|
||||
|
||||
Für mein Alu Boot ist ja Zitteraal viel gefährlicher wg. Korrosion und so.
|
||||
|
||||
Habbich gehört. Drehstromaale. Qualmende Skelette in vergammelten Alubooten
|
|||
|
|||
Mein Bruder ist Meeresbiologe und die setzen nur auf RIBs mit Hypalon-Schläuche, weil die gemeinen Nordseehaie, durch Ballastwasser eingeschleppt, hauptsächlich auf PVC abgehen.
|
|
|||
|
|||
Es geht voran. Das Cockpit nimmt Gestalt an. Nachteil der Doppelkonsole im Gegensatz zur angebotenen Single Konsole Variante der AQS: der Platz für Elektronik ist ein wenig begrenzt. Aber immerhin passt der 9 Zoll Plotter oben. Das schwarze Suzuki "Flachblech" unten - auf dem Zündung und Quickstop montiert sind - musste aus Platzmangel horizontal angebracht werden. Jetzt muss man den Kopf drehen, wenn man den Suzuki Schriftzug lesen will.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (31.01.2021 um 00:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ein Lob auch an meinen Händler. Ich konnte wg. Corona nicht dabei sein. Wir haben die Anbringung dann per Fotos und Video-Telefonie gemacht. Er hat mir vor jedem Schritt Fotos geschickt, wie es aussehen würde und ob das ok ist, bevor er die Löcher gebohrt hat. Zwischendurch und am Ende haben wir einen Videocall gemacht, damit ich einen Live Eindruck habe.
|
||||
|
||||
Ich finde das voll doof
Da muss man ja den kleinen Finger rein stecken um zu lenken
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Ultimative Lösung
|
|||
|
|||
Ach so, ich dachte man beißt sich da fest und lenkt mit dem Mund. Oder popo.
|
||||
|
||||
Mach mal, aber Foto nicht vergessen
|
||||
|
||||
moin volker, herzlichen glückwunsch zum guten geschmack. dein boot sieht klasse aus, habe es vergangenen dienstag angesehen. mein setup wird ähnlich sein, allerdings ein weißer suzuki und ein t-top wird es werden. ich würde gern mal mit dir über deinen trailer sprechen, du hast da ja nicht den merlin, sondern den brenderup wenn ich korrekt informiert bin. ich suche noch nach einer möglichkeit mit deutlich größeren rädern eine bessere geländetauglichkeit zu erreichen. vielleicht hast du lust mal zu telefonieren, ich bin aus hamburg...
|
|||
|
|||
Geländetauglichkeit? Wo möchtest Du denn hin?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir können gerne telefonieren, wenn es Dir hilft. Schreib einfach eine PN. Allerdings bin ich weder Trailer-Experte noch kann ich Dir sagen, welcher der beiden besser ist. Beide sind ja ohnehin "nur" midprice range. Meine bisherige Erkenntnis: Vorteil Marlin:
Vorteil Brenderup:
Welcher Reifen der 1800er Brenderup hat kann ich Dir leider nicht sagen, weil er derzeit noch beim Händler steht. Ich denke mal die 185/70R13 RF/XL werden es sein (aber wie gesagt: ohne Gewähr).
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (31.01.2021 um 11:09 Uhr)
|
|
|||
|
|||
P.S.
Wo bleibt eigentlich meine gute Stube: erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb (so Du denn schon unterschrieben hast)! Da muss ich ja zusehen, das ich schnell auf das Wasser komme damit ich behaupten kann, dass ich bin der einzige, der das Boot in Deutschland fährt. Das T-Top hatte ich auch anfangs im Visier. Aber mein Boot war ja schon auf Lager und mein Setup damit vorgegeben. P.P.S. Und ich hoffe, Du hast auf meinem Boot nicht gepopelt oder in die Sitze gepupt.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (31.01.2021 um 14:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dabei fällt mir auf: wenn nasi sein Boot hat und Boris Herrmann seines auch nach Hamburg holt: dann haben wir gleich drei Aquaspirit 585 in Hamburg.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (31.01.2021 um 16:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
...aber nasi muss auch noch lernen die Shift-Taste auf dem Klavier zu benutzen. Damit kann man große Buchstaben erzeugen!
|
||||
|
||||
es gibt dinge die vernachlässigbar sind...
|
||||
|
||||
Leider nein,
das hat was mit Höflichkeit zu tun und Netiquette die hier im gewünscht ist. Danke
|
||||
|
||||
ich fahre mit dem landy sehr gerne an orte die keine asphaltierte zuwegung haben. seen ohne slipmöglichkeit gibt es beispielsweise in den baltischen republiken einige. gleichzeitig möchte ich das ersatzrad des zugfahrzeuges nutzen können um nicht noch ein weiteres resatzrad mitführen zu müssen. beim einzelachser ist ein plattfuß ja immer sehr entgültig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. prüfen ob der Lochkreis passt oder ob es eine Achse mit passendem Lochkreis gibt. 2. Zum Tüv und vorbesprechen ob er es so eintragen würde 3. Längere Bügelschrauben besorgen oder wenn ausreichend Platz zum Boot vorhanden ist die Kotflügel mit Adaptern erhöhen 4. Vorher bedenken das der Trailer höher liegt und daher an der Slipbahn weiter ins Wasser muss bis das Boot aufschwimmt, eventuell steht der Landi dann schon mit den Hinterrädern am Wasser.
|
||||
|
||||
Moin,
mit Sicherheit nicht. Halte dich also bitte ab sofort an die Regeln zur Benutzung des Forums. Danke, Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Zitat:
übrigens hat die nettiqette etwas mit respektvollem umgangston zu tun. diesbezüglich bin ich bestimmt nicht auffällig geworden, sollte das so sein, bitte ich höflichst um entschuldigung. vielleicht überlassen wir diesen thread jetzt wieder dem austausch über das tolle boot von volker, wir haben uns mittlerweile zu einer gemeinsamen ausfahrt verabredet wenn wir beide unsere boote haben, was hoffentlich bald der fall sein wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich würde ihm den Gefallen tun...
|
||||
|
||||
Dumme Situation : entweder 1 verliert sein Gesicht, oder "nasi" ist raus.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich nicht....