|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort Elgar,
welche Endgeschwindigkeit hast du mit dem Propeller erreichen können? Grüße vom Bodensee Harry |
|
||||
|
||||
um die 15 Km/h
|
||||
|
||||
Hm,
da wären wir in der gleichen Liga. Ich habe noch einen nagelneuen 15x15er Propeller für eine 30er Welle hier. Ich schau mal, dass ich eine passende Welle besorge und probiere aus, was dann passiert. Grüße vom Bodensee Harry |
|
||||
|
||||
hier ein paar Bilder von der originalen Welle und dem 14x12er Propeller
|
|
|||
|
|||
Hallo Frank, habe eben gerade deinen schönen Boden bewundert. Kannst du mir bitte schreiben woher du den Belag hast.
Vielen Dank Bernd |
|
||||
|
||||
In der Kajüte ? dann ist es dieser hier https://eu.banggood.com/wh_buy/Eu/Eva-foam-teak.html . Dazu gibt es auch einige Berichte hier im Forum. Ich bin immer noch sehr zu frieden . Lässt sich super schneiden mit der Schere oder Cuttermesser, ist selbstklebend und einfach zu reinigen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank
|
|
||||
|
||||
@ cologne:
Du hast den Schaumboden verlegt? Seit diesem Frühjahr? Der Kleber hält ausreichend, oder muss man evtl Ränder nachkleben? Ich hab auch schon seit nem Jahr ne Rolle stehen, kann mich nur nicht entschliessen, es im Boot zu verkleben..... |
|
|||
|
|||
Hätte jemand von den 850 er Fahrern ein Bild vom Bullauge der Toilette von außen für mich ?
Ich glaube mir ist da was abhanden gekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nicht alle 850iger hatten ein Bullauge. Was ist dir den bei der letzten Sitzung abhanden gekommen ?
|
|||
|
|||
Wenn ich das wüsste .
|
||||
|
||||
Hallo liebe waterländer,
Nachdem wir schon einige Jahre mit Schlauchboot, Ibis II und einer Keser 550 die Mecklenburger Seenplatte erkunden könnten,habe wir uns nun eine waterland 700 zugelegt. Ich glaube die Basis ist recht solide, optisch muss jedoch noch so einiges passieren. Da ich schon die gesamten 26 Seiten durchforstet habe, weiß ich ja das Fotos gerne gesehen sind...Diese sind jetzt momentan noch vom Verkäufer, am Donnerstag holen wir das Boot, dann kann ich selbst auch noch ein paar machen und einstellen. Den Innenausbau traue ich mir eigentlich zu und habe auch schon so einige Vorstellungen... Größte Baustelle scheint mit die Frontscheibe und das Hart Top zu sein. Die Scheibe würde ich gerne erneuern, und Fenster in metallrahmen einsetzen. Da habe ich allerdings noch gar keine Idee wie das umzusetzen ist und bin für Vorschläge dankbar. Lg Höppi
|
|
||||
|
||||
Hallo Höppi,
viel Spaß auf Eurem neuen Schiff. Das mit der Frontscheibe ist doch bei Dir schon gelöst, da der originale Rahmen nicht mehr vorhanden ist . Original ist da vorne eine gewölbte Scheibe. Das Dach über dem Fahrstand ist auch ein Eigenbau und nicht original .
|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort, so wie ich das bei der Besichtigung gesehen habe sind die Scheiben einfach mit sikaflex auf einen Holzrahmen aufgeklebt. Mit der Variante bin ich nicht so zufrieden. Hätte gerne einen Alurahmen mit Gummidichtung oder hab ich da was vor was nicht sinnvoll ist ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit 38 PS war der Sea Wolf und mit 58 ist der Sea Tiger
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Doch noch was los hier 👍🏼
Moin,
schön das man hier in dem Trööt doch nochmal was ließt wir sind mit unserem Facelift auch schon gut voran gekommen. Es waren dann doch mehr Baustellen als uns vorher zugesichert wurden aber was soll’s... da wir unsere Flitterwochen auf dem Boot verbringen wollen müssten wir nun wohl oder über damit leben... Am Freitag kommt der Kahn ins Wasser und dann hoffen wir mal dass alles soweit funktioniert 💪🏼 Anbei ein paar Bilder Lg Höppi Ps Weiß jemand wo ich so eine Anode herbekomme?
|
|
|||
|
|||
Noch nicht ganz fertig, aber das wird es nie[emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Höppi,
das Boot ist sehr schön geworden. Bei meiner Waterland habe ich jetzt den Motor eingebaut. Jetzt habe ich das Problem wie ich den Motor auf die Lager Justiere und einstelle. Kann mir jemand helfen. Gruß Bernd
|
|
|