|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid Ihr am See 2016 | |||
KW 12 | 2 | 2,70% | |
KW 13 | 4 | 5,41% | |
KW 14 | 5 | 6,76% | |
KW 15 | 2 | 2,70% | |
KW 16 | 2 | 2,70% | |
KW 17 | 2 | 2,70% | |
KW 18 | 6 | 8,11% | |
KW 19 | 6 | 8,11% | |
KW 20 | 15 | 20,27% | |
KW 21 | 15 | 20,27% | |
KW 22 | 6 | 8,11% | |
KW 23 | 6 | 8,11% | |
KW 24 | 4 | 5,41% | |
KW 25 | 7 | 9,46% | |
KW 26 | 6 | 8,11% | |
KW 27 | 4 | 5,41% | |
KW 28 | 8 | 10,81% | |
KW 29 | 7 | 9,46% | |
KW 30 | 6 | 8,11% | |
KW 31 | 9 | 12,16% | |
KW 33 | 18 | 24,32% | |
KW 34 | 10 | 13,51% | |
KW 35 | 12 | 16,22% | |
KW 36 | 12 | 16,22% | |
KW 37 | 7 | 9,46% | |
KW 38 | 3 | 4,05% | |
KW 39 | 4 | 5,41% | |
KW 40 | 1 | 1,35% | |
KW 41 | 1 | 1,35% | |
KW 42 | 2 | 2,70% | |
KW 43 | 1 | 1,35% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
KW 32 | 3 | 4,05% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
von Bayliner getauscht ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es hat schon was . in der schönen Bucht kannst Du kochen, spülen, aufs Klo gehen....Ein Buchtenwohnwagen also Ist mir manchmal lieber als ein Scarab Fahrer, der 5 mal in der Stunde knapp vorbeibrezelt, weil er befürchtet, Du hast seine offene Auspuffanlage noch nicht richtig gehört Gruss Micha Geändert von mike-stgt (24.06.2016 um 10:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele. Gruß, Olli
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja kann sein, bitte Entschuldige, denn den Tag zuvor musste ich über ne Stunde warten bis mein gebuchter Platz wieder frei war dem hätte ich die Hütte am liebsten abgemacht dann am nächsten Tag wieder belegt aber war ja alles gut hat keine 5min gedauert bis du da warst ! Hab nen 5Kg M Anker ohne Kette kann es daran liegen ? zb in Sirmione hält er. Oder muss der Anker mit dem Rückwärtsgang richtig eingegraben werden ? das Boot hat ja über 2500KG Zitat:
Danke Danke ! gefällt mir auch sehr gut ! läuft schön macht bis zu 38Kn verbraucht super wenig und wir können zu zweit gut drauf Schlafen ( das war der Plan ) Wollte eingentlich ne Doral 250 kaufen aber da war im Winter nix passendes am Markt. Jetzt lasse ich noch nen Teak Teppich machen dann bin ich erstmal zufrieden und der Sommer kann kommen ! Zitat:
Zitat:
gekocht wird da nix aber zum Schlafen und ne Woche Urlaub perfekt! Evtl folgt im Winter noch ein Eigenbau klappen Auspuff |
|
||||
|
||||
Hallo Gardaseegemeinschaft,
ich habe eine Bitte einer ganz anderen Art: Wir sind vor zwei Tagen in Manerba (Pieve) angekommen. Unser Boot stand vor der Ferienanlage auf dem Trailer. Gestern Morgen wollte ich es ins Wasser lassen und musste feststellen, dass Boot und Trailer entwendet wurden. Solltet ihr auf dem Wasser oder auf der Straße das Boot sehen, verständigt bitte die Polizei. Boot, Motor und Trailer befinden sich in der Sachfahndung. Bilder sind im Anhang. Wünsche noch einen schönen Urlaub.
|
|
||||
|
||||
Das tut mit leid für dich. Ich hoffe die finden diese Leute, wo so etwas machen.
|
||||
|
||||
Das ist sehr ärgerlich, hoffe du hast eine Kasko. Aber Urlaub ist
schon versaut damit. Mach dir keine Hoffnung dass das Boot wieder auftaucht, die agieren da schon schnell und professionell. Das ist ganz schnell in einer Halle, da werden alle Namen, Kennungen, Nummern etc. entfernt und dann wird das irgendwo in Italien verkauft. Das ist das Problem mit Booten, die keine zentrale Registrierung und ein engmaschiges Netz von Dokumenten haben wie ein Auto. Die Aufklärungsquote von Diebstählen ist in Deutschland bei 8%, in Italien vermutlich noch niedriger. Wir hatten mal einen Trailer Diebstahl, bei der Anzeige in Peschiera sagte der Carabinieri Chef, da haben sie vorher 6 Richtige im Lotto, als dass wir den Trailer wieder finden. |
|
||||
|
||||
oh je, das wünscht man echt keinem. Du hast mein Mitgefühl.
Hoffentlich kannst du alles mit deiner Versicherung klären. War dein Trailer gesichert?
|
||||
|
||||
Der Anhänger war mit einem Schloss gesichert. Und das Boot war mit Kette und Schloss am Trailer befestigt. Versicherungsschutz besteht, aber das was man alles so reingesteckt hat, bekommt ja nicht wieder.
|
|
||||
|
||||
Vor welcher Anlage war das denn?
|
||||
|
||||
Borgo delle Colline. Ist eine private Anlage. Zwischen Pizzaria Exotic und Onda Blue.
Nähe Piazza da Silva. Geändert von Schoenie (27.06.2016 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Besser es kommt nie wieder als das es kaputt wieder kommt!!!
|
||||
|
||||
Die Gedanken habe ich auch schon gehabt. Ich habe aber leider viele Teile im letzten Jahr erneuert. Der Trailer hat vorm Urlaub noch neue Reifen und Radlager bekommen, das Boot eine komplette Inspektion. Alles Dinge, die man von der Versicherung nicht wieder bekommt. Am ärgerlichsten ist aber das fehlende Boot im Urlaub. Ich glaube, dass könnt ihr am besten nachvollziehen.
|
|
||||
|
||||
Das ist mit Sicherheit das blödeste.
Aber versucht trotzdem den Rest zu genießen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich frag mich nur, wo sowas dann wieder auftaucht. Hoffentlich kommst einigermassen raus Gruss Micha
|
|
|||
|
|||
Bin in der KW 33 jetzt auch am Gardasee.
Hotel und Liegeplatz in Garda. Grüße Sascha
|
||||
|
||||
Zitat:
wei lange bleibst Du? Wir kommen erst KW 34 und sind zwischen Lazise und Pacengo. Allerdings fahren wir eigentlich immer hoch nach Garda zur alten Villa und danach zum Roccavela. Die Grandes sind zu der Zeit auch meist da. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
kw 34 bis 36 und evtl. ganz kurzfristig diesen Donnerstagabend...
|
|
||||
|
||||
Kurztrip Porto Dusano
Hallo,
endlich mal gutes Wetter mit 31°C Fahre am Do mittag auch bis Sonntag an See Muss das Boot auch das erste Mal wieder bewegen. Sohn will Wasserski fahren. Dann wieder ab 27.07.-10.08.2016 für zwei ganze Wochen Boot fahren. gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davor sind wir eine Woche in Österreich und danach Arbeiten bis Weihnachten An den Wochenenden geht's mal an den Bodensee, ansonsten hab ich Urlaubssperre ... Grüße Sascha
|
||||
|
||||
Thomas wenn Du fahren solltest meld dich mal.
Ich bin auch unten ab Donnerstag nacht. Alledings alleine, meine Tochter hat gestern abend abgesagt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal sehn...und wenn muss einfach dann Deutschland gegen Italien gewinnen, sonst haben wir eher keinen schönen Sonntag am See oder auch dann nicht!!?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Heisses Pflaster (oder Wasser) besser die Fahne einziehen Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Wer ist denn im Moment am Gardasee?
Ist da was los, bzw gut gefüllt? Wir sind gerade am Lago Maggiore, da ist es sehr ruhig. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Campingplatz/Marina am Gardasee empfehlen mit Steganlage? Da wir evtl. vorhaben (auf Grund der kurzfristigen Reise), im Boot zu schlafen, ist eine Steganlage o.Ä. wichtig. Vielen Dank schon mal. LG Nika |
|
|