|
|||
|
|||
Doch doch, ich musste nur rausfinden im welchen Maße!!!
|
|
|||
|
|||
Sie hängt eher Backbord etwas runter, da der Empfängerakku da liegt, habe versucht das mit dem Regler etc. auszugleichen aber der wiegt ja weit weniger...
|
|
||||
|
||||
Vielleicht ist die Polaritätsachse der neuen Kamera noch nicht richtig justiert?
Auf den Bildern sieht es andersrum aus. Aber kann auch täuschen.......
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht ist die Polaritätsachse der neuen Kamera noch nicht richtig justiert? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich bin zwar keine Expertin, aber ich finde das selbe wie Jan,
dein Boot hat wirklich ganz leicht Schlagseite. Ich habe extra drauf geachtet beim Anschauen, ob ich dasselbe sehe wie Jan.
|
||||
|
||||
Also so von der Ansicht Live sieht man nichts, aber Ihr habt recht, auf dem Foto könnte man meinen das liegt wirklich etwas schief...
Aber das ist so gut wie unmöglich da ich Backbord mehr Gewicht habe als Steuerbord... Oder welche Ursachen könnte das sonst haben??? Werde morgen mal in der Badewanne testen, denke da sieht man es deutlicher... So, hier nochmal ein Video mit der Kamera auf der Flybridge... http://www.youtube.com/watch?v=_OsZKarav6k
|
|
||||
|
||||
Cooles Video!
|
|||
|
|||
War ja auch Deine Idee
Werde beim nächsten mal die Kamera an die Badeplattform befestigen, sieht bestimmt noch besser aus!! Aber nun mal wieder zu den Props. also die neue hat eher Nachteile... Und sie ist dadurch auch noch langsamer geworden... Die Yacht verdrängt noch zu doll und kommt nicht richtig in Gleitfahrt, falls euch das auffällt... Also welche Schraubengröße mit welcher Steigung empfiehlt Ihr nun??? |
|
||||
|
||||
Die Perspektive ist cool,
kannst du die Kamera beim nächsten mal drehen, damit man die Fahrt mal vorwärts sieht? Das würde mich auch mal interessieren. Die Perspektive ist richtig klasse. Dein Miniatursee ist sowieso der Hammer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt aber noch...
|
|
|||
|
|||
Glaube aber doch das es eine optische Täuschung ist... Ich habe die Kamera ja knapp über die Wasserlinie gehalten, dann wohl etwas schräg und mit der Linse nach oben geneigt...
Das ich sie schräg gehalten habe siehst Du an der Wasserlinie, (Rot) und ich denke der Neigunswinkel nach oben Plus die Schräglage verursacht das es so ausschaut... Ich habe eben in der Badewanne etwas Wasser einlaufen lassen und habe gemessen... Backbord hängt der Rumpf ca. 3mm tiefer als Steuerbord Nur so nebenbei, das hat mich irgendwie nicht mehr los gelassen, dachte schon ich brauch ne Brille Ralf, garnicht da heut?? Oder Markus?? Brauche Tips für den nächsten Prop. ... |
|
||||
|
||||
Mit Tipps zu den Propellern kann ich leider nicht dienen. Dafür habe ich zuwenig Ahnung von der Materie. Aber du weißt doch jetzt, wie sich beide für sich betrachtet verhalten. Also kannst du doch ermitteln, in welche Richtung du dich orientieren musst.
|
|||
|
|||
Das ist richtig... Für mich stellt sich nur die frage ob ich nun lieber einen kleineren Prop. mit wesentlich mehr Steigung nehmen soll, oder einen 37,5mm X-Propeller mit mehr Steigung...
|
|
||||
|
||||
Da kann ich echt nicht helfen...wie nah ist denn der erste Prop an deiner Idealvorstellung!?
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt habe ich noch keine günstigeren 12v Akkus mit 4000mah gefunden... Oder ob ich es doch mit einem Bleiakku`s versuche Viel Platz habe ich allerdings nicht, höchstens in der Mitte vor dem Servo... Da ist mein Problem, entweder die fehlende Geschwindigkeit durch passende schrauben erreichen oder durch mehr saft... Habe jetzt nur 40mm Schrauben gefunden, aber dann habe ich null Platz zum Rumpf, weiß nicht wie gesund das ist (Vibrationen) http://www.hobbydirekt.de/Graupner/S...6::130768.html War da nen Hacker am Werk?? |
|
||||
|
||||
Ich denke mal, dass ist ein Dummy-Preis. Der Artikel ist ja weder im Shop, noch beim Hersteller lieferbar.
Wie ist denn das mit der Drehzahl. Der Idealfall wäre doch, wenn das Boot die maximale Geschwindigkeit im optimalen Drehzahlbereich des Motors erreichen würde. Wobei ich immer noch denke, dass man sich ein bisschen an die "Scale-Geschwindigkeit" halten sollte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie sich die Drehzahl verhält kann ich Dir nicht genau sagen, also für mich klingt es so als wenn der Motor sehr hoch dreht aber die Geschwindigkeit nicht wirklich dazu passt... Also es wäre noch mehr drinn, zumal meine ganze Elektrik nicht die Spur von Wärme aufweist... Reserven hätte ich also genug... Weiss nur nicht wie sich das verhält wenn ich nun einen 40mm Prop. drauf mache, dann habe ich ca. 1mm oder weniger zum Rumpf... Habe mir erstmal Drei verschiedene eben bestellt... Bei einem Preis von 1,90 ist das wohl auszuhalten... 1X : Durchmesser: 40.00 mm Blattzahl: 2 Steigung: 40 mm Kunststoff Sport 1x : Durchmesser: 35.00 mm Blattzahl: 2 Steigung: 47 mm Kunststoff Sport 1X : Durchmesser: 35.00 mm Blattzahl: 3 Messing poliert |
|
||||
|
||||
Na, der kostet aber a bisserl mehr....oder?
1X : Durchmesser: 35.00 mm Blattzahl: 3 Messing poliert
|
|||
|
|||
Ja der kost 9,-€ ist aber von 26,-€ runter gesetzt...
|
|
||||
|
||||
Schnääääääääääääääppchenarlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa rm!!!
|
|||
|
|||
Wer suchet der findet... Leider ist keine Steigung angegeben, aber wenns nicht geht dann verkaufe ich den für 15€
|
|
||||
|
||||
Wird schon passen....zumindest sieht der sicher extrem gut aus!
|
|||
|
|||
Sag mal, der Gel-Akku würde bei mir genau rein passen... 1,2ah bei knapp 600g
Was meinste??? http://www.online-batterien.de/shop/...-VdS-Zulassung |
|
|||
|
|||
Das hoffe ich, war kein Bild bei... Aber sollen wohl fertig geschliffen und gewuchtet sein, sonst wären die doch nicht Poliert
|
|
|