|
||||
|
||||
Aktuell braten die Rouladen, gefüllt mit Birne und Gorgonzola, im Backofen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Darf ich denn mal eine Frage stellen?
Wir waren in Sachsen/ Radebeul fein Wein trinken.... langes Wochenende. Die haben da ganz feine Straußenwirtschaften.... ich schweife ab. Ich habe einiges an Maronen/ Eßkastanien aufgelesen. Muß ich die jetzt erst trocknen, wie Nüsse? Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo,
nein die Maroni kannst Du direkt frisch im Backrohr machen Einschneiden, aufs Blech und bei 160 Grad bis sie durch sind (zwischendurch mal das Blech rütteln) Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Und hier dss Ergebnis:
|
||||
|
||||
Zitat:
Die sind teilweise noch nicht komplett braun. Deshalb frage ich, ob die wie Nüsse noch ablagern müssen. Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Mal wieder Lamm/Kalbs Peka
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum nur eine pro Tag? Meinste, die gehen in der Natur mit Scheuklappen an Birnen vorbei o sagen: Nö, Dich will ich nicht, Du böse Birne? 😃 Ich meinte mit Marmelade auch eher diese geleeartige klare Konsistens, die mit Äpfeln u Birnen halt nicht gelingt. Aber ich bin auch kein Süßi, koche es nur ein, esse es aber nicht. Von daher nicht ausschlaggebend. Gorgonzola/Birne ist toll. Die Rouladen werde ich probieren! Auch toll als Salat auf Rucola u Rote Bete mit Nusskernen. Köstlich.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@Bea: die Rouladen mit Senf einstreichen, salzen und pfeffern, dann Birnenschnitze und Gorgonzola rein und aufwickeln.
Dann mit Zwiebeln und Brühe in den Backofen. Am Ende den Sud zur Sauce aufarbeiten mit Creme fraiche und ggf Sahne. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
mein Johannisbeersaft ist fertig. 4 Monate warm und dunkel gereift. Fast 5 Liter ist das Resultat. Sehr lecker geworden und das Zeug hat echt Leistung!
|
|
||||
|
||||
Ich hatte heute Teile vom Schweinefleisch, mit feinem Speck und einer erlesenen Gewürzauswahl abgerundet, serviert an einem Spiegel von pürierter Senfsaat, zerlassen in ausgesuchtem Brandweinessig, abgeschmeckt mit einem Tick Zucker
|
||||
|
||||
Sorry, Bild vergessen
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe schon ein paar mal Himbeersalz zum Verschenken selber hergestellt. Ich könnte mir vorstellen das sich das auch mit Johannisbeermark/saft umsetzten lässt!? https://www.chefkoch.de/rezepte/1813...mbeersalz.html
|
||||
|
||||
Rindersteak aus der Lende mit Bratkartoffeln. Alles in der Bordkombüse zubereitet....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aus dem Johannisbeermark haben wir Eis gemacht. Einfach dem Vanilleeis untergehoben und wieder eingefroren. Sau lecker aber gefährlich. Da schmeckste den Alk überhaupt nicht.
|
|
||||
|
||||
Und wo kommt der dann her?
|
||||
|
||||
Pastete als Vorspeise
Sardinenfilets mit Zucchinigemüse provencal Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Die Pilze hab ich überlebt, knapp
Heute gab es Rippchen vom Grill bei dem super Wetter.
|
||||
|
||||
Paella, gekauft aufm provencalischen Markt
|
||||
|
||||
Bei uns ist das Grillwetter definitiv seit 2 Wochen vorbei. Schnief...
Also Zeit, die "Spontan-Grill-Lebensmittel" aus der Pizzaklappe zu verbrauchen. Angefangen mit Bratwürsten, dazu Kohlrabi-Möhren-Gratin. Unterbrochen von Spaghetti aglio olio e peperoncino + Garnelen. Heute Grillkäse mit orange- u lilafarbenen Süßkartoffelpuffern mit Minz-Limetten-Joghurt.
|
||||
|
||||
Heute hab ich mir Muscheln rheinische Art gemacht, leider bin ich alleine beim Muschelessen und 2 Kg waren ein Angriff
|
||||
|
||||
Frisch aus dem Meer gefangene Oraden.
|
||||
|
||||
Ich hab noch nie Dorade gegessen. Wie schmecken diese? Eher mild o kräftig?
Und wie schmecken die am besten? Würzen mediterran? Backofen o Pfanne?*Muss man schuppen? @ Stephan, gabs bei mir vor wenigen Tagen auch; könnte ich mich reinlegen. Der Sud, das Brot u die Kräuterbutter waren lecker... 😖 Die Muscheln hatten wohl schon bessere Zeiten gesehen. Ärgerlich!
|