|
|||
|
|||
Wie alt schätzt ihr den 2.5er vom Bernico ?
Wird der noch gebaut ? |
|
||||
|
||||
EeeeeeeeeeeeUUUUUUUUU
Menschmensch! Ich weiss zwar nicht wie lange es die noch gibt, aber bisher kann man doch auch mal die Vorteile nutzen! Der ist mit Sicherheit nicht neu. Mercury verkauft keine Vergasermotoren mehr. Frag doch mal nach bei der Firma http://www.mercuryracing.com/outboar...ax200xsros.php ... könnte man wohl als "Nachfolger" bezeichnen. Genaue Leistungsdaten habe ich aber dort noch nicht gefunden. Geändert von Yups (05.12.2011 um 19:25 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
HIHI
War ja nur mal so eine Frage ausm Bauch raus.... pssssssssst |
|
||||
|
||||
Ein Rennmnotor würde ich mir nur kaufen wenn ich auch Schrauber wäre...
Aber das wurde dir alles schonmal gesagt,welcher Motor und wie und was an deine Ring soll...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (06.12.2011 um 08:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
the race engines are nice also the sound !!
u must start the engine in gear !! if u do races its a good engine but for the fun its better to take a 225 or 250 optimax or yamaha
|
|
|||
|
|||
Oh ha
im Gang starten ? das geht überhaupt nicht... |
|
|||
|
|||
You don´t must start in gear. You must make you gas higher.
|
||||
|
||||
with a 280 merc engine u MUST start in gear !!!
|
|
||||
|
||||
Nicht?
Dann kenne ich wohl ein paar Magier.
|
|||
|
|||
A frind of me have a 260hp engine and he don´t start in gear.
He have a verry high gas for put on the gear.
|
|||
|
|||
Ich hab für meine normale Schüssel auch die Gangstartsperre lahm gelegt.
Da gibts nix mit Kupplung wie beim Auto Da wird einfach Metall auf Metall gedonnert. Da machen ein paar Umdrehungen mehr schon einen deutlichen Unterschied. Und dann noch nen schweren Edelstahl Prop und man hat schnell Späne im Getriebe (das ja grade bei Rennmotoren ein Schnäppchen ist) @Yups: Ob ich den retten kann weis ich erst wenn er offen ist. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und der Ersatzmotor läuft auch nicht schlecht |
|
|||
|
|||
Natürlich aber dafür sind sie ausgelegt...sonst hätte man ihnen wohl garkeine Schaltung verpasst...die meisten Ostboote sind auch ohne Kupplung oder Schaltung gefahren. Da gab es nur "starten" für "vorwärts" und "aus" um langsamer zu werden bzw. stehen zu bleiben...aufstoppen brauchte keiner.
|
||||
|
||||
Eben nicht.
Die Serien-bzw.seriennahen Getriebe werden hier sehr hoch montiert, mit Propellern mit sehr hoher Steigung gefahren und benötigen dann auch ein etwas höheres Standgas, um den größer gewordenen Unterschied zwischen eingelegtem und nicht eingelegtem Gang auszugleichen. Das führt dann beim Gangeinlegen zu einer deutlich erhöhten Belastung an den Stirnflächen der Kegelräder bzw. am Schiebestück.
|
|||
|
|||
Also wenn ich was dafür tun kann, dass mein Material länger hält, dann mach ich das.
Ich hab auch beim großen Boot mit Alpha One die Sperre draußen. Wenn es nicht schnell gehen muss dann wird der Motor abgestellt, z.B. der Wakeboarder eingesammelt und dann im Gang gestartet. Du fährst ja beim Auto auch nicht ständig Vollgas obwohl es dafür ausgelegt ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Checki, es ist ein vollständiger XS-Motor (incl.Renngetriebe)...also kein Seriengetriebe. ...spielt aber auch keine große Rolle...der Motor kommt mir eh nicht ins Haus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Innenleben ist auch nichts wesentlich anderes. Die Gehäuse sind bei den Sportmastern nur modifiziert.
|
|||
|
|||
na dann klingt das nicht so danach als ob es ein Rennmotor gibt....
Weil er sollte schon lange fahren und mit dem Einkuppeln vorrwärts wie rückwärts ist wichtig.... blöde Frage: haben die einen Rückwärtsgang????? |
|
|||
|
|||
Bist Du Dir sicher?
Wenn man ein Sportmastergetriebe ja eh mit neuen Zahnrädern ausrüstet (hat ja eine andere Übersetzung) warum ändert man dann nicht auch gleich das Material??? Wobei das Schalten bei einem Rennmotor auch Zweitrangig ist...er soll nur fahren...und das schnell. Mit einem Rennboot fährst Du ja nicht immer in den Hafen, in eine Schleuse oder sonst irgendetwas.
|
|||
|
|||
Kein Material macht das auf dauer mit.
Hast Du so ein Getriebe schon mal von innen gesehen? Das wird einfach rein geschrubt. |
|
||||
|
||||
Ja, habe ich...aber bei der Auswahl des richtigen Materials...
Natürlich sind die Belastungen sehr hoch aber wenn ich sehe welche Belstungen bei unseren Materialien auftreten (Windenergie)... Da ich in der Forschungsabteilung sitze kann ich Dir sagen "es gibt für alles das richtige Material, ist aber alles eine Frage des Preises".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind immer hochwertige Materialien verbaut. Hier ist das Grundprinzip des Schaltklauengetriebes das Problem. Der Begriff Renngetriebe ist hier auch irreführend. Richtige Renngetriebe haben garkeine Schaltung bzw. keinen Rüchwärtsgang....
|
||||
|
||||
Zitat:
mein UWT fällt nach jedem Ingearstart auf die Knie und sagt DANKEDANKEDANKE
|
|||
|
|||
Hi Jan.
Wie läuft denn die 21er Ring mit dem 225er Optimax? Wie ist der Spritverbrauch? |
|
||||
|
||||
alles noch in Arbeit...
weisst ja wie lange das dauert bis man das richtige setup gefunden hat... sagen wir mal so, noch ist er langsamer als ich