|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles locker geklappt. Einzig nervig die Italienischen Mautstellen. Gruss Oliver
|
||||
|
||||
Na, aber das würde doch auch keinen Sinn machen. Wenn ich nicht mehr nach Kroatien fahre, bekommt Slowenien keine Maut.
Ich würde ja deswegen keinen Urlaub in Slowenien machen. Da kann ich ja gleich in den Harz fahren. ;) Gruß, Sascha.
|
|
|||
|
|||
Für mich (uns) hat es auch gereicht. Einmal Kroatien, nie wieder, aber nur wegen der Fahrerei und den Slowenen.
Kroatien an sich war ok aber auch nichts überwältigendes für uns. |
|
||||
|
||||
Du machst keinen Urlaub in Kroatien, dass ist der Grund der Slowenen, Neid könnte man es nennen. Anderen Grund für das ganze Theater kann man sich nicht vorstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frau hat mir eingetrichtert das ich allen sagen soll "Kroatien ist zu teuer, zu weit weg, durch Slowenien fahren ist sowieso ein graus und alle Kroaten sind unfreundlich..." Sie sagte dann ist es im nächsten Jahr nicht wieder so voll das man im September einen Tisch reservieren muss um essen gehen zu können. Wir sind am 17.09. nach Hause gefahren und auch wir haben in Macelj 2 Stunden mehr gebraucht als üblich. Der Stau begann noch vor der letzten Mautstelle in HR. Wie viele km das sin weiß ich nicht und ist letztendlich auch egal. Ich kann den Slowenen aber keinen Vorwurf machen. Es waren alle Kontrollhäuschen mit Kontrolleuren besetzt und die Abfertigung ging eigentlich auch zügig, zumindest bei uns. Es waren einfach zu viele Touristen. Also fahrt im nächsten Jahr einfach alle wo anders hin, oder setzt euch in den Flieger und verlasst den Kontinent, ich habe nämlich schon Kroatien gebucht für 2022.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tut mir leid, dass du einen Tisch reservieren musstest, war natürlich meine Schuld…. Kommt nicht wieder vor…. |
|
|||
|
|||
Einreise am 9.10. - ohne Probleme, gar keine Kontrolle
Ausreise am 15.10. - 1h Stau Grenze Slowenien, nur Pässe kontrolliert, 3G an gar keiner Grenze |
|
|