|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Muss jetzt mal Volker zur Seite springen. Das er Recht hat versteht ihr ja auch, oder? Und wie dann jeder mit dem Risiko umgeht ist ja jedem seine Sache. Sind ja nicht alle so Schmerzbefreit wie skibo. Jedoch wäre es ganz Allgemein Wünschenswert etwas respektvoller hier miteinander umzugehen. Und im besonderen wenn man verschiedene Meinungen vertritt. Der Ton macht die Musik.
|
||||
|
||||
.........wunderbar ausgedrückt. Danke!
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist ja alles richtig, es können auch die unmöglichsten Dinge passieren, aber bitte erkläre mal, was das mit einer Reisewarnung zu tun haben soll. Da hat das Eine aber auch schon gar nichts mit dem Anderen zu tun.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder hat seine Meinung, und das sollte man auch respektieren, Ich bin mir auch sicher, dass nichts was hier geschrieben wird persönlich gemeint ist.
|
|||
|
|||
Das schreitet voran...die Hafenbeflaggung ist auch schon angebracht.
Man munkelt das nächste Woche wieder sehr viel offen ist. mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe gerade drüben Vorfreude 2020 auch schon geschrieben und die Luft aus den Kessel gelassen. Besser wäre 5x lesen und 1x Antworten in meinen Fall zum Bleistift jetzt.
|
||||
|
||||
Ist das die diesjährige Abstandsregel mit den Stehtischen , oder haben die Einheimischen die Tage eine Versammlung wo Ivana Matusan und Nikola Grgurić Infos zur Saison vorstellen ?
Geändert von iak (15.02.2023 um 10:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie schnell das existenzbedrohend sein kann, sollte mein Beispiel zeigen. Wenn hier ein vernünftig denkender Forumskollege als Versicherungsschisser (anderer Strang) bezeichnet wird und das (statt sich zu entschuldigen) hier auch wieder aufgreift, dann geht mit die Hutschnur hoch. Aber lassen wir das - führt zu nix - und hier geht es ja um Rab
|
||||
|
||||
Alter, du hast Null Plan. Volket hat 100 % Recht Bei einer Pandemie ist der Versicherer bei der Reiserücktritt von der Leistungspflicht aussen vor.... und genauso verhält es sich bei seinem Beispiel. Lies deine ABb ‚ s durch Ich verstehe sowieso nicht, wieviel Blödisnn du schreibst und denkst, von allem ne Ahnung zu haben Es wäre besser, er würde hier gar nichts lesen, denn dann würde er nicht soviel Mist schreiben
|
|||||
Zitat:
Wenn ich das hier so lese denke ich es ist besser DE bleibt zu Hause und AT fahren nach HR.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich interessiert nicht die Bohne welche Verträge die Versicherungsweltmeister mit ihren Versicherungen abschließen. Hier geht es um Kroatien und um die Freiheit dort hin zu fahren. Schisser aller Art sollten Urlaub auf Balkonien buchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben immer einen Traumurlaub auf Rab , egal welche und wieviele unterschiedliche Nationen auf der Insel ihre Freizeit verbringen .
|
|
||||
|
||||
Bitte unterlasst Diskriminierungen einzelner Landsleute, das ist unnötig und hat nichts mit dem Thread zu tun
|
|||
|
|||
Also wir haben ja ab 13.6. gebucht und würden gerne auch dann fahren. Wegen der bestehenden Reisewarnung bis 14.6. werden wir wenn diese nicht verlängert wird, erst am 15.6 auf Rab anreisen oder halt alternativ nach Mecklenburg-Vorpommnern fahren und den RAB Urlaub nachholen. Ich glaube auch , dass wenn Trotz Reisewarnung etwas passiert die Handlung als grob fahrlässig eingestuft wird. Z.b. kfz - Boots- Unfall- Krankenversicherung ADAC etc. werden Gründe finden, Ihre Leistungen zu reduzieren oder zu verweigern. Der Maas wird auch die Reisewarnung aufrecht erhalten haben, damit viele Urlauber für Ihre gebuchte Reise ihr Geld zurück bekommen, geht ja sonst auch nicht.
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie ihr drauf kommt ich hätte Angst.
Sobald die Reisewarnung weg ist, bin ich der Erste, der sich auf den Weg macht (sofern unser Boot endlich geliefert wird).
|
||||
|
||||
Dazu wünsche ich euch das Allerbeste !!!
Und falls die Fenderhalter zum zweiten mal über hast .... ICH ! Hatte bei Deinem ersten Angebot gepennt . So .... da es hier ein Rab Trööt ist , schnell was passendes hinterher Geändert von iak (15.02.2023 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ohne jetzt mit einem erhobenen Finger auf irgend einen Beitrag zu zeigen, und ohne die Stimmung weiter anheizen zu wollen, möchte ich euch folgende Informationen weitergeben. Ich habe mich direkt mit einer Bootsversicherung (Vollkasko/Haftpflicht), mit meiner Autoversicherung und mit meinem Schutzbrief inkl. Auslandskrankenversicherung (ARAG) in Verbindung gesetzt. Es gibt bei mir keinerlei Einschränkungen, bei keiner der vorgenannten Versicherungen. Ich würde euch empfehlen, fragt die Einschränkungen bei euren Versicherungen an, dann habt ihr die Sicherheit. In diesem Sinne, schönen Urlaub, sobald der Kroate Touristen rein lässt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich finde die Info bzgl der Versicherung sehr hilfreich und wusste das nicht. Das schliesst für mich eine HR oder anderweitige Reise aus, solange iene Reisewarnung besteht. Auf den Kram mit der Versicherung hab ich kein Bock und mir kann ja auch einer in die Karre, Boot etc fahren... Von daher sollte vielleicht manche einfach mal die Finger still halten (und vor allen nicht persönlich werden). Ein reiner Info Austuasch ist super
|
|
||||
|
||||
Sorry, gehört nicht zu Rab aber:
Mein Versicherungsmakler hat alle meine Verträge abgeklopft. Nur die Unfallversicherung mit Berufsunfähigkeit hat eine Einschränkung wg. Reisewarnung. Sie haben keinen Versicherungsschutz, sofern zum Zeitpunkt Ihrer Einreise eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland besteht. Falls während Ihrer Reise eine Reisewarnung in Ihrem Reisegebiet ausgesprochen wird, endet Ihr Versicherungsschutz mit Ablauf von 14 Tagen nach Bekanntgabe der Reisewarnung.
|
|||
|
|||
So sollte ja jetzt alles klappen mit der Einreise und Reisewarnung...😊 da es ja hier um RAB geht, hätte ich von Euch gerne mal ein paar Buchtempfehlungen . Sind Mitte Juni in Supetarska und RAB Neulinge....
|
||||
|
||||
Leute, wie soll sich eine Kaskoversicherung mit einer Reisewarnung rausreden wenn das Boot dort liegt?
Vor allem da sich die Reisewarnung auf das Virus bezieht und Boot können sich nach meinem Wissensstand noch nicht anstecken...oder???? Anders sieht es mit der (Auslands-)Krankenversicherung aus!
|