|
||||
|
||||
Die sind mal wirklich fies scharf, da brennt die Futterluke schon beim ersten Chips [emoji16]
|
||||
|
||||
Döner in Leer in der Schischa Bar .
|
||||
|
||||
Brennt auch den Auspuff mal wieder richtig frei.
|
||||
|
||||
Na ja, ich war bei den Warnhinweisen eher enttäuscht. Ist ja wohl eher "pikant"....
Ein paar Schweißtropfen auf der Stirn, hätte ich mir schon gewünscht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da gestern 4 Pizzablechr für 10 Personen ausgereicht haben, gabs heute dann das fünfte - zumindest vom Teig her - vorbereitete Pizzablech.
Für mich mit Sardellen, Knoblauch und Kapern. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Hallo,
gestern: geschmorte Entenkeulen in einer Soße aus getrockneten Tomaten, Zwetschken, Zwiebeln, div.Gewürze, Senf, Honig, Wein etc.mit Kartoffeln und Gemüse heute: Eierschwammerlragout mit Knödel und Schweinsfilet leider ohne Fotos, da aktuell keine Kamera Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Liest sich sehr lecker aber erzählen kannste ja viel!
|
|
||||
|
||||
Die ganze Familie bis auf mich idt und isst außer Haus.
Da hab ich mir ne kleine Bayern-Platte gemacht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Also in Bayern hab ich so was noch nie gesehen.
Weißwurst nach 12 ist hier so was wie ne Sünde. |
|
||||
|
||||
Ach hör' auf, jeder weiß doch, auf der Alm da gibts koa Sünd [emoji16]
Heute gabs Frikadellen [emoji106]
|
||||
|
||||
Da hast du natürlich Recht. (Edit : aber a koa Weißwurst nach 12) In Bayern sind das übrigens Fleischpflanzerln. Dieser Tröt erinnert mich immer noch schwer an Volker, dem ich noch sehr nachtrauere. Seine Frau die Iza serviert mir aber immer wenn ich vorbei schaue Gerichte die hier echt hervorstechen würden. Geändert von wolf b. (14.08.2019 um 20:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin ihr Pilzexperten
Auf meiner Wiese wachsen zum ersten mal diese Pilze.
Sind das Wiesen-Champions oder sollte ich lieber gleich nach dem Anfassen die Hände waschen und desinfizieren ?
|
||||
|
||||
https://mushroom-toxin.de/m/mpilzmod...datensatz2=107
Guck mal da, es sieht so aus als wenn du den essen könntest und auch noch davon berichten könntest [emoji16] Aber entscheiden musste das wohl selbst.
|
||||
|
||||
Das ist ein Wiesenchampignon.
Ich gehe davon aus, er ist nicht allein. Guten Appetit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ihr habt anscheinend das Bier übersehen, ist doch das kleine Frühstück der Bayern.... Und das sieht verdammt gut aus.
|
||||
|
||||
Na, was gab's denn bei Euch heute so?
Zitat:
Jaja. Die wurden vor 12 gekauft, 800Km gen Norden transportiert und dort eingefroren. Außerdem gibt es genug Orte, wo es vor 12 ist [emoji6] Und vor allem: es hat saugut geschmeckt! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (14.08.2019 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habt ihr die Unterscheidung Knollenblätterpilz/Wiesenchampignon nicht in der Schule gelernt?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bist vollkommen sicher Hänschen oder willst mich in den Tod schicken. Zitat:
Hau raus dein Wissen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die sind Wiesenchampions und OK
|
|
|||
|
|||
İch will Dich nicht in den Tod schicken; zumindest einstweilen nicht....
Rupf ab und probiere! İch kenne mich nicht großartig aus, aber den Pilz hab ich schon oft gegessen. Hat mich nur garstiger gemacht. 😄
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei uns war das in der Grundschule Standard und ein muß. Mir haben das meine Eltern im Kleinkindalter ausgetrieben, da Pilzesammeln am Wochenende Pflicht war und ich es wegen den Stechmücken im Wald gehaßt hatte. Wenn du mir Ober- und Unterseite sowie den Schaft zeigst, kann ich dir heute noch sagen ob essbar oder nicht, nicht aber unbedingt den Namen des Pilzes. Edit: Beim Wiesenchampignon erkennst du das ganz einfach an der braunen Lamellen unten. Von oben ist er leicht verwechselbar mit dem Knollenblätterpilz, Es erschüttert mich schon etwas, daß ihr Großstädter so einen banalen wie überlebe ich in der Natur Unterricht nicht bekommen habt. Meinen Enkeln bringe ich selbst bei, was sie im Wald essen können und was nicht, wer weiß für was das mal gut ist. Geändert von wolf b. (15.08.2019 um 01:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lammfilet mit Ratatouille Gemüse
Das ist eine Knoblauchzehe. Frisch aus der Toskana mitgebracht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
So fein und edel wie bei euch im Süden geht es hier im Norden nicht zu, aber sehr lecker ist es auch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde mit Dir tauschen wollen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|