|
||||
|
||||
Funkschein
Falls noch ein Verdrängerkäptn aus der Umgebung von Mönchengladbach wie ich ohne UBI-Funkschein durch die Gegend fährt, diesen aber in absehbarer Zeit machen möchte, so könnten wir das zusammen tun. Habe mich für Februar bei http://www.sailingisland.de/ angemeldet.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Viel spass dabei.. hått ich gern mit gemacht, bin aber gerade an src....
Gesendet von meinem Eierkocher
|
|
||||
|
||||
Ich will zurück nach Friesland....
|
||||
|
||||
Jungs nägsten Monat geht es wieder aufwärts.
Hoffe für uns alle einen super schönen Sommer. Viel Bootfahren ,Essen und natürlich ein kühles Bier. Gr Dietmar |
|
|||
|
|||
Ich will es hoffen. Wir haben hier derzeit 10 Grad tagsüber. Da will ich kaum glauben das der Winter dann bald schon vorbei sein soll.
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
||||
|
||||
Bei uns gerade Sonnenschein.
12 Grad so kann es bleiben bis April. Und dann kann losgehen. So habe ich nichts dagegen. Freue mich jetzt schon auf den Sommer und die Tage auf dem Boot.
|
|
||||
|
||||
Jau, komme gerade aus dem Hafen. So ein Wetter hatten wir im Mai nicht.
Ich glaube es wird schon wieder Frühling. Frohe Weihnachten Andreas |
|
||||
|
||||
Stimmt, Sommerurlaub 2013 Mitte Juni . Wir unterbrachen sogar für 4 Tage weil die Heizung ständig lief. Hoffentlich wird 2014 besser.
|
|||
|
|||
Schöner Salon :thumbup: Ich habe noch gut zu tun.
Geändert von elbeschlauchbootfahrer (28.03.2014 um 21:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Harald,was fällt Dir auf ,wenn du mein mit deinem Foto vergleichst.
|
||||
|
||||
Hallo Liebe langsamfahrer,
Ich stelle euch mein Baby vor. Hunzigokruiser (Diese Werft existiert seit Jahre nicht mehr) Baujahr 1970, na ja er würde 1970 aus 2 Boot gebaut. Daten: 10 x 3 Meter, Tiefgang 0,80, höhe ohne Mast 2,25 m und ca. 8 Tonnen Gewicht. Motor, immer noch der erste, Perkins 55 PS aber Das Boot habe ich vor ca. 15 Jahre innen umgebaut, und es kam dann jedes Jahr was neues, Heizung, Kühlschrank, Fenster mit Alurahmen, Sonnenpaneel, Bugschraube und andere Kleinigkeit. Winter 2009/2010, würde das Boot Sandgestrahlt und neue Lackiert. Motor, immer noch der erste, Perkins 55 PS aber dann ist dass passiert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97279 Der Motor würde instand gesetzt und alles würde wieder gut. Naja, seitdem haben wir wieder unsere Ruhe
Gruß Albert Geändert von revival (23.12.2013 um 17:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Sieht aus wie geleckt...NICE
Gesendet von meinem Eierkocher |
|
|||
|
|||
Hallo Albert,
Alurahmen stehen auch noch auf meiner ToDo liste... war schlimm ?
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
nun schlimm ist es leider immer, aber es würde in 3 Jahre gemacht. Erst vorn, dann schlafzimmer und als letzter der salon alles komplett ca. 6000 € für 21 Fenster und 2 Bullaugen
|
||||
|
||||
STOKO
|
||||
|
||||
Zitat:
Werde mal probieren mit schwarzer Gummifarbe zu färben. Schon mal jemand gemacht?
|
||||
|
||||
Hi,
meine Gummis (von der Cascaruda) waren ebenfalls mit silberner Farbe übergestrichen. Scheint in NL mal modern gewesen zu sein, bzw. hatte auf Entfernung den Anschein von Alu-Fenstern. Habe die Gummis gereinigt, entfettet und angeschliffen . Danach habe ich sie mit der gleichen Lackfarbe wie das umliegende Blech lackiert. Hat gut gehalten und besser ausgesehen als fleckiges Silber. Ich würde die Gummis auch auf keinen Fall austauschen, solange sie dicht sind. Ob dann der Tausch gegen Alu-Fenster lohnt, muss man überlegen. Neue Gummis einziehen ist kein Hexenwerk, das kann man selber machen. Dabei muss aber meißtens auch noch das darunter liegende Blech entrostet, versiegelt und lackiert werden. Wenn alles dicht, dann alles gut Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hi Andreas, ich denke auch, dass es bis jetzt nur ein Schönheitsfehler ist. So lange es dicht ist mach ich wohl nichts weiter. Die Kanten am Blech sehen alle gut aus, da blüht auch kein Rost.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich sorg mich halt um mein Frauchen
Thema Gummis, lacht mich aus oder haltet mich für einen Pfuscher , aber bei meinem ersten Vagabund hatte ich auch undichte Fenstergummis. Abgedichtet hatte ich die mit Ponal Wasserfest. Ist schön flüssig, hat ne kleine Tülle die gut hinter die Gummikanten passte, härtet nicht komplett aus, eher wie weicher Lack, läuft in die kleinsten Ecken. Pottendicht. Auch undichte Klampen, Handläufe habe ich mit ner kleinen Made abgedichtet. Konnte man fast gar nicht sehen, weil fast "trübtansparent". Zwar für die "Profis" nicht nachvollziehbar, der Erfolg gab mir aber Recht. Würde ich immer wieder machen.
|
||||
|
||||
Die gleichen Polster?
gesendet mit der Pommesgurke.
|
||||
|
||||
Du hättest auch gerne eine Frau, reicht aber nur für `nen PC ??
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Moin,
der Tausch von Gummi auf Alu lohnt sich eigentlich nur wenn du vor hast Küste zu befahren. Ist halt blöd wenn mal ´ne Welle über das Deck geht und dir das Fenster rausdrückt. Die nächste Welle wartet und hat dann freie Fahrt ins Bootsinnere. Für reine Binnenfahrerei sind Gummis ausreichend.
|
|||
|
|||
Das machste recht Ich muß mich nur ums Kind sorgen Die Frage ist was schwieriger ist
|
|
||||
|
||||
Ich bleib binnen, ich finde es schön, durch Kanäle, kleine Flüsse oder kleinere Seen zu tuckern. Ich brauch was fürs Auge. Wasserwüste ist eh nicht mein Ding.
|