|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hallo akki,
das ist klar,wollte ja nur einwenig genauer wissen wo es her kommt. hab das wohl bei den ganzen texten überlesen. konnte es allerdings nicht finden,ausser das das nikotin aus deutschland kommt. aber sei es drum. wünsche allen einen guten rutsch gruß claudia |
|
||||
|
||||
Weiß denn jemand, woher das Papier einer Zigarette stammt, oder in welchen
Giftküchen das Parfüm und die Duftstoffe für die Zigaretten gemixt wird ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau deshalb finde ich es gut, dass Erik augenscheinlich sehr auf die Qualität, und damit seine Lieferkette achtet statt irgendein billigstes Zeug einzukaufen. Nachvollziehbar ist natürlich, dass er für sich behält, wer das Zeug für ihn zusammenbraut. Sollte er zu dem Thema noch konkreter werden können ohne sein Geschäftsgeheimnis zu lüften, wäre das sicher gegenüber anderen Bezugsquellen ein Verkaufsargument, weil sicher nicht wenige die elektronisch Dampfen das auch deshalb tun, weil sie annehmen nur noch einen Bruchteil der Giftstoffe zu inhalieren, die sie vorher zu sich genommen haben. Vergessen darf man sicher nicht, dass nur größtmögliche Transparenz eine wirksame Waffe der Hersteller / Händler in der derzeit mit vollkommen unqualifizierten Aussagen und Stellungnahmen geführte "alles-verbieten-Diskussion" sein dürfte. Andererseits würde es mich wundern, wenn Erik es schaffen würde den Aromaherstellern eine Zutatenliste aus der Tasche zu leiern...
|
||||
|
||||
@Blimp,
besser hätte es keiner schreiben können, ich sehe das ganze genauso!
|
||||
|
||||
Italien ist die Antwort. Hatta irgendwo geschrieben, bin bloß zu faul zum Suchen Wenn ich bedenke, was ich mir in meiner Pyrozeit alles reingesaugt habe, ist glaube ich, sogar Chinaliquid aus dem letzten Hinterhof allemal gesünder
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Ich hab' irgendwo "kommt aus Italien" geschrieben?
Sapperment noch eins, ich loses Plappermaul... Wenn ich das geschrieben habe denn wird's wohl so stimmen Und: Natürlich habe ich eine komplette Zutatenliste erhalten, und das aus gegebenem Anlass. Allerdings habe ich mich verpflichten müssen, diese nur und ausschliesslich zum angegebenen Zweck zu verwenden. Nein, nicht schriftlich - "This is confidential and just for this purpose please" - "You must not tell me...?" - "Yeah I should know, sorry. How 'bout a beer?" Das nur dazu, dass ich die Aromenliste sicher nicht veröffentlichen werde - und auch nicht darf. Einer hat sie aus bestimmtem Grund, der sich wie es im Moment aussieht was die Sache hier betrifft erledigt hat. Trotzdem beruhigend und schön zu wissen, dass einen der Hersteller auch in einer solchen Situation nicht im Stich lässt und schnell, umfassend, offen und umfänglich geantwortet hat. Hätte er etwas zu verbergen hätte das sicher anders ausgesehen. So, schnell zur Website: Die ist fertig - Halleluja. Technisch (so hoffen wir wenigstens ) und optisch (bis auf hie und da - aber das tut's auch im Betrieb). Uns fehlen nur noch die an sich wenigst geguckten, aber mit relevantesten Inhalte - das Rechtliche. Morgen nochmal Date mit Advokat, mit ein wenig Glück war's das dann - und mit etwas weniger Glück dann halt dieses Jahr nicht mehr. Ist aber auch schon egal, auf ein Wöchlein hin- oder her kommt es sicher nicht an. Bestückt jedenfalls sind wir bis unter's Dach was Liquids betrifft - bin begeistert, restlos Auch gerätemäßig sieht es gut aus mit leichten Engpässen bei der eGo-T-Serie, da sind bislang "nur" die Stählernen eingetroffen, der Rest ist auf Januar8 vertagt worden. Leider. eGo-D, 510er, eLeo-T reichlich da, Zubehör (wie Necklace für die eGo, Lanyards für alle) auch auf Lager. Das neue Jahr kann kommen, wir sind gerüstet! Hier zum Downloaden mal die aktuelle Liquidliste, die wird Ende Januar nochmal um 15-20 Geschmacksnoten aufgestockt. Bis der Shop tatsächlich online geht sind Liquidbestellungen natürlich problemlos auch hier möglich, bis 6/1 allerdings sind wir nur unbeständig da - bitte ein wenig Nachsicht üben, wenn's mal 'nen Tag (oder zwei) länger dauert.
|
||||
|
||||
Moin Erik!!!
Wie schauts denn mit Ersatzteilen/ Verdampfern etc. aus? Die sollen ja angeblich nur bis zu drei Monaten halten- und blöd auf dem Trockenen sitzen möcht´ich dann nicht wirklich. Sind die bald bei Dir erhältlich, oder muss ich dann evtl. "fremdgehen"?
|
|||
|
|||
Megaset für 44,99 EUR eGo-T
Guckt mal was so ein Set woanders kostet. hier: http://deals.preisvergleich.de/deal/1973/e-zigaretten/ Zutatenliste? Du bist ein Schwätzer vor dem Herrn. Wer sich so ein ungesundes Zeug in den Mund steckt der hat einen Anspruch darauf zu wissen, welche Inhaltsstoffe und welche genaue Herkunft das Zeug hat. Zudem sollte dies auf der Verpackung vermerkt sein. Alles andere ist höchst unseriös. |
|
|||
|
|||
Hier kann man sich eine typische Analyse anschauen - weiter unten Titan SGS
http://www.e-zigi.de/zubehoer-elektr...arette-liquid/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich importiere selbst Lebensmittel und Rohstoffe u.a. auch aus China. Die Ware muss auf jeden Fall nochmal in einem Labor in Deutschland geprüft werden.
Bei einer Analyse sucht man nach Schadstoffen oder unerwünschten Stoffen. Man kann also nur ausschliessen. Ich kann z.B. nach 10 Pestiziden suchen lassen und finde nichts, weil in dem Land unübliche Pestizide eingesetzt werden. Übrigens ist das Vermischen von nikotinhaltigen Liquids in der EU verboten. Lediglich die Abfüllung ist zulässig.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Und ein ahnungsloser Laller dazu. Es mag ja durchaus sein, dass es in einer Welt, die Du bestimmen darfst, so zu sein hätte. In dieser, unserer Welt ist das Gott sei Dank NICHT so. Finde ich auch gut, denn mit dem Begriff "Aroma" kann jeder etwas anfangen, und wenn seitens des Gesetzgebers genau definiert ist, was in "Aroma" drinsein darf, dann ist es sicherlich sinnvoller als elendige Bezeichnungen, mit denen kein Mensch etwas anfangen kann. Nur für Dich zum mal hineinlesen über was Du eh schon schwadronierst: Zitat:
Allerdings gebe ich zu, dass mit viel bösem Willen mein benutzter Begriff "Zutatenliste" aus dem Zusammenhang "Aromahersteller" gerissen auch sinnfremd für das Fläschchen gelesen werden kann. So war das natürlich nicht gemeint - was im Fläschchen drin ist ist hier im Thread mehrfach, im Netz tausendfach und seit der vergangenen Lieferung auch auf unseren Fläschchen nachzulesen: Propylenglykol, Glycerol, Aromen , ggfs. Nikotin, aus. Die Zutatenliste für den jeweiligen Aromenkomplex, die unterliegt natürlich der höchstmöglichen Geheimhaltung eines jeden Aromenherstellers, was ich durchaus verständlich finde. Du nicht, ist schon klar, ich schon, und der Gesetzgeber segnet das ja auch ab. Also plärr doch bitte nicht andauernd so haltlos umher. Du machst Dich ja zum Lars...
|
||||
|
||||
Nachtrag:
Die in D existierenden ~20 Mio Raucher nehmen es mit diesem Anspruch aber nicht soooo besonders genau und ebenjenen auch nicht so ernst. Sonst würde sich kaum einer das Zeug reinziehen. An die richtet sich dieses Angebot ja. Also was? Auf den Kippenpackungen steht auch nix von "Nitrosaminen, ätherischen Ölen, Vanille" oder nur "Aromen", die dürfen das sogar gänzlich weglassen. Wie wär's denn, wenn Du mal was wirklich sinnvolles tust und ein bisschen Philipp Morris anstänkern gehst?
|
||||
|
||||
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Sabbel nich Nach einigem Grübeln, unter anderem auch angeregt durch Dich, da Dir das Liquid zu nikotinhaltig war, wollte ich eben eine feinere Rasterung anbieten. Daher habe ich nachgefragt ob das so möglich wäre, selbstverständlich, gar kein Problem, machen wir genau so, wie Sie es wünschen, Herr Rebell. Der entsprechende Auszug aus der Website: Zitat:
Natürlich wollen wir die noch vorhandenen Liquids mit alter Bezeichnung abverkaufen, keine Frage. Die halt in alter Abstufung.
|
||||
|
||||
Hast du angedacht ein Probiersortiment in 1ml Gebinden zu verkaufen?
Geschmacklich bist du mE einigen Mitbewerbern überlegen und so ein Probe-Set vermisse ich auch bei vielen. Ich vermute damit lassen sich einige Kunden "abschnacken", aber auf jeden Fall ist es für Neueinsteiger sehr interessant.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
...steck's dir doch einfach nicht in den Mund, oder wartest du, bis irgendeiner sagt, das ist gesund ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Flachs: Du verblüffst mich doch oft... Aus dem Nähkästchen kann ich vermelden, dass ich - nicht aufgeführt - extra von diversen, wilden Geschmacksrichtungen wie "Kaugummi", "Karamell-Cappuccino" und "Walnußkuchen" einige Liquids in verschiedenen Stärken bestellt habe, genau UM sie in gemischten Gebinden à 5 Fläschchen zum Vorzugspreis abzugeben - mit der Auflage, Rückmeldung zu geben. Ich bin seit vorgestern jedenfalls mal Walnußkuchensüchtig
|
||||
|
||||
Sobald es Milka, Ritter Sport und Spagetti Bolognese gibt, fang ich auch an zu rauchen...
|
||||
|
||||
Hallo Erik,
schau doch mal in Dein Postfach bei Gelegenheit. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Ach ja: 1ml Gebinde nicht, nein...
Das hat einen Grund: Das kleinste, was mein Hersteller direkt abfüllt, sind 5ml. Die sind aber preislich sowas von nahe an den 10ml, dass der reine ml-Preis satte 80% höher liegt im Vergleich zu 10ml. Klar, das Abfüllen, das Fläschchen usw - das ist alles gleich teuer, daher. Es gäbe nur die Möglichkeit, das selbst in sog. "Eppi" abzufüllen - und da soll mich der Teufel holen, wenn ich das mache. Ohne Scheiss, wie soll das gehen? Ich mach' im WoZi oder im Lager oder sonstwo das Fläschchen auf, pritschle herum, tu' noch ein paar Bakterien hinzu und fertig ist die neue Gattung "Dampfwaffe"... Nee nee nee, wer abfüllt sollte entweder die technischen und hygienischen Voraussetzungen dazu vorweisen können (kann ich nicht) oder skrupellos genug sein, es trotzdem zu tun (würd' ich nur für 2 Menschen hier im BF machen, aber die nehmen das "ungesunde Zeug" ja nicht in den Mund... ). Daher die Testsets regulär in 10ml, aber eben zum Vorzugspreis.
|
||||
|
||||
Ich hatte da schon an "Eppis" gedacht,
gibt viele Aromen die ich gerne mal testen würde aber mir sicher nicht 10ml bestelle um dann 9,8ml in die Tonne zu treten. Siehe Brathähnchen Aber es gibt ja zum Glück noch die Offline-Shops zum probieren nur dann wird halt auch dort gekauft wenns schmeckt...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich freue mich schon drauf...
|
||||
|
||||
Next.....
1 xSET mit 2x Nikolaus rot
2x Bourbon Vanille (gratis) High 2x Cherry High 2x Irish creme high 2 x Verdampfer -t (rot) 2x -"- (schwarz) 1 x Alu Case Rest per Mail
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, was Neues! Vor-Schadenfreude. Kannte ich auch noch nicht. Macht Dir diese dauerhafte Selbstdemontage eigentlich Spaß?
|