|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh, Einkaufsberatung gratis? Ist ja‘n Ding!!! Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Die Gäste sind weg, dann gibts auch noch die restlichen Bilder.
Die Kartoffeln müssen so dunkel sein, das kommt vom Balsamico
|
||||
|
||||
Freitag hier essen gewesen:
https://www.espenhof.de/lesen/ Vorspeise ear Pulpo-Carpaccio mit Queller. Saulecker. Als Hauptgang gabs Wagyu-Rind. Das war nix für mich. Zwar suuuuper zart, aber im Fleisch viel zu fett. Ich weiß, das muss so sein und ist charakteristisch für das Wagyu-Fleisch. Aber ich mag diesen dauernden Fettgeschmack und die für mich zu weiche Konsistenz nicht. Ich konnte es nicht aufessen und bracuhte dann erstmal nen großen Schnaps. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (29.09.2019 um 12:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Queller?
Ich habe es gegoggelt, weil ich es noch nie gehört und schon gar nicht gegessen habe. Lohnt sich eine Beschaffungsrecherche? Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fand's super. Ich meine, dass ich Queller in Hamburg im Frischeparadies (Große Elbstraße) in der Fischtheke schonmal gesehen habe. Werde ich beim nächsten EInkauf mal drauf achten und kaufen, wenn vorhanden.
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
Sommer Sonne und Sonnenschein ☀️ mit Grillen und leichten Gerichten war mal wieder herrlich Kochtechnisch kommt jetzt aber die schönste Jahreszeit wie ich finde Morgens eine schöne große Runde mit dem Hund 🐕 und dann in der Küche mit den Vorbereitungen fürs Mittagessen bei einem Blick zur Formel 1 beginnen Ich liebe den Herbst und beginne die Kochsaison mit lecker Rouladen Gruß der HSV
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab im erreichbaren Umkreis (Fahrrad) genau zwei Supermärkte und ein Bio-Gut. Selbst letzteres, mit Hofladen (sehr hochwertig, find ich toll, aber auch der dreifache Preis), stellt sich an, wenn ich 1/2 Kohl, Rübe, Sellerie, Kürbis etc haben möchte. Ich bin halt kein 100kg-Kerl u arbeite nicht auf dem Bau. Ich hab jetzt 5 Tage gebraucht, um meine "Reste" aus den Zutaten der Gemüselasagne zu verbrauchen. Regt halt Kochunlustige auch nicht grad an. Apropos Reste: Gestern der letzte Spitzkohl. Mit Möhren in Senfrahm. Dazu Kartoffeln im Salzmantel u Hühnerbrust mit Speckmantel. Queller würde ich auch gern mal versuchen; ich bin ja so ein Salzjunkie ;) schmeckt es daneben nach Algen, fischig oder frisch, wie Salat?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
ich kann meist (noch) für genug Esser kochen; Ansonsten Einfrieren... ist halt auch oft eine Option mittlerweile bei mir, wenn ich größere Portionen koche. Oder ab und an mal Freunde einladen. Ich habs auch schon am nächsten Tag zur Arbeit für mich und den Kollegen mitgenommen. Wir haben auch eine Bauernkiste aboniert - da ist das Gemüse so frisch, dass es gut 14 Tage im Kühlschrank hält und bis zum Erhalt der nächsten abarbeitbar ist. Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Frisch wie Salat. Fischig überhaupt nicht. Woher auch? Wächst ja auf Salzwiesen bzw am Watt bzw Ufer.
|
||||
|
||||
Na, ich dachte Meer, Seegras, salzig-fischiger Geruch. So schmeckt Waller. 😖😄
Ja ok, meine Phantasie.... Ich war genudelt von all den deftigen Zutaten. Also nur asiatischer Zucchini-Gurken-Salat; gepimpt mit Ingwer, Koriander u mariniertem u gebratenem Tofu.
|
||||
|
||||
Zitat:
? Waller salzig? Verstehe ich nicht. Der kommt aus dem Süßwasser. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Außerdem habe ich von Queller geschrieben. [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
ok, Schreibfehler. Haken dran.
Mangels direkter Bezugsmöglichkeiten hier binnen, werde ich es demnächst mal bestellen. Du hast mich neugierig gemacht. Danke. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Da Herr Mortimer heute Nacht ordentlich am Birnenbaum gerüttelt hatte, mussten wir die gefallenen Birnen auflesen: ca. 18Kg
Ein Teil davon: 6,5Kg haben wir heute Abend zu Birnen-Vanille Marmelade verarbeitet. Das meiste davon wird verschenkt. Die finden unsere Freunde immer besonders lecker. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Weitere Rezepte um Mengen von Birnen zu verarbeiten sind herzlich willkommen.
Einwecken haben wir schonmal probiert, ist lecker, aber optisch nicht so der Hit, da die Birnen schnell braun wurden im Einweck-Prozess.
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (01.10.2019 um 12:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gib mal 1-2 Stiele von den Birnen auf ein Weckglas zum einkochen dazu dann sollten Deine Birnen hell bleiben. Ist ein alter Tipp von Oma. Brauchs Du ja nicht mitessen, ansonsten Zitronensäurepulver oben rauf streuen hilft auch.
|
||||
|
||||
Das macht doch nix, wenn da schöne braune Schokoladensauce drüber kommt.....
|
||||
|
||||
Fleisch ist nun doch nicht so gesundheitsgefährdend, wie man bisher propagierte: https://www.stern.de/gesundheit/es-d...e-8933608.html
|
||||
|
||||
Ok ok, sorry, hatte nen Hirndreher Queller//Waller. Kenne ich halt beides nicht u hat sich vertüdelt im Hirn.
Ich kann aber (zumindest jetzt) das eine vom anderen unterscheiden.. @ Michael Ich hätte da was; ganz einfach. Schmeiß es zu Eurem Fleckvieh auf die Weide. Die überschlagen sich zur Freude! Eingemachte Birnen sInd nicht schön, sind aber super für Grützen, Brotaufstriche u Dressings zu gebrauchen. Ich hatte selbst ein Bäumchen gepflanzt u hab mich mit jeder wenigen Frucht (Abate) auf die Holliwoodschaukel verzogen.... ;) Wenn Du zuviel hast:,Saft machen oder Mus. Marmelade wird eher nix. Mus kann man toll für Puffer, Dressings, Currys, Reispfannen u Asiagerichten verwenden. Sicher auch fûr Süßspeisen, da bin ich aber raus. ;) Mus kannst Du divers einsetzen. PS: Ach ja, ich brauchte mit dem Wetter was Heimeliges. Frikadellen, Salzkartoffn u Rahmkohlrabi.
------------ Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch. Geändert von HänschenHamburg (04.10.2019 um 16:19 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ähhh ... ich muss Dir widersprechen ... Pferde und Birnen ... ja, bekommen sie aktuell, aber in kleinen Dosierungen (1 am Tag). Mehr soll wohl nicht gut sein, habe ich gelesen. Marmelade wird nix ? Mooooooment: das wird klasse. Birne-Vanille reißen uns Freunde und Bekannte quasi aus den Händen. Finden die und wir richtig gut. Mit Weißwein kommt geschmacklich auch ganz gut, auch mit Rum statt Weißwein. Und mit Kardamom auch (finde ich zumindest (Fraus sagt, schmeckt nach Zahnpasta)). Kompott: Frau hat jetzt mal nen Kompott mit Weißwein probiert: schmeckt auch super. OK, sie hätte nciht unbedingt den 15 Euro Riesling dafür nehmen müssen, aber da hab ich nicht aufgepasst.
|
|||
|
|||
Heute früh Hafer-Müsli, Bilder wollt Ihr nicht sehen.......
Was einem Esel gut tut kann mir nicht schaden..... |
|
||||
|
||||
Doch nochmal etwas leichtes
Doraden in der Metro geangelt mit Pastinakenpürre und Möhren Gruß der Tabellenführer der 2 Liga
|
|
||||
|
||||
Gestern nochmal 4,5Kg Birnen (Netto, also geschält und ohne Kerngehäuse) zu Marmelade verarbeitet. Mit Weißwein und mit Vanille+Rum.
|