|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hab keine CD, sondern die o.g. Downloadversion. Und die wird mit einem One-Time-Code freigeschaltet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hast du alle updates von windows und co gemacht ?
Was genau ist dein Problem ? Stürzt es ab ? |
|
||||
|
||||
Ja habe ich. Es stürzt jetzt nicht mehr ganz so oft ab aber dennoch gibt es alle 5-6 hinzugefügte Videos einen Absturz.
|
|||
|
|||
Puuuhhh,
Was meine Glaskugel jetzt sagt ist schwer.... Hast min einen Doppelkern Prozessor mit i5 und min. 4 GB RAM Und eine min. 5400 u/min Festplatte ? Grafikkarte mit min 1 GB. Man kann im Netz ein Tool runter laden damit der Rechner die Grafik Karte in die Rechenleistung mit einfließen lässt aber ich weis jetzt nicht mehr wie das heißt ... |
|
||||
|
||||
Hier mal aus der aktuelle c't vielleicht ist es ja hier für jemanden interessant:
|
||||
|
||||
Hat schon mal jemand die Revl Kamera gesehen oder benutzt? Finde ich ziemlich cool das Ding. Der Horizont bleibt immer horizontal. Leider nur 3 Meter wasserdicht. Aber das Prinzip ist schon echt geil gemacht.
Mehr Info: www.revl.com https://www.youtube.com/watch?v=helKtdl9N6U https://www.youtube.com/watch?v=wVd941tLPIg
|
||||
|
||||
Hat jemand einen Tipp, für eine ordentliche Tasche bzw. Case (Hero 5)? Mein jetziges ist von der Verarbeitung nicht so toll.... Vielen Dank im Voraus!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mein jetziges...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Wozu und mit welcher Software braucht ihr diese irre hohen Hardwareanforderungen?
für den üblichen hochauflösenden Schnitt mit ein paar Effekten ist ein i3 mit 4GB nicht ausgelastet. Auch das Rendern geht zügig. Für vollformatige chroma key und andere Effekte in Echtzeit braucht man dann wiederum ganz andere Maschinen. Dazwischen ist alles Spass aber nicht notwendig für einen stabilen Betrieb.
|
||||
|
||||
Hat zufällig noch jemand ein Gehäuse der 3+ was er nicht mehr benötigt?
Mir ist der Verschluss oben leider gebrochen.
|
||||
|
||||
Moin,
ab sofort haben wie die GoPro HERO6 Black und die brandneue KARMA-Drohne im Shop und in diesem Werbethread: GoPro HERO6 und Karma-Drohne Ich habe beim letzwöchigen Auswassern beides recht exzessiv genutzt, das Video wurde automatisch durch die GoPro-APP Quik erstellt: https://youtu.be/0xl6A_EpYxQ Natürlich bei uns (wie immer) erhältlich..
Grüße Olli81 www.media-concepts.de IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke, easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils Geändert von olli81 (19.10.2017 um 14:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage ... Ich würde gerne bei einer wochenlangen Bootstour ständig eine Kamera mitlaufen lassen. Gefahren wird mit einem Verdränger, es wird also eher keine downhilltaugliche Bildstabilisierung gebraucht. Akkulaufzeit spielt keine Rolle, es ist ein fester Anschluss vorgesehen. Die Frage ist - kann man direkt auf einen PC oder eine externe Platte speichern statt auf eine Speicherkarte? Welche Auflösung ist heutzutage üblich und was für Datenmengen fallen da an? Ist für meine Anwendung eine Actioncam sinnvoll oder tut's auch meine alte Panasonic-Videocamera? |
|
|||||||
|
|||||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank, das ist schon sehr hilfreich. Natürlich hast du Recht, dass ich niemandem > 2000 h Flussvideo aufzwingen kann (obwohl - vielleicht brauchen die Amis ja was als Ersatz für's mittlerweile verpönte Waterboarding ...), trotzdem würde ich gerne "richtig" videografieren. Meine Vorstellung ist, dass ich mir notiere wenn mir etwas gefällt und abends dann schon massiv lösche. Also angenommen ich starte um 9 Uhr - bin ja eher Langschläfer - und fahre so gemütlich durch die Gegend. Um 11:37 komme ich an irgendwas Interessantem vorbei. Boah, das ist toll, das will ich! Uhrzeit notiert. Am Abend das Video genommen, den Teil bis meinetwegen 11:30 gelöscht, dann ab der notierten Endzeit auch löschen. Eventuell weitere Notizen berücksichtigen. Das sollte dann zu einem Bruchteil der Datenmenge führen, hätte aber den Vorteil, dass ich nicht irgendwo fluche "menno, hätt'ste mal jetzt ein Video von".
Am Ende der Fahrt (oder bei Langeweile unterwegs) zusammenschneiden. Als Format habe ich mir inzwischen 1080p ausgesucht, das scheint ein guter Kompromiss zu sein. Es gibt 128 GB Karten? Gut, das reicht, dann brauche ich nicht direkt auf den PC zu schreiben, danke. Was mich gerade noch etwas zwickt, ist der Preis der GoPro ... Gibt es billige Alternativen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn Du das Ding innen oder zumindest wettergeschützt anbringen willst, geht natürlich auch eine 1080p-USB-Webcam, die direkt auf den PC aufnimmt. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Massig. Ich hab eine Qumox Sj4000Wlan und bin bei von der Video Qualität immer noch begeistert. Allerdings haben die kleinen Actioncams alle gewaltige Weitwinkel, das heißt Du hast verzerrte Perspektiven. Das kann man aber softwaremäßig rausrechnen lassen.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ist ja echt ruhig hier geworfen.
Ich versuche es trotzdem mal. Ich bin auch auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse für meine Hero 4 Silver. Hat evtl. noch jemand was herumliegen? Am liebsten ein Original nur nicht die nachgemachten. Danke
Wat mutt dat mutt!!! Geändert von wolle-petri-heil (21.06.2018 um 21:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
sjcam / qumox sind einwandfrei, selbst die Rollei bieten sehr gute Bildqualität.
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir haben uns spontan eine Hero Black 6 geleistet und ein paar Videos gedreht. Ich hatte die Auflösung 1080 mit 240 fast gewählt, weil eines der Hauptkriterien für mich die Superzeitlupe war. Nun habe ich Probleme bei der Bearbeitung. Ich habe jetzt rausgefunden, dass diese Einstellung wohl zu HEVC Videos führt, die nur unter bestimmten Bedingungen bearbeitet werden können. Leider sind die Angebote für Konverter recht unübersichtlich. Der von GoPro war mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die Apps von GoPro machen das bei mir auch nicht (der Prozessor sei zu alt). Hat jemand eine Tipp für mich, wie ich die Videos doch bearbeiten und abspielen kann. Die Einstellungen habe ich schon mal auf 60fps geändert, das macht dann wohl keine Probleme... Vielen Dank schon mal. |
|
||||
|
||||
Ich will mir für die kommende Saison mal eine GoPro (oder vergleichbares) holen.
Ist die Hero+ zu empfehlen? Wenn die mal hopps geht wäre das finanziell nicht ganz so ärgerlich, als wenn da eine Hero5/6/7 etc. den abgang macht.
|
||||
|
||||
Ja, die Hero Session ist völlig ausreichend für die allermeisten Fälle. Nutze sie am Jet und da stabilisiert sie ausreichend.
|
||||
|
||||
Ich habe die neue Hero7 Black ... Ist zwar nicht ganz billig aber die Bildstabilisierung erzeugt Filme auf einem ganz anderen Level als alles andere bisher
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe berufsbedingt Erfahrung mit Gopro 4, 5, 5 Session, 6 und 7. Ich würde sagen ab 5 Black aufwärts kann man nix falsch machen. Wir haben die 7er im Bundle mit zweitem Akku und Speicherkarte bekommen, das war preislich nicht abzulehnen. Privat nutze ich die 5 Session nach wie vor.
|