|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für Deine Antwort. Bei mir steht das auch an und ich werde wohl das Teakdeck mit "Grüner Seife" reinigen. Bei mir sieht es allerdings auch noch recht gut aus. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hier das Ergebnis. Wird definitiv nicht mehr geölt. Das vorhandene Öl ist nach der Reinigung wieder hochgekommen. Sind so wie es ist sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis !!
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
zunächst einmal meine Erfahrung mit geölten Teak. Mein Vorbesitzer hat es auch getan und es sah nach einer Saison richtig sch..... aus. Nachdem ich über Wochen mich im Internet wund gelesen habe, unzählige Filmchen gesehen hatte und ziemlich verunsichert war was zu tun ist, habe ich mir 1 Liter GRÜNE SEIFE für 99 Cent, sowie 3 Topfschwämme für 49 Cent geholt. Mit dem angelesenen Wissen (reichlich Wasser, immer quer zur Faser, usw.) habe ich ein Ergebnis erzielt welches absolut genial ist. Es sieht aus wie bei Wolle56, man kann denken das Teakdeck ist neu. Geöltes Teak ist Geschichte für mich!!!!! Nun habe ich eine Frage: bei meinem Boot läuft im Bereich der Edelstahlplatte am Übergang vom Geräteträger zum Deckaufbau ständig Wasser raus. Eine Begutachtung des Geräteträgers auf offene Löcher, Risse oder sonstige Beschädigungen ergab kein Ergebnis. Nun ist es ein Einfaches den Bereich abzudichten, aber dann ist die Ursache noch nicht gefunden und wo bleibt dann das Wasser? Hat jemand einen hilfreichen Tipp? Auf bald Uwe "der Graf" |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten, anbei noch das versprochene Bild vom Bedienpanel Grüße. Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, Alex |
|
||||
|
||||
Das ist eine durch Bakterien und Pilze hervorgerufene gallertartige Masse, die sich durch die Wasseranteile im Diesel in den Tanks bilden kann. Wenn diese Schweinerei in die Leitungen, Abscheider oder Filter gelangt ist Es aus mit fahren. So wie bei mir auf der Überführungsfahrt von der Mosel an die Maas.
|
|
||||
|
||||
Ich habe sie bei Rossmann geholt, man wird sie aber überall bekommen wo es Reinigungsmittel gibt!!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe vorher nur Benziner gefahren danke und Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Grotamar 82, hat den größten Wirkstoffanteil. Ist dadurch günstiger auf den Liter gerechnet, als andere Produkte.
|
||||
|
||||
Ist auch meine Information. Soll das beste und gleichzeitig auch das günstigste Mittel sein. Wenn die Tanks aber schon befallen sind mußt Du vorher reinigen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich bin neu hier und habe im Februar 2015 eine sealine 218 gekauft. Leider war keine Bootsbeschreibung dabei. Ich habe gelesen dass du eine hast. Könntest du mir diese gegen Entgeld kopieren? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Moinsen zusammen,
habe mal einiges über Grotamar 82 gelesen und häufig wird berichtet das nach erster Anwendung (da alles vorhandene abgetötet wird) die Filter verstopfen und es zu Motorausfällen gekommem ist. Welche Erfahrungen haben Anwender aus diesem Forum gemacht? Wurde vor der ersten Anwendung eine Tankinspektion gemacht und ggf. gereinigt? Möchte gerne Probleme verhindern die ich jetzt noch garnicht habe. Danke euch und ein sonniges Bootswochenende. Gruß uwe |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...light=grotamar http://www.boote-forum.de/showthread...light=grotamar http://www.boote-forum.de/showthread...light=grotamar
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
Werde auf jeden Fall die Tanks reinigen. Habe auch festgestellt das die O-Ringe der Tankeinfüllverschlüsse verschlissen sind, und dadurch eventuell Wassser in die Tanks gelaufen ist.
|
|
||||
|
||||
Meine neuen, kürzeren Stutzen für den Cockpit Tisch sind da. Nun wieder eine Liegefläche mehr an Bord [emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻
|
|
||||
|
||||
Nochmal kurz die Frage an die Sealiner bezgl dem Wasserfilter. Hat einer von euch so ein Ding an Bord?
Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Guten Abend Gummiering erneuern und Fett dazwischen dann sind die Wasserfilter 100 % dicht
|
||||
|
||||
Nochmal kurz die Frage an die Sealiner bezgl dem Wasserfilter. Hat einer von euch so ein Ding an Bord? Anhang 616944Anhang 616945
Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michael, wo bekomme ich denn den Gummiring dafür? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmmm. Wenn ich mich richtig entsinne, ist bei beiden gar kein Gummiring unter dem Glas gewesen.... bist du dir da sicher aus eigener Erfahrung oder war das ein allgemeiner Ratschlag? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Guten Morgen wenn bei dir da keine ringe zwischen sind laeuft da was verkehrt. Zwischen behaelter und scheibe plastik muss ein O ring ,dan die scheibe und dander schliess Ring aus Metall .
|
||||
|
||||
Hat einer von Euch schon mal seine Tanks reinigen lassen? Wir fahren eine 380 Ambassdor und hatten probleme mit Dieselpest. Wie groß ist der Aufwand einer Reinigung, kann man(ich) das selber machen? Oder sollte ich das lieber machen lassen?
|
|
||||
|
||||
Guten abend wenn deine tank deckel haben kommste in ein fach rein da bei den Tanks schote drin sind kommst du nur in einen raum .Lass es besser machen die koenne die tanks spuelen
|
||||
|
||||
Elektropanel im Cocpit
Kann mir jemand von Euch sagen ob ich so ein Panel noch irgendwo kaufen kann?
|
|
|