|
||||
|
||||
Jupp.. habe mich bereits entschuldigt.. siehe oben
Ich habe mich hinreissen lassen zu antworten ohne überhaupt zu ende gelesen zu haben. Mein Fehler. Eingesehen. Sorry. Abgehakt!? Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Oder anders... lieber aus der Villa ausziehen in die Benz Baracken... als ein 1 Zimmer Apartment aus Kiefer
|
|||
|
|||
Wenn ich hier so sehe wie sich einzelne beharken,die vor Corona vernünftig miteinander umgegangen sind...traurig.
Vielleicht sollten die Mods hier mal so langsam die Tür zumachen. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Alles gut. Prima. Macht nix. Ich sag doch wir denken das Selbe.
|
|
||||
|
||||
Sorry, wenn ich hier empfindlich reagiert hatte. Aber ich habe mir von meinem Sohn letzte Woche noch anhören müssen, dass die ganze Wirtschaft lahm gelegt wird, nur um ein paar 85jährige zu retten, die ohnehin nur noch kurz zu leben hätten. Was er noch sonst von sich gegeben hat, möchte ich garnicht hier schreiben.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist der Spiegel der Gesellschaft und davor kann man sich nicht verschließen. Carsten
|
||||
|
||||
Oh doch, die gibt es.
Als Ärzte und die WHO der Politik vorrechneten, wieviele zigtausend Tote es wegen der Dieselabgase gibt, wurden diese als leider unvermeidlich bezeichnet oder der Zusammenhang geleugnet. Zu "Maßnahmen" musste die Politik gerichtlich gezwungen werden, wogegen sie sich massiv zur Wehr setzte bis hin zur intensiven Suche nach wissenschaftlichen Gegenmeinungen, die es ja immer gibt (so auch zu COVID-19). 3000 Verkehrstote sind nicht einmal ein Tempolimit wert. Zigarettenverkauf ist immer noch erlaubt trotz Auslösung von Lungenkrebs und COPD. (Ach ja, das sind ja jetzt Corona-Tote, wenn man in ihnen den Virus findet). Tote durch Klimawandel? Pfeiff' drauf ... Also, dass es keine akzeptable Zahl von Toten gäbe, kann man nicht ernsthaft behaupten, egal ob man das gut findet oder nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oft ist es einfach nur der Betrachtungswinkel und der ist natürlich völlig anders, wenn man in dieser Krise das 70. Lebensjahr überschritten hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist zu vermuten, dass ein nicht unerheblicher Teil der verbleibenden 30% die Umfrage für einen Fake der Lügenpresse hält.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie alt ist denn dein Sohn? Manche Äußerungen sollte man aufgrund des Alters „schuldmindernd“ zur Kenntnis nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber was schreibe ich hier; ein Blick ins Netz und ich finde eine andere Umfrage: https://www.oldenburger-onlinezeitun...gen-38257.html Also sorry, jeder soll seine Zahlen behalten und sie sind alle korrekt.
|
|||
|
|||
Zum Thema Zahlen mal eine weitere Betrachtungsweise:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-530a10916121 Die Kernaussage ist, dass man für die Berechnung der Sterbequote nicht die aktuellen Toten durch die aktuell Infizierten teilen darf, da die heutigen Toten zur Population der vor 10 Tagen Infizierten gehören. Die danach Infizierten können noch gar nicht gestorben sein. Für ne korrekte Berechnung der Sterberate schlagen die Autoren vor die aktuellen Toten durch die Zahl der vor 10 Tagen Infizierten zu teilen. Damit kommen die Autoren zu ner Sterberate von 3% in Deutschland Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
..und was Sohnemann wohl sagt wenn SEIN 86 jähriger Opa das zeitliche segnet obwohl er noch einige Jahre gehabt hätte.. !? Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie ich weiter oben geschrieben habe ist bei uns im Ort die durchseuchung bei 0,2% dies ist sicher auch den Massnahmen zu schulden und ich finde diese ok .. auch wenn diese mich in meiner persönlichen freiheit (kann nicht zum Boot, Sogar das Feuerwehrhaus ist Sperrzone und nur im Einsatzfall zu betreten) einschränkt halte ich es für richtig und wichtig was bisher unternommen wurde.. ich denke die massnahmen wurden mit viel Fingerspitzengefühl gemacht.. ich finde auch seit langem machen unsere gewählten Vertretter (ich will nicht politisch werden daher ist es mir egal welcher Partei die einzelenen Entscheidungsträger angehören) einen guten Job... ich hoffe das sich die minderheit die die Entscheidungen falsch findet besinnt , damit die massnahmen nicht noch härter werden..
|
||||
|
||||
kann ich verstehen.. aber vergiss niemlas es ist dein Sohn...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber jetzt ist gut . Nicht aufregen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das geht hier ja ratzfatz.
|
||||
|
||||
Müsst mal österreichische Nachrichten schauen....Maßnahmen immer mehr in Kritik....nach Ostern wird vieles Bei uns aufgemacht....der Shutdown war ein großer Unfug...nur wie kommt die Politik ohne Gesichtsverlust da raus....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist natürlich schon spät, aber (sorry) ich kann sie nicht finden. Ansonsten gebe ich das gerne zurück: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Überstunden abarbeiten... und Urlaub wegmachen = voller Lohn andere (ich nehm mich mal als beispiel wobei es vielen dreckiger geht) bin seit 18.03 daheim .. kurzarbeit derzeit geplant bis 20.04.... kurz vor der Kurzarbeit gab es eine Sitzung wo es hieß, das unsere Firma kurz vo der Insolvenz steht.. d.h: ich weiß nicht ob es meinen Arbeitgeber am 20.04 wenn ich wieder arbeiten soll noch gibt... ach ja ich hab seit der Krise 2008 kein Jahr mehr ohne Kurzarbeit gehabt... aber wie gesagt es gibt leute die noch schlimmer dran sind..
|
||||
|
||||
Ich denke dass auch bei uns nach den Osterferien vieles in die gewohnten Bahnen zurück laufen wird... Hier in Bielefeld kocht es bei den Einzelhändlern schon hoch... Das geht nicht mehr lange gut
|