|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
was nützt es sich hier zu ereifern und sich in Wortefechte zu verstricken.Nichts! Alle die Helfen können: helfen. Alle die Spenden können: spenden, und alle anderen sind in Gedanken bei den Betroffenen und hoffen(so auch ich) Viele Grüße AllesReparierMann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viele Grüße Gunter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry, aber da füllt jemand Sandsäcke zum Wohle die Allgemeinheit und wird dafür derart ... angegangen!? Si tacuisses! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür daß er sich verschrieben hat, hat ihn keiner angegangen. Auch nicht dafür, daß er angeblich Sandsäcke befüllt hat. Intellexeram, si tacuisses Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
Ich bin bestimmt nicht der leiseste hier im Forum, aber soviel Gehässigkeit tut auch nicht not. Du reißt mit Deinen Äußerungen die Klappe ziemlich weit auf, hier und anderswo.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Äußerungen hier sind da ja wohl nicht gemeint, nein? Suche mal nach den Ursachen für die Kritik, vielleicht verstehst Du dann warum sich hier etliche Mitglieder an dem Powermann gerieben haben. http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=456 Bei technischen Diskussionen pflege ich meine Klappe genau so weit aufzureißen wie mein Sachverstand zum Thema reicht. Etwas weiter, wenn Besserwisser sich aufschwingen den Profis zu erklären warum das Wasser kocht. In solch allgemeinen Threads nehme ich mir die Freiheit eine Meinung zu haben, die kann nicht jedem passen, klar. In Zukunft werde ich mich aber auch aus solchen Labertrööts heraushalten, die Zeit ist eh vergeudet. Hier habe ich das Abo bereits gelöscht.
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia.
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
das Thema an sich ist ein ernstes Thema und ich persönlich empfinde es als nicht zielführend, wenn ein ernstes Thema durch persönliche Anfeindungen oder dergleichen zerlegt wird. Lasst uns bitte sachlich beim Thema bleiben, es sollte doch möglich sein, ein ernstes Thema ohne sich in die Köppe zu bekommen auf der Basis einer ruhigen Diskussion zu erörtern. Ich zähl auf Euch. Danke.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nebenbei: Bist Du muttersprachlich Deutscher? Ich finde es unwürdig für einen Muttersprachler, solch ein ungebildetes Geschreibsel zu fabrizieren. Wer zu doof ist, als Muttersprachler seine eigene Sprache zu beherrschen, sollte wenigstens nicht auch noch zu faul sein, ein Rechtschreibprogramm zu bemühen. Dies ist aber eine generelle Anmerkung zu einer weit verbreiteten Schwäche in diesem Forum.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm... Laut meinem ehemaligen Klassen Lehrer schreibe ich nicht perfekt deutsch, aber Sprechen tue ich es Perfekt. Hab mir extra ein Rechtschreibprogramm für das Forum gekauft, leider funktioniert es nicht gut, WinWord 2013. Gibt es da was besseres? Geändert von powermann (12.06.2013 um 21:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
So langsam kommt mir das Rassistisch vor. Ich hab mir extra ein Rechtschreibprogramm zugelegt um dieser Drangsalierung zu entgehen. |
|
|||||
|
|||||
Deine Rechtschreibung interessiert mich nur am Rande und was hat die Frage danach, diesen Satz
Zitat:
Mir kommt es eher so vor, als ob Du das boote-forum mal so richtig aufmischen möchtest.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich stört das nicht, da ich mir denken kann was du meinst. Wir haben hier aber ein paar Oberlehrer im Forum denen es gut tut, wenn sie sich mal wieder profilieren können.
|
|
||||
|
||||
Nö möchte ich nicht, aber lese mal was TB geschrieben hat.
|
|
||||
|
||||
Hi TB,
diese Aussagen sind ebenso fehl am Platz hier und werden auch von uns ungern gesehen und erst recht nicht geduldet. Rassistische Belange gehören hier einfach nicht hin. Wir betreiben alle ein und das selbe Hobby und da sollte es unwichtig sein ob einer Deutsch oder ausländisch ist. Ich gehe mal davon aus das Du Dich etwas erhitzt hattest und es sicherlich garnicht so gemeint hast. Daher für die Zukunft unsere Bitte, etwas gefühlvoller an eine Sache zu gehen. Mit besten Dank
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre mal wieder Zeit Grad heute morgen hatte ich wieder einen von Hagen vermittelten Anruf eines betroffen Stendalers der gern seine Mutter aus dem Überflzungsgebiet gerettet hätte dem ich leider nicht helfen konnte. |
|
||||
|
||||
Es ist nicht wichtig was einer ist und was er kann, sondern das was er tut.
Beste Grüße Wolfgang
|
|
|||
|
|||
98% tun dies auch im stillen. Denen danke ich herzlich.
|
|
|||
|
|||
Wäre das Hochwasser so berechenbar wie die üblichen Pfosten in Foren dann wäre alles prima
Ich hoffe mit allen die versoffen sind daß sie das Leben was sie vorher hatten in kurzer Zeit wieder aufnehmen können. Mehr kann man sich nicht wünschen. |
|
|||
|
|||
Triplestrike
Ich mein das ernst und will kein danke |
|
|||
|
|||
Kommen wir zurück zum Thema Ich bin heute morgen mit dem Rad in unserem Waldpark bzw. der Reißinsel unterwegs gewesen (für Fremde: beides sind direkt am Rhein gelegene Naturschutzgebiete bei Mannheim. Zwischen dem Rhein und dem Hochwasserdamm liegen bis zu 500 Meter Wald- und wiesengebiet). Man sieht noch die Reste und Spuren des Hochwassers, welches ca. 2 Meter unterhalb der Deichkrone stand. Aber, was mich echt bestürzt hat, ist dieser Geruch, fast schon Gestank. Wenn das hier im Freien schon so riecht, nachdem das Wasser fast abgezogen ist, dann möchte ich mir nicht in den kühnsten Träumen vorstellen, wie das bei einem Flutopfer zu Hause wohl riechen mag. Boa Leute, Ihr seidt echt zu bedauern!!