|
||||
|
||||
Am Wochenende war bei KUHNLE in der Marina Claassee Tag der offenen Tür. Man konnte alle Boot besichtigen und auch einen kurzen Törn auf der Müritz mitmachen. Das hat Spaß gemacht, auch wenn den Wind noch ziemlich kalt war. Ich habe mir fast alle Charterboote angeschaut und finde sie für einen Urlaubstörn ideal.
|
||||
|
||||
Zitat:
Haben die eigentlich in der Zwischenzeit mit dem Turm angefangen? Die Ferienhaussiedlung sah ja im Sommer schon vielversprechend aus. man liest sich Steven
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst den da: 1? Jo, der ist schon oder erst zwei Stockwerke hoch. Wir haben auch dieses Musterferienhaus 2 besichtigt, wenn du also 177.000,00 Euro über hast.......
|
Gestern hat TomHH das leben in der Holzwieck kennengelernt.
So schlecht fand er das nicht. Und Boote kann er auch festmachen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim dem gedeckten Tisch kein Wunder, würde ich mich auch wohl fühlen!
|
|||
|
|||
Tja, was für ein Wochenende.........
Heute ist Strolch ins Wasser gekommen, mit so einigen Hindernissen. Da es bei uns in der Strasse einen "Club" gibt der heute Sliptag hatte wurden alle Privatleute generell verjagt mit der Meldung das die Slipanlage heute besetzt sei. Hmm, es ist eine öffentliche Anlage. Habe also in Ruhe mein Boot klar gemacht und bin an den Slip gefahren. Die Auseinandersetzung möchte ich jetzt hier nicht wiedergeben, aber es war schon lustig und sehr handfest! Naja, irgendwann war ich dann am Wasser und habe mir gleich an einer Glasscherbe den rechten Fuss aufgeschnitten, super. Dann sollte es losgehen, habe den Motor vor der Saison ein Loch höher hängen lassen, soll ja was bringen...... Boot läuft nicht schneller, nur bei jeder kleinen Welle zieht der Prop Luft und die Beschleunigung ist schon etwas schlechter geworden. Dazu muss man jetzt wissen das dabei das Boot mit 3 Erwachsenen besetzt war, ich mag gar nicht daran denken was passiert wenn ich alleine drinnen sitze und das Boot generell etwas weiter aus dem Wasser heraus ist. Auf jeden Fall ist das was es bringen sollte, nämlich das das Böötchen etwas besser läuft absolut in die Hose gegangen. Drehzahl vor dem Akt max. 5.400, nach dem Akt 5.400. Also wieder in den Hafen und restlos bedient das Boot am Steg festgebunden und nach Hause gefahren. So, nu lasse ich mir die Frust-Warsteiner schmecken und bastel ein bisschen an meinem alten Auto! |
|
||||
|
||||
... schön Tom... warst wenigstens schon auf dem Wasser..
na ja , wir haben einen Maibaum aufgestellt, die Maß getrunken.. a Bratwurscht vertilgt... und einen Sonnebrand bekommen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich auch! So ein Mist! Aber sonst war der Tag heute goil! Wir haben mit den Kindern und dem Faltboot ein Ausflug gemacht, in der Nähe haben wir ja den Nationalpark mit unendlichen Möglichkeiten zum Paddeln. Erst ein schönes Eckchen gesucht zum Grillen, dann gepaddelt und zum Schluss noch die neuen Badeschuhe beim Anbaden ( schon 14 Grad!) ausprobiert. Nur die Sonnecreme lag unbenutzt im Auto!
|
|||
|
|||
Wir haben Samstag vormittag den Mast gestellt und sind nachmittags Angesegelt. Heute noch ein paar Restarbeiten erledigt und das Bier von der Ansegelparty ausgeschwitzt. Die Nächte sind schon schön warm und man kann gut feiern.
Am Mittwoch abend gehts dann mit Kurs Nord erst mal auf Törn. Mal schauen wie sich das neue Stehende Gut anfühlt auf See. |
|
||||
|
||||
Hi,
wir waren am Wochenende auch mit dem Boot draußen. Naja, die Saison hat gleich mit einer Begegnung mit der Rennleitung begonnen. Diesmal war ich aber wirklich überrascht: Normal sitzen die in voller Uniform und Schwimmweste bei 35 Grad im Schatten auf einer Booster Aluschüssel - Gestern, ein Mann und eine Frau in Badehose und T-Shirt auf einem 3m Schlauch Also so könnte mir der Job auch gefallen Gruß Markus
|
||||
|
||||
Aha Schlauchboot,...hm..dachte auch die fahren nur grosses Gerät..!!!
bis denne Marcus
|
||||
|
||||
Ohhhh msurmel,
deine Homepage ist seltsam! Die legt sofort meinen PC lahm, kann man nur mühevoll mit dem Taskmanager beenden!!!!!
|
||||
|
||||
Moin all,
keine Ahnung, warum alle Welt sich über das Wetter beklagt. Boot am Mittwoch endlich auch mal im Wasser - Donnerstag nach Kiel gebracht - Freitag hoch noch Restarbeiten erledigt und nach Damp verholt - ganz nette Leute getroffen - mit denen am Samstag bischen um die wette gefahren - zwei Stunden später als der Rest der Welt in Soeby angekommen - aber richtig nett gesegelt - abends da gegrillt - selbst mitgebrachtes Dosenbier aus der ganz großen Dose gehabt - aber vorher mit eigenen Vorräten vorgeglüht - (Foto) - Sonntag im T-Shirt nach Soenderborg - abends siehe Soeby - Montag Morgen bei 4 - 5 Bft nach Kiel gebrettert. Immer 7,5 oft 8 in der Spitze knapp 11 kn. Masttrimm scheint inzwischen wieder zu stimmen. Schön dumm, wer nicht dabei war. Gruß Uwe
Gruß Uwe Geändert von ugies (19.11.2007 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin - kann Uwe nur recht geben: Do. und Fr. zwar mit wenig Wind gekämpft und nur mit viel Motorhilfe (irgendwie sind wir halt alle MoBos ) aber mit viel Sonne bis nach Schleswig gekommen. Sa. bei viel Sonne und steifem NE wieder schleiaufwärts gekreuzt (ich liebe meine Selbstwendefock ), den obligatorischen Erdbeerbecher in Missunde genossen, dabei einen Forumswimpel an der Njoerd gesehen, die wir später ab Lindaunis an der Kreuz wiedergetroffen haben, netten Abend beim ASC in Kappeln verbracht, am Sonntag bei Sonne unter Blister nach Wendtorf zurück und erst Montag den ersten Regen gesehen
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Ramsey!
Dann erfüllt der Wimpel ja wirklich seinen Sinn! Was für ein Boot fährst Du denn? Vielleicht ist es mir ja aufgefallen. Ich hoffe, es war nicht anzumerken, wie sehr ich mich beim Aufkreuzen in der Missunder Enge aufgeregt habe... . Böen, die das Boot in Sekunden von 0° auf 40° Krängung schmeißen, Ruderer, die irgendwie immer im Weg waren und halt der übrliche Pfingstverkehr . Aber auch wenn ich mit noch so hochrotem Kopf motzenderweise die Schoten schifte: ich brauche das, das macht mir irgendwie auch Spaß. Was mich nur etwas erschreckt: wie langsam müssen wir gefahren sein, wenn Ihr uns trotz Kaffee-/ Eispause bereits bis Lindaunis wieder eingeholt habt??? Bei Interesse: hier gibt es Bilder von dieser Saison (einschl. Pfingsten): http://members.surfeu.de/albion/2005.htm
|
||||
|
||||
Habe es ach endlich geschafft
Nach Längerer Bauzeit als geplant habe ich nun auch endlich mein Boot ins Wasser geschubst. Pfingsten ging es auch gleich los zum Werbelinsee.
Hier mal ein Paar Fotos. |
|
||||
|
||||
@Nils: Na ja, wir haben unser Timing an dem Tag fast perfekt auf die Öffnungszeit abstimmen können. Wir segeln eine 30 Fuß Bavaria mit dem Bootsnamen ADIO ziemlich auffällig am Bug. Mit den Böen ist es ja immer bis Hof Hülsen eine gewisse Herausforderung, aber das macht halt auch Spaß, da trotz Pfingstverkehr unter Segel durchzukommen
Wenn wir Euch das nächste Mal sehen, können wir ja mal auf uns aufmerksam machen. Gruß Jürgen P.S. Eine schöne Homepage habt Ihr! |
|
||||
|
||||
Kaiserwetter an der Küste. Wie im Bilderbuch riß in dem Moment, als wir die Schranke zum Hafen passierten die Wolkendecke auf und bot uns ein Supersonnewochenende mit sanftem Segelwind, lauem Abend in Eckernförde, einer langen Kreuz mit der Großen Genua am Sonnabend, Blistersegeln vom Feinsten am Sonntag alles was das Seglerherz begehrt. Wer hat da eigentlich über das Wetter gemeckert?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Re: Habe es ach endlich geschafft
Zitat:
Waren, wie jedes Jahr Pfingsten, wieder direkt am Ostseestrand wild zelten. Nur leider wegen noch nicht fertiggestelltem Bootsumbau diesmal wie die "stinkigen Landratten " ohne Boot. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Ich glaube, ich habe Hunger!!!
|
|
||||
|
||||
..nur noch Knochen übrig.... rülps...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das versuchen wir schon gar nicht mehr. Denn meistens ist es so, daß wir genau pünktlich zur Brückenöffnung ankommen, wenn wir gar nicht durch wollen, aber immer 5 Minuten Vollgas geben oder eine 3/4 Stunde abwarten müssen, wenn wir durch wollen. Man hat es nicht leicht . Auf dem Rückweg allerdings hat es ziemlich genau gepasst. Aber nur, weil wir trotz 3-4 Windstärken gerefft gefahren sind (angekündigt waren ja wie gesagt Böen bis 7 Bf). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
QNils: Ja, das waren wir. Da wird sich die ADIO aber freuen, wenn sie trotz ihrer 18 Jahre noch modern wirkt, aber wir haben im März ja auch fleißig poliert
Euer Beidrehen hatte meine Tochter etwas empört, "Was machen die denn für'n Quatsch, geht da nicht das Segel kaputt?", gab mir aber die Gelegenheit, ihr wieder ein Bausteinchen zu erklären. Nachmachen ging ja nicht. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
So mein erstes Bootswochende steht auch bevor heute sehr verspätet die Saison begonnen.
|
|||
|
|||
Wet Dreams????
Altes Ferkel..... |
|
|