|
||||
|
||||
Hmm... bei meiner Canon kann man verschiedene Bildstile einstellen (Kontrast, Schärfe, Farbsättigung usw) geht das bei der Nikon auch? Wenn ich die Standard Einstellungen benutze sind die Bilder bei mir auch alle flau und matschig. Besteht die Möglichkeit von den beiden letzten Bildern einmal die vollständigen EXIF Daten zu posten? Welchen Focuspunkt nutzt du? Manuell oder automatisch? Nutzt du die Objektiv Korrektur von PS oder einem anderen Raw Converter?
|
||||
|
||||
Hui, das ist heftig!
Schon mal probiert wie die Bilder im Automatik Modus aussehen? Die Nikon sollte auf jeden Fall noch bessere Bilder bringen, ich denke hier muss man doch erstmal eine andere Linse ransetzen. Wenn das auch nix bringt würd ich glaub ich beide verkaufen und mir ein aktuelles Modell vom Erlös holen.
|
||||
|
||||
Ja die Einstellungsmöglichkeiten vermisse ich leider auch sehr bei der Nikon, hat wohl nur ein abgespecktes Menü damit andere teurer Verkauft werden können.
Fokus war auf Auto und die Plakatwand ausgerichtet. Im Automatikmodus sieht es leider nicht besser aus, werde bei Gelegenheit mit einer anderen Linse versuchen und dann hier berichten. Ich glaub auch dass da mehr Schärfe drinnen sein sollte! Übrigens hat der vorderste Ring zur Fokusierung am Objektiv relativ viel Spiel und wackelt meines Erachtens nach zu viel, das könnte ja auch vlt. die Ursache an der Unschärfe sein, ist halt nur ein billiges Plastik Objektiv. Nur da wird sich eine Optimierung wohl kaum auszahlen falls die überhaupt möglich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön ist auch zu sehen, das die Auflösung beim häuslichen Gebrauch nicht mehr die Rolle spielt. |
|
||||
|
||||
@Clubman
würde ein anderes Objektiv mal ausprobieren, das macht viel aus. Habe gerade mal einige (gleiche) Testbilder gemacht für Canon: - Canon 18-55 IS STM - Tamron 28-75 / 2.8 - Canon 24-105L / 4.0 - Canon 18-135 IS bisher hatte ich immer das 28-75 benutzt und da waren die Bilder schon schärfer und besser im Vergleich zu den Standard Canon Objektiven. Das 24-105 ist aber wenn man die Bilder vergrössert darstellt einfach viel detailreicher und nochmal ne Nummer besser. Könnte mir vorstellen daß dies bei den Nikon nicht anders ist. Alles mit Stabi an aus frei aus der Hand nicht bearbeite im Automodus - welcher Weihnachtsmarkt ist das ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit welchem Objektiv wurden die Fotos jetzt gemacht? Mit dem 24-105 L 4,0? Welche Kamera hast du verwendet? Ich finde, aber das das 18-55 IS STM auch recht gute Ergebnisse liefert Ich hab das an der 700D Werde mir aber demnächst ein zusätzliches Objektiv anschaffen Nochmal zurück zu meiner Frage wegen dem Tamron SP 70-300 DI VC USD 4-5,6: Wie viel wäre es eurer Meinung nach wert? Denn ich finde 225€ für ein knapp 2,5 Jahre altes Objektiv ein wenig viel, wenn es "nur" 298€ neu kostet oder was würdet ihr sagen |
|
||||
|
||||
Das mit den Gebrauchtpreisen ist so eine Sache. Ich finde auch, dass gebrauchte Objektive oft zu teuer angeboten werden. Aber das musst du selber entscheiden. Von den 60 Euro kann man anderes Zubehör (Filter, fernauslöser, Benzin für Fototour...) kaufen. Ich hab nur ein Objektiv neu gekauft, weil die Gebrauchtpreisen damals fast Neupreise waren. Die Ersparnis wusste ich hobbyintern umzuschichten
LG Katja |
|
||||
|
||||
Wie ich schon schrieb' , würde ich bei der Ersparnis lieber NEU Kaufen mit 5 Jahren Garantie ! Ich habe 3 gebrauchte Objektive (alle nur wenige Monate alt, in TOP Zustand mit Kaufbeleg) im DSLR Forum gekauft. Hab' da aber wirklich ordentlich was gespart und würd' das auch wieder genauso machen...
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hier unser Weihnachtsgruß
|
||||
|
||||
Zitat:
Das 18-55 IS ist nicht schlecht, solange du noch kein anderes genutzt hast. In der gleichen Brennweite das Sigma 17-70C ? Zitat:
Zum Objektiv selbst kann ich nichts sagen, nur daß ich mein Canon 70-300 kaum nutze (echt äusserst selten) und dafür auch noch nicht so viel Geld wie für die mehr genutzten Objektive ausgegeben habe. hier mal ein Vergleich digital picture und hier dslr kannst auch nach Bildern stöbern. Da mir von meinem 70-300 DO IS... die Bilder teilweise aber nicht so gefallen würde ich mir wenn dieses hier holen (gebraucht ~ 400 - Canon EF 70-200mm f/4L USM nonIS) |
|
||||
|
||||
"Weihnachtsgeschenke":
1x Rehkeule, 1x Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Aus 5m Entfernung aus der Hand geschossen, Brennweite bei 185mm, Cropfaktor eingerechnet 300mm, daher nicht sonderlich scharf...
|
||||
|
||||
Verkaufe meine NIKON D90
Hallo zusammen,
da ich hier schon sehr lange mit lese und auch den ein oder anderen Beitrag geleistet habe möchte ich euch nun meine D90 anbieten bevor ich sie sonstwo anbiete. Könnte ja sein, das einer von euch nach einer D90 sucht. Also,... ich habe im Angebot: Nikon D90 (Kaufdatum Dez. 2010) 2 X original Akku 1 X Speicherkarte 4 GB Die Kamera hat 14452 Auslösungen. Ladegerät und das normale Zubehör Zusätzlich habe ich auch noch extra ein Buch zur Kamera, hat mir sehr geholfen tiefer in die Materie einzusteigen. Als Preis möchte ich gerne 300€. Als Linse zur Kamera hatte ich ein Nikor 18-200 welches ich aber gerne behalten möchte da es auch sehr gut an meine neue D7100 passt. Wenn aber jemand unbedingt die Linse möchte, dann sollte für mich aber soviel dabei rausspringen das ich mir eine neue kaufen kann, das wäre dann die 24-300 und kommt dann gesamt auf über 600€. Gruß Frank Hier nun ein paar Bilder: |
|
||||
|
||||
Nabend oder Moin
Der Weinachtsmann war mir dieses Jahr wohlgesonnen und hat ein Portraitobjektiv für die PEN unter den Baum gelegt. 45 von Jörg Prause auf Flickr In den letzten Tagen haben wir dann mal die kurzen Aufheiterungen genutzt und ein paar Bilder geschossen. Die Möwe aus Cuxhaven ist übrigens ein Crop 20131226_60 von Jörg Prause auf Flickr 20131229_05 von Jörg Prause auf Flickr Das Gerücht, man könne mit m43 nicht vernünftig freistellen, kann ich nicht bestätigen. Der Zaun im Hintergrund steht nur etwa 1m hinter Lars. 20131228_135 von Jörg Prause auf Flickr 20131228_143 von Jörg Prause auf Flickr
|
||||
|
||||
Liebe Freunde!
Ein Prosit Neujahr 2014 wünscht euch euer BadWolfi Hier mit ein paar Bildern vom Silvesterfeuerwerk über den Dächern von Wien. -
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hm... Feuerwerk habe ich auch, ist ber nicht so gut geworden. Nächstes Jahr, versprochen. Bis dahin habe ich auch ein Fisheye.
Jetzt gibt es erst mal ein paar Vögel von heute IMG_0803 von frankneelen auf Flickr IMG_0802 von frankneelen auf Flickr IMG_0796 von frankneelen auf Flickr IMG_0793 von frankneelen auf Flickr IMG_0789 von frankneelen auf Flickr IMG_0756 von frankneelen auf Flickr IMG_0751 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
Hoch die Tassen...
Die ersten schrägen Aussichten für 2014.? IMG_0959 von ElbSachse auf Flickr IMG_1155 von ElbSachse auf Flickr IMG_1105 von ElbSachse auf Flickr IMG_1123 von ElbSachse auf Flickr
|
||||
|
||||
Heute gab es ein neues Spielzeug
IMG_0866 von frankneelen auf Flickr IMG_0850 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
Was hast Du Dir für ein fisheye geholt?
|
||||
|
||||
Ein Walimex 8mm/3,5. Ich bin mit der Schärfe noch nicht so zufrieden. Da werd ich mich noch ein bisschen mit beschäftigen müssen...
|
||||
|
||||
Das dacht ich mir.
Viel Spaß damit und beim Motiven und Perspektiven suchen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht kannst du es mir ja erklären. Bei etwas mehr Licht und geringerem Motivabstand ist die Schärfe ja recht gut... die beiden anderen Bilder finde ich nicht so scharf. Was habe ich falsch gemacht? IMG_0859 von frankneelen auf Flickr
|
||||
|
||||
Na das ist schwierig, welche blendeneinstellung hast Du benutzt?
Meist bringt Abblenden einen Schärfe Zuwachs. Eventuell etwas verwackelt.? Das fällt natürlich im Nahbereich nicht ganz so sehr auf.
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Ich hatte auch mal kurz eins, kam dann aber nicht damit klar und hab's wieder zurückgegeben. Bin gespannt auf deine Bilder! LG Katja
|
|
||||
|
||||
Moin,
Bei den ersten beiden Bildern hattest Du 30 und 50 Sekunden Belichtungszeit, bei dem andern "nur" 10s. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass die Kamera nur minimal vibriert hat (dazu reicht ja schon etwas Wind). Außerdem hast Du mit Iso 100 fotografiert, da würde mich mal auf 800 gehen um die Belichtungszeit kürzer zu bekommen, und vielleicht nicht unbedingt mit der kleinsten Blende, sondern 2 höher versuchen, auch wenn das die Belichtungszeit wieder etwas verlängert. Zum Test der Schärfe des Objektives mach doch einfach mal ein Foto bei Tageslicht, wo alle Parameter der Schärfe zuträglich sind.
|