|
|||
|
|||
Hattest du dich nicht schon auf eine Schwarz-Weiß Kombi festgelegt
|
|||
|
|||
Hey, die Sterna ist ja richtig Flott unterwegs!
Weil du gefragt hast, ja auch Alexa hat eine Fettbuchse sieht bescheiden aus ist aber recht dicht! Hab von Norbert den Tip bekommen das es auf das Fett ankommt, hab da auch was spezielles an Bord, allerdings selbst noch nicht getestet. Wenn du willst kannst du was zum ausprobieren ab haben! MFG S |
|
||||
|
||||
Guten Abend Stefan, nehme ich mal an....
Wieso muss man(n) so ein Geheimnis aus dem Fett machen? Ob Du es glaubst oder nicht, es würde neben mir sicher auch noch andere Bootsbesitzer interessieren was Du für ein besonderes Fett Du gefunden hast um die Stopfbuchse dicht zu kriegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
MFG S |
|
||||
|
||||
Hi Stefan
Dann muss ich mich wohl entschuldigen . Wenn Du nachschauen und hier schreiben könntest, um was für ein Produkt es sich handelt wäre das sehr nett. Es wird sicher viele andere auch noch interessieren.
|
||||
|
||||
Ich habe meine Fettpresse damit nachgefüllt: http://www.toplicht.de/de/shop/techn...mehrzweck-fett
Das wird für's Stevenrohr empfohlen, bin ganz zufrieden damit. Gruß Micha
|
|||
|
|||
Also ich will mit meine gar nicht 100 pro dicht haben.. Der gewisse tropfen Wasser muss kommen dann ist alles für
.nur nicht zu viel. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das geht mir genau so.
|
||||
|
||||
Heute war wieder ein Klasse Tag auf der Sterna mit Cora und Pascal. Erst von der MSW aus auf der Ruhr bis Kettwig und ich muss sagen wunderschön. Und dann wieder zurück in meinen Yachthafen. Alles super gelaufen danke Pascal für den geilen Tag und Freundschaft... Jetzt Sitze ich noch was an Deck und trink mir ein Bier..Erste Nacht heute im neuen Hafen. Prost und Gute Nacht von Bord
|
|
||||
|
||||
Schön das du endlich genießen kannst Oli...
Wie war die erste Nacht im neuen Hafen?
|
||||
|
||||
Ja war ganz Okay. Aber kann nach so kurzer Zeit schon sagen ich vermisse meine Werft.
|
|
||||
|
||||
Olli ich beneide dich , ein schönes Projekt was du dir gegönnt hast , sollte ich mal wieder im Pott sein und etwas Zeit haben, dann komme ich mal auf ein kleines Schwätzchen vorbei.
Ist bisher toll geworden dein Boot ........
|
||||
|
||||
Moin Olli,
Sag mal hast du vielleicht noch so einen "kleinen Anker" für mich herum liegen und die Bautenzüge haben welche enden? Und wie schon am Telefon gesagt, weiter so. Du schaffst das. Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Atlantic Shipping Grease und ist von Kroon Oil MFG S
|
|
|||
|
|||
Stefan das ist das auch was der Norbert hat? Wo kauft man das am besten? |
|
|||
|
|||
Ja ist Norberts Empfehlung, ich hab es auch noch gar nicht drinn da noch vom Vorgänger genug Fett drin ist...
Es gibt einen Laden in Venlo kurz hinter der Grenze, frag Norbert ist mein Eimer auch her! MFG S |
|
||||
|
||||
Viel hab ich in letzer Zeit nicht getan. Mal sehen wann die nächste Ausfahrt auf den Plan steht. Alleine fahre ich noch nicht zu gern vor allen jetzt das anlegen in der engen Box und neben mit Plastik.
Habt ihr eine Idee für mich wegen einen Beiboot? Was für für einen Material? Wie Transportieren. Am liebsten hätte ich ja ne kleinen Stahlnachen nur den kann ich wohl immer nur ziehen. Schlauchboot könnte ich aufs Dach legen. Was meint ihr
|
|
||||
|
||||
Bei deiner Schiffsgröße stört ein Beiboot doch nur und auf dem Rhein und der Ruhr brauchst du das sowieso nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bzw. Einfach zum Spass haben!! Und das ich in unseren Hafen von dem Südsteg zum Clubhaus rüber komme. Sonst muss ich immer über die Brücke.
|
|
||||
|
||||
auch ein Schlauchboot wird zu schwer und umständlich um mal eben...
ein Beiboot gehört in Davits sonst ist das auf längere Sicht Mist Stilecht wäre natürlich ein Nachen wenn der nicht zulang ist
|
||||
|
||||
Ralf hat recht , Kauf dir in Holland ein Nachen, da gibt's die ganz günstig.
Du bist Schlosser schneide ihn durch und Kürze ihn ein. Ich kann dich verstehen, an Cora sollte auch gedacht werden uns Ralfs Idee finde ich sehr gut
|
||||
|
||||
Ich fände ja was ganz Kleines in Rettungsboot - Optik hinten über dem Maschinenraum cool. So richtig mit schwenkbarem Kran. Ist aber nur von den Fotos her schwer einzuschätzen, ob der Platz reichen würde.
Gruß Hubert
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen! Geändert von Mr-Flopppy (31.07.2016 um 00:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich glaube ganz so einfach wird das alles nicht. Ich würde auch gern was aus Stahl haben. Aber die Nachen sind alle 3,40 also viel zu lang für die Sterna und das Problem ist ich bin gerade fast so weit das die Sterna gut im Wasser liegt bisschen Gewicht muss ich immer noch in den Bug bringen aber nicht viel. Wenn ich hinten einen Nachen und Kran dran mache bin ich schnell bei 200-250kg- Dann kann ich genau das gleich noch mal vorne rein packen.
|
|
||||
|
||||
Mal wieder bisschen was für die Sterna aus Messing gedreht und den Mast beflaggt ;)
Jetzt hab ich aber wegen trüben Diesel ein paar neue Punkte auf der Liste. Entweder tagestank über den Motor von 50l und die 2x 150l rumpftank so belassen. Mir gefällt alleine schon nicht das die Entnahme am tiefsten Punkt ist ohne Steigrohr. Oder Möglichkeit zwei die beiden Tanks tot legen und einen 100-150l aus Edelstahl hinter den Maschinenraum Schott bauen da hab ich noch genug Platz. Dann Ölwechsel am Motor an. Türen noch strahlen lassen und lackieren. Bullauge Bad wieder einbauen. Und Deck nochmal streichen
|
|
|