|
|||
|
|||
Dann mach doch mal einen Ort und einen Termin fest daß man planen kann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wannn und wo? HighNoon vor der Bar?
|
||||
|
||||
also ich habe da allerhöchstes Interesse ..
nur bitte nicht dieses WE ...
|
||||
|
||||
dieses We ist der Organizer mit testfahreten voll. aber es sind denke ich genug "Scratches" für alle da
|
||||
|
||||
juuti, dann warte ich auf Bekanntgabe
|
||||
|
||||
Coole Sache, vll sieht man euch ja mal vorbeifliegen.
Wetter soll auch halbwegs gut werden (ca.20°c)
|
||||
|
||||
wo fährst du denn? das hab ich noch nich so ganz mitbekommen?
|
||||
|
||||
..PN..
|
|||
|
|||
3 bis 4 kammha sollten noch gehen. jan hat jetzt meinen 26er raker drauf und der drehzahlmesser sagt ca. 5500 umin, bei meiner checkmate bin ich zum schluss mit dem 26er 106 kmh gefahren bei 5650 umin. möchte mal wissen warum jan sein boot so viel schneller ist mit meinem motor und dem gleichen propeller.
|
|
||||
|
||||
Anderes Anströmverhalten und dadurch weniger Schlupf am Prop???
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Propslip ist bei dem Setup von Jan geringer....
|
|||
|
|||
wenn mein v8 läuft mache ich jan mit seiner schüssel platt !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
... da würd ich nicht drauf wetten |
|
||||
|
||||
Jan fährt halt viel besser.
|
||||
|
||||
Wieso habe ich diese Antwort geahnt...
|
||||
|
||||
Hagen, du kannst halt nicht fahren, so einfach ist das
106 kmh? und das mit nem Lift? Muhahahaharrr - hast du Blei im Boot?
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (12.09.2009 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
bestimmt eine Blei - Spiegelplatte .
Jan zeig doch mal das Foto von deinem GPS. Ich habe dich vorhin gesehen, wo du es Fotographiert hast. Big Brother is watching you. |
|
||||
|
||||
117km/h
|
||||
|
||||
wie kommts das da solch gravierende unterschiede sind zwischen den booten???
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Korrigiert mich wenn ich falsch liege
Ja fährt dch jetzt ne Ring Und Hagen ne Checkmate Die Ring ist deutlich schmaler... Das dürfte den Unterschied machen, so wie Global vs Fletcher...
|
||||
|
||||
Ich denke nicht, dass es allein an der Breite liegt, denn Stephans Checki ist auch extrem breit, aber da stimmt alles, die lief ebenfalls 117-118 mit 225 PS.
und fahren kann er auch noch Wenn man der allgemeinen Theorie glauben schenkt, wäre die Ring deutlich langsamer, denn die hat das tiefere V. Wo es ja immer heisst, dass man für das tiefere V mehr Power am Heck benötigt. Ich denke, dass unsere Engländer da die Ausnahme bilden, sie sind halt auch sehr leicht, das darf man nicht vergessen. Ausserdem frage ich mich, wieso Hagen sich das fragt. Hat er mir doch mal erzählt, dass er eine Carbon-Ring hatte, die extrem leicht war, dann sollte er das doch vorher schon gewusst haben gruss Andi
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download Geändert von Fletcher-Andi (13.09.2009 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
meinen 26er Raker propeller hät ich gerne morgen wieder der propeller hat pictonischen negeativen slip.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Starflite hat einen gestuften Rumpf. Wird dieser mit zu geringem Gewicht am Heck, übertrimmt gefahren, wird sie nicht schnell. Man kann sehr schnell damit fahren, aber es muß (besonders bei diesem Rumpf) alles stimmen. Im Übrigen lief Hagens Boot mit "frischem" Rumpf auch schon deutlich schneller als jetzt.
|
|||
|
|||
ich bin mir sicher das nochmal 3 bis 4 kmh drin sind, werde erstmal gleich den 28er raker vom propellermessi ordern.
|
|
|