchzusetzen bzw. kontrollieren.
|
|
||||
|
||||
Spätestens dann, wenn es zu Ostern gutes Wetter gibt, mit viel Sonnenschein und 25 Grad, wird das Kontaktverbot systematisch missachtet.
|
|||
|
|||
Nicht in Berlin.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Das wurde Heute in Hessen beschlossen:
Die Landesregierung hat den örtlichen Behörden Bußgeld-Summen vorgegeben, um die Einheitlichkeit zu wahren. Auf diese Summen hat sich das Kabinett verständigt: Regelsatz von 200 Euro
Sozial- und Innenminister betonten, dass es sich hierbei um Beispiele handele. Die tatsächliche Höhe der ausgesprochenen Bußgelder sei von weiteren Faktoren abhängig – also etwa davon, wie viele Menschen sich unerlaubt versammeln oder wie lange das der Fall ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der ganze Faden hier ist voll mit Umständen, die hier in Deutschand angeblich nicht gehen.
Das fängt mit den Schließung der Schulen und Kitas an , geht über Schließung von Geschäften, Firmen, Industrieanlagen, Sportereignisse.... Und es geht doch. Wir werden es sehen, so wie wir auch sehen werden, wie lange es dauert. |
|
||||
|
||||
Eine Einsatzhundertschaft nach HH und die Sache läuft.
Sind ja genug Leute frei, weil keine Fußballspiele stattfinden. |
|
|||
|
|||
Die würden nicht mal für Wilhelmsburg reichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bemerke aber seit Tagen, dass es mehr und mehr missachtet wird. Auch sind die Straßen von Tag zu Tag voller. Da ich jeden Tag zur gleichen Zeit die gleiche Strecke fahre, denke ich schon, dass ich das beurteilen kann. Und so häufig wie heute, habe ich sonst keine Gruppenbildung gesehen, nicht im Tiergarten und auch nicht unterwegs an Haltestellen und anderen Plätzen. Wenn also bei den heutigen kühlen Temperaturen diese "Verstöße" ungeahndet bleiben (müssen), was soll dann bei Verschärfung der Maßnahmen passieren? Aber hast natürlich Recht, wir warten ab und werden es sehen.[emoji106] Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
interessant wie es auf Dich in Deiner Ecke wirkt. Hier scheint es eher ruhig zu bleiben und die Polizei scheint recht deutlich durchzusetzen was erlaubt ist und was nicht. Evtl. täusche ich mich, aber durch die schlimmen und traurigen Vorfälle in unseren Altenheimen, hab ich fast das Gefühl....das rüttelt wach ?!? Auf das alles wieder gut wird ! Frank
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Bild ist eher symbolisch, da haben sie, die 4 Fußgänger (wieder) den richtigen Abstand.
Als wir uns begegneten, waren sie dicht zusammen. Links hinter den Büschen, lagen und saßen 5 Jugendliche und hörten Musik. Gegenüber von denen, saßen wiederum 3 Bauarbeiter beim Feierabend Schnäppschen (Bier hab ich nicht gesehen). Ja und Fotos machen wollt ich von Letzteren nicht, könnte blöd rüberkommen. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Strand Cuxhaven kannst knicken.
|
|||
|
|||
Berlin ist nicht der Maßstab für ganz Deutschland.
Ich sehe derzeit in Potsdam eine sehr hohe Akzeptanz des Kontaktverbots. Wenn ich die Rechenmodelle der Virologen richtig verstanden habe, genügt es auch, wenn 75% der Leute sich dran halten, damit wir die Neuinfektionen klein bekommen. Das ist natürlich nicht zu kommunizieren. Klaus, der heute auch unterwegs war |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gönn den Leuten doch ihre schönen Ausflügen bei dem herrlichen Wetter. Scher dich doch nicht um die anderen ständig, sondern genieß dein eigenes Leben.
|
|||
|
|||
In NRW hat Ordnungsamt und Polizei sich recht viel gezeigt und die Strafen bzw. Ordnungsbußen sind auch einfach relativ hoch.
Man ist aber übereinstimmend der Ansicht, dass sich die Leute gut dran halten und hofft, dass ein Durchsetzen nicht notwendig wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu 2. Dito Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
10min vorher haben die sich bestimmt legal bei schwerer Körperlicher Arbeit direkt ins Gesicht gehechelt. Vielleicht waren sie ja noch bei der Arbeit bei einer Baubesprechung
|
||||
|
||||
Sind mit diesen 25% auf die es „nicht ankommt“, nicht die gemeint die noch arbeiten und sich da ungewollt oder unvermeidlich zu nahe kommen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Deine Aussagen sind so konsequent daneben, das man zu zweifeln beginnt, ob du es doch ironisch meinen könntest.
|
|
|