|
||||
|
||||
Zitat:
Alle Achtung, so muss ein erster Beitrag aussehen. Willy |
|
||||
|
||||
Ach was Willy, der erste war noch viel schöner. http://www.boote-forum.de/showthread...50#post1832750
|
|
|||||
|
|||||
Gute Idee. Und dann gleich dabei bleiben, weil es viel angenehmer ist ...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mal völlig wertungslos hier reingeworfen:
Ebend wieder bei Bayern 3 , die Meldung: "Wiesenwirte verzichten auf die Ausnahmegenehmigung fürs Oktoberfest, Oktoberfestzelte 2010 schon rauchfreie Zone."
|
||||
|
||||
?????????????????:mrgr een:: mrgreen:
Gruß Tido
|
||||
|
||||
???????
naja ,jeder wie ers will
|
||||
|
||||
Dia teilen schon mal nicht die Angst, morgen pleite zu sein...
|
||||
|
||||
.. oder sie können wegen der abzusehenden Pleite nicht in neue Aschenbecher investieren.
|
|
||||
|
||||
Gut das ich nicht nach Bayern muß!
Rauchen ist sicher nicht gesund, aber jetzt übertreiben die es da. Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema "Raucherkneipe": Einfach den Rauchern ihr Refugium lassen und draussen bleiben, es gibt mehrheitlich Nichtrauchergastronomie. Und ich verwette meinen Arsch, dass gerade Zeitgenossen wie Du niemals eine Bierpfütze besucht haben bzw. jemals besuchen werden. Also einfach aus Dingen raushalten, die einen nicht tangieren. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Wohnbusfahrer;1831382Es ist wirklich erstaunlich, was für schwachsinnige Vergleiche herangezogen werden. [/QUOTE]
Klasse, jetzt musst Du diese Erkenntnis nur noch in die Tat umsetzen... |
|
|||
|
|||
Jammert und polemisiert nur, letztendlich seid ihr doch die Verlierer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nichtraucherschutz besteht schon mehr als ausreichend, was nun stattfindet ist ist eine Einmischung von nicht Betroffenen in die Lebensführung von beinahe 30 % der Bevölkerung. |
|
||||
|
||||
Komisch, ich dachte immer Rauchen schadet den Lungen und dem Kehlkopf. Wie man hier leicht sehen kann, sind aber bei Rauchern offensichtlich auch andere wichtige Organe geschädigt
Das liegt wahrscheinlich am Nikotin. Das ist ja ein starkes Nervengift und überwindet die Hirnschranke.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Umkehrschluss, nämlich der dass dort wo niemand ohne seine Zustimmung (Raucher in einer Raucherkneipe) geschädigt wird geraucht werden darf muss daher auch zulässig sein. |
|
|||
|
|||
Nochmal, Zitteraal, bitte ändere deine Signatur. Es ist eine Schande, wie du gegen deine eigene Signatur verstößt, Horaz und Kant würden sich nicht nur im Grab umdrehen, die würden geradezu rotieren, wenn sie davon wüssten.
|
|
|||
|
|||
Wenn man etwas bewusst tut kann man kein "Verlierer" sein, man hat ein Risiko in Kauf genommen im Wissen, dass man gesundheitliche Folgen tragen muss.
|
|
|||
|
|||
Darum geht es nicht. Es geht um eure verzweifelten Versuche, das Rauchverbot noch zu kippen Über kurz oder lang wird es immer mehr ausgeweitet werden.
|
|
||||
|
||||
... und das ist auch gut so! Nicht falsch verstehen, ich bin selbst Raucher. Ich rauche, (wie man das als Raucher immer so schön formuliert ), gerne! Ist natürlich absoluter Quatsch. Ich rauche natürlich nicht gerne, sondern ich wäre froh, ich hätte nie etwas von Tabak gehört. Aber ... ...es ist einfach toll und ich fühle mich sauwohl, wenn ich endlich meine Nikotingier befriedigen und selig vor mich hin qualmen kann... In Anbetracht der gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens halte ich es jedoch nicht für ein historisch gewachsenes und daher traditionelles und erhaltenswertes Ritual. Ich wünsche niemandem, dass er zum Raucher wird. Und so ist jede Beschränkung, die statistisch wirksam ist (das sind Rauchverbote auf jeden Fall) und die Anzahl der Raucher senkt, bzw. die Anzahl an "Neu-Rauchern" verringert, also eine gute Maßnahme. Und sind wir doch mal ehrlich.... Wie viele von den Rauchern hier, sind gerade in einer Bierpfütze, in einer gemütlichen Kneipe, im Kreise von netten und sympathischen Rauchern (), selbst zu Rauchern geworden? Die Verbote sind also auch als "Infektionsprophylaxe" zu sehen und gerade da: außerordentlich wirksam!
|
|||
|
|||
Zitat:
Findest Du es besser, wenn einzig und alleine Deine Sicht der Dinge der alleinige Masstab sein soll? http://de.wikipedia.org/w/index.php?...207231820#file |
|
|||
|
|||
Zitat:
Niemand möchte "das Rauchverbot" kippen, es geht lediglich darum eine für alle Parteien tragbare Regelung zu finden. Du jedoch möchtest ein totales Verbot und damit 30 % der Bevölkerung bevormunden. Dass eine vernünftige Diskussion mit Fanatikern wie Dir nicht möglich ist habe ich schon vor langer Zeit erkannt, leider habe ich mich hier hinreissen lassen. Und nun drücke ich die "Taste"... |
|
||||
|
||||
Gregor,wenn Du hin und wieder gern liest,guck Dir mal das Buch"Endlich Nichtraucher" an...Funktioniert scheinbar,zumindest bei einigen Bekannten..und soo schwer ist das nicht..nachts wacht man schließlich auch nicht alle halbe stunde vor lauter Lungenschmacht auf..(denk ich mal) Einfach mal machen,und solang einem Frau nich mit rauswurf droht is alles im grünen.. :wink:
gruß Tido Ps. Jetzt sind Raucher und Nichtraucher Fanatiker...cool!:mrgreen:
|
|||
|
|||
Richtig lesen...
Ich kenne keinen Raucher, der gegen "Nichtraucherschutz" ist, und ich kenne sehr viele Raucher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Zitat:
Was aber diese Aussage von dir soll...das versteh ich nicht...ist es in einer Demokratie nicht schon immer so gewesen, das auch eine grosse Minderheit die Entscheidungen der Mehrheit akzeptieren muss/sollte... Hier wird also niemand bevormundet...hier wird der Wille der Mehrheit genüge getan...oder wo waren die ganzen Pro-raucher-Organisationen...wo war Peter Stuyvesant und der Marlboro-Mann...sorry, für das etwas bissige... Aber es ist halt nunmal so, das der Grossteil der Gesellschaft sich jetzt dafür entschieden hat sich nicht mehr durch Zigarettenqualm belästigen zu lassen...also müssen wir raucher damit leben...PP...persönliches Pech... |
|
|