|
||||
|
||||
Jetzt so gut wie fertig.
|
|
||||
|
||||
Unsere MANATEE - unser ganzer Stolz !!!! Eine Coronet Explorer Bj. 1975....
|
|
||||
|
||||
Moin Steffen,
Glückwunsch zum gelungenen Projekt. Haste klasse hinbekommen. Gruß Olaf PS: Ich hoffe, dass Du zum Oldiebottetreffen mit Deinem Schmuckstück kommst.
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß patrick |
|
||||
|
||||
Na dann will ich meinen Oldie hier auch mal vorstellen.
Es ist mein erstes Boot, selbst wieder aufgebaut, seit dieser Saison wieder im Wasser und es läuft prima. Es ist eine Schneider Heck, Baujahr 1975. Die Frontfenster sind nicht mehr original, ursprünglich war hier mal eine große Panoramascheibe eingesetzt, wurde aber durch einen der Vorbesitzer umgebaut. Das Boot ist 6m lang und 2m breit, wird derzeit von einem 25 PS Suzuki angetrieben welcher aber in Kürze einem etwas stärkeren AB weichen muß.
|
|
||||
|
||||
Spreestern 9,9 Yamaha Schub
|
||||
|
||||
- Schon Oldie oder eher Youngtimer?
- Poseidon, Bj. 1988 - Werftbau aus Rechlin - Ehem. DDR-Wasserrettungsboot - Ging durch mehrere Hände - Seit April bei uns, 3 Mon. Instandsetzung - aktuell Honda BF20 dran - Bild Kran = April - Bild Liegeplatz = aktuell Geändert von RedPoseidon (07.07.2012 um 19:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Davon hast du doch bestimmt noch ein paar Bilder....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kennt Ihr die 'Albin Köbis' ehemaliges DDR-Repräsentations-Schiff von Wilhelm Pieck ??
Ist nun nach Jahren missbräuchlicher Behandlung wieder schöner als jemals geplant (liegt Am Kleinen Wannssee) : -- Gruss - Heiner
|
|
||||
|
||||
Unsere Dicke (Trojan F-32, Bj: 1976) wurde sicher für andere Zwecke gebaut.
-- Gruss - Heiner
|
|
||||
|
||||
Almar 4.30m, ich glaube aus den späten 70ern
Ich hatte es gerade erst entdeckt mit den alten Booten......
Na dann möchte ich euch mal meine " Alte Dame Almar " vorstellen. Ich hatte Sie letztes Jahr im Spätherbst gekauft. Die Substanz möchte ich als sehr gut bezeichnen. Ein paar Ratscher entfernt, einige Aufkleber von meinem Kumpel anfertigen lassen, neue Lenzstopfen, neuer Teppich, Schaltung von 2 auf 1 Hebel umgebaut und noch ein paar Kleinigkeiten. Jetzt warten wir auf den 26.07.2012, dann geht es endlich auf für 3 Wochen nach Rab. Viele Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
Servus
Anbei ein paar Pics meiner Fürnhammer Cobra Bj 1975 Refit 2008 Mittlerweile wegen Fusskrankheit verkauft
|
|||
|
|||
PS: noch mal zur o.g. 'Albin Köbis'
Hier ist das einzige Foto, das ich im Netz gefunden habe: http://www.veb-yachtwerft-berlin.de/...lbinKoebis.jpg ... manch einer sagt, daß wohl mal Fidel Castro an Bord war, andere sagen das sie einmal gegen eine Brücke auf den Berliner Kanälen gekracht ist ?!? -- Gruss - Badegast |
|
||||
|
||||
Stichwort "Albin Köbis"
Kesslers Expedition "Mit dem Floß auf der Havel"! Ab ca. Minute 2:http://www.ardmediathek.de/rbb-ferns...mentId=8096004
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Daniel: Vielen lieben Dank für das Video
Den Kerl in der roten Latzhose kenn ich sogar - Lutze Fröhlich ! -- Gruss - Badegast
|
|
||||
|
||||
Oldtimer Tröte
Habe bei dem miesen Wetter eine Tröte (Schiffshorn) für meine Vrouwe Hendrika (Baujahr 1906) gebaut. Vielleicht unpraktisch, trötet aber gewaltig.
|
|
||||
|
||||
Naamnd!
Mal wieder News vom Hundeohrenboot! Cooles Ding!!! Sieht echt klassisch aus. Was ist daran Eigenbau? p.s. läuft die damals angedachte Heizung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Boot Marine Plast wurd ca. 1969 am Bodensee gebaut. Soll ein Nachbau von der Coronet 21 sein.Die Scheiben der Kajütte habe ich nachträglich eingebaut. Der Erbauer heist Günter Hose und stammt aus Kassel. Viele Grüße .Günter
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
na ja, nur das Holzteil ist Eigenbau. Die anderen Sachen sind alt und auf Flohmärkten zusammengestoppelt. Sogar die Idee ist geklaut, bei Toplicht gibs für fast 500 € ein Pumpnebelhorn Typhoon. War zu geizig. Aropos Heizung. Hab dem Bertschi in der Schweiz eine abgerungen. Er ist 86 und es war ziemlich schwierig. Jetzt läuft sie und wärmt kuschelig und trocken, aber vor allem hundeohrenbootmäßig stilvoll.
|
|
||||
|
||||
Na dann mache ich auch mal mit...
Hersteller unbekannt, 5,60 x 2,00 m, Mercruiser 3,0 LX aus `1994 Beste Grüße, Arne
|
|
||||
|
||||
Na gut dann mach ich auch noch mit falls Bj. 1982 schon ein Oldie ist,von uns 2007 in Hamburg gekauft
Waterland 750 zwar in einem fahrbereiten aber sonst nicht berauschenden Zustand,wurde von uns innen komplett überholt im nächsten Jahr gings dann zum Lackierer und dann war es nach unseren Vorstellungen der Motor ist noch orginal,ein Renault Marine,er läuft und läuft,in diesem Jahr in drei Wochen Urlaub wieder 87 BS hier im Hafen Schnackenburg an der Elbe mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (18.07.2012 um 22:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|