|
||||
Waren bis gestern Mittag in Potsdam an der Luise und waren dann in Werder
|
|
||||
|
||||
Ja, wir lagen alle dort. Hab ja noch einen langen Hals gemacht.
Dein Boot lag am Freitag verwaist vorne am Steg. Wenn ich mich nicht verguckt hab.
|
||||
|
||||
Dann muss ich mich doch verguckt haben.
wir waren die, die gestern Abend den Vulkan-Imbis bevölkert haben...
|
|||||
Zitat:
Hab dir per WhatsApp ein Beweisvideo geschicktbekomme es hier leider nicht hochgeladen
|
|
|||
|
|||
Mensch Jasko,
du hast doch mein Telefonnümmerchen, einfach mal durchbimmeln. Wir haben uns am Tiefen See doch Richtung Werder verabschiedet und dann kam es zu einem Spontantreffen in der Vulkanwerft (auf Wunsch eines einzelnen Herrn ). Samstag haben wir einen Mörder-Marsch zur Altstadtinsel gemacht (ohne Taxi oder Rikscha !!!) und uns ins Getümmel gestürzt. Abends gabs lecker Spargel-Schnitzel von der Hafenbar-Wirtin . Sonntag war dann nur noch ausschlafen und Heimfahrt angesagt. Zitat:
Geändert von Fronmobil (04.05.2015 um 00:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, an die Potsdamer!
Wir überlegen, demnächst mal einen Tag nach Werder zu fahren und ein Motorboot zu chartern. Die Kids möchten gern baden. Wie ist denn aktuell die Wassertemperatur der Havel? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
So etwa 19 Grad, da kann man schon vernünftig planschen und schwimmen.
Matthias
|
|
||||
|
||||
Wo kann man denn auf der Havel bzw den Seen mal bissel Gas geben??? Oder ist überall nur noch Schritttempo angesagt?
|
|
||||
|
||||
25 kmh darfst du auf dem
es werden im allgemeinen auch höhere Geschwindigkeiten toleriert, wenn du nicht gerade vor der WSP wilde Sau spielst...
|
||||
|
||||
Werder macht sich ...
Ich war heut mal in den Havelauen,
man muss als Einwohner doch mitreden können. Ich war überrascht, was da im letzten Jahr so alles gebaut wurde. Bei dem momentanen Wetter schon alles etwas kahl, aber im Sommer kann man dort bestimmt gut anlegen und sitzen... ins Wasser fallen darf man nicht, die Leitern sehen nicht wirklich hilfreich aus... ich hoffe nur das es dort auch für die 'kleinen' Leute bezahlbar bleibt, ansonsten hab ich noch einen kostenlosen Anleger gefunden. vieleicht sieht man sich im Sommer mal auf ein Eis oder so ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
vom Wasser aus ,
linke Hand auf dem Zernsee. vom Land aus, hinter den Schranken. das ganze ehemalige Russengebiet heißt Havelauen. am Ende ist die Marina Zernsee, und vorne der Hafen gehört zur Marina Havelauen 'Pro Marin' .
|
||||
|
||||
Bin übernächstes Wochenende in Königs Wusterhausen und werde mir auch diese Ecke ansehen dann wird der Sommerurlaub geplant.
Nach jahrelangen Müritz Urlaub muss was neues her. Sieht toll aus,hoffentlich ist es trocken, bei Regen rum zu laufen ist nicht so prickelnd ....
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Was , die haben meine Bombe entdeckt ?!?!
|
|
||||
|
||||
Hast doch bestimmt wieder 'ne alte
verbeulte Tasche mit einem Wecker drin auf'm Steg stehen lassen...
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich bin noch nie auf den Potsdamer Gewässern gefahren, aber hier mal ein paar Bilder von oben, weil die Fliegerei mein anderes Hobby ist, das ich mit einem befreundeten Piloten und Fluglehrer ausübe. Die Fotos sind alle vom gestrigen Freitag, dem einzigen Tag mit Sonnenschein in dieser Woche. Los gehts mit einem kleinen Hubschrauber ab Flugplatz Schönhagen (zwischen Trebbin und Beelitz). Der nördliche Teil des Templiner See, teilweise zugefroren, teilweise offen. Die merkwürdigen Linien im Schnee auf dem Eis zeigen wohl Risse im Eis, an denen dann Wasser nach oben trat. Die Neustädter Havelbucht. Die (im Foto nicht zu sehende) Fähre nach Hermannswerder ist in Betrieb. Der Potsdamer Hauptbahnhof mit der in der Havel befindlichen Freundschaftsinsel. Am rechten Bildrand sieht man auch die Mündung der Nuthe. Die Glienicker Brücke mit dem Tiefen See (unten), dem Jungfernsee (oben links) und der Glienicker Lake (oben rechts). Das wars schon. Volltanken nach dem Flug durch meine Wenigkeit. Gruß! Christian
|
|
|||
|
|||
Erstaunlich, wieviele Boote in Potsdam doch noch im Wasser sind.
|
|
||||
|
||||
Danke Christian, für die tollen Fotos.
Grade jetzt, wo alles zugefroren ist, solche Luftaufnahmen sieht man selten. Und im Sommer waren wir da baden.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure so positive Rückmeldungen.
Dashalb gibts nen kleinen Nachschlag. Hier sieht man aber auch, wie heimtückisch der Winter aus der Luft gesehen sein kann. Auf dem Foto muss man schon genauer hinschauen, um zu erkennen, dass das dort nicht alles Wiesen und Acker sind, sondern auch zwei zugefrorene und mit Schnee bedeckte Seen. Bei der Suche nach einem geeigneten Landeplatz im Notfall und auch für die Navigation nach Sicht sehr gefährlich. Es sind der Gröbener (unten) und der Siethener See (oben) südwestlich von Ludwigsfelde. Wir fliegen aber auch nicht nur dort, wo man dann im Sommer mal mit dem Boot fahren könnte. Hier haben wir Schloss Sanssouci... ... und das Neue Palais. Nochmal die Glienicker Brücke von einem früheren Flug vor zwei Jahren. Gruß! Christian |
|
||||
|
||||
Heute wieder mal einen Rundflug über die Potsdamer Havel unternommen, diesmal ein klein wenig weiter flussabwärts als beim letzten mal.
Auf der rechten Bildseite ist Caputh. Unten links also der Schwielowsee und oben links sieht man eine kleine Ecke des Petzinsee. Baumgartenbrücke zwischen Geltow und Werder. Am linken Bildrand das Resort Schwielowsee. Durchfahrt von der Havel zum Glindower See. Werder nochmal Werder. Marina Havelauen. Westlicher Berliner Autobahnring mit Yachthafen Ringel. Hat diese Wasserstrassenkreuzung bei Paretz eigentlich einen Namen? Von unten rechts nach links fliesst die Havel, nach oben geht der Havelkanal ab und nach rechts der Sacrow-Paretzer-Kanal. Gruß! Christian
|
|
||||
|
||||
Danke für die Fotos.
Ist schon geil seine Heimat mal von oben zu sehen... auf dem 3. Bild hättest du fast mein Haus mit erwischt.
|
|||
|
|||
Großartige Fotos ! Herzlichen Dank.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die wirklich tollen Fotos.
Fliegst Du nur diese Ecke oder auch weiter weg, z.B. nach Berlin?
|
||||
|
||||
Moin Christian,
tolle Bilder, Danke dafür !!! Frank