|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bei mir: Wasser/Premium + 8% lt. neuer Programmgestaltung auf der homepage.
|
||||
|
||||
Hatte auch was gehört aber ich habe Marinco gefragt, der sagte vorgestern Ivan ist noch da
|
|||
|
|||
Hallo,
Mir flackern gerade die Augen... Parkplatz für PKW + Trailer +50% Öhm... |
|
||||
|
||||
........bei mir wie bei Chris
|
||||
|
||||
Moin,
Ist das nur bei mir ein Problem: schon wieder wurde etwas in der Moblie App geändert und mein Zugang schon wieder gesperrt... Zipft mich langsam an. LG Mille
|
||||
|
||||
Zitat:
Nutzlos.
|
||||
|
||||
Klar, wenn man sein Boot direkt vor dem 9BF parkt kostet es etwas mehr.
|
||||
|
||||
stimmt HP. Seit dem wir dort sind, sinken unsere Spritkosten, dafür steigt der Umsatz vom 9BF stark .
|
||||
|
||||
Wir haben heute unser neues Vertragsangebot erhalten.
Skonto ist ab sofort nur noch 3%. Früher waren das mal 5% und vor ein paar Jahren wurde es dann reduziert auf 4%. Somit hat die Marina wieder einmal eine versteckte Preiserhöhung eingebaut, so wie letztes Jahr mit dem Kranen bei den Trockenliegern. Jetzt wird natürlich wieder der ein oder andere sagen, „ach das eine Prozent macht doch nicht viel aus“, aber die Frage muss doch lauten: Hat die Marina das nötig? Mich auf jeden Fall ärgert so etwas. Genauso wie mich frittierte Kalamari für 24€ in 9 Bofora ärgern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich ärgert so etwas ebenso. Bin auf die neue Speisekarte vom neuen Restaurant gespannt...
|
||||
|
||||
... werden die Alten sein, nur Kuna mir € überklebt ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss es aber auch ansprechen wenn es übertrieben wird...
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem?
Es gibt genug andere Lokale wo die Essensqualität mindestens gleich gut, der Preis dafür aber wesentlich niedriger ist. Ich kann mir doch aussuchen wo ich zum Essen hingehe. Ins 9BF gehe ich ohnehin nur wegen der Pizza und um Bekannte zu treffen.
|
||||
|
||||
Das bleibt abzuwarten, bis jetzt habe die anderen Lokale noch nicht auf und womöglich mach die gerne den Preis der Marina nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die 3 Lokale in Krk im Winter reißen als Alternativen auch nicht. ok, ich kann im Winter ja auch das Land verlassen, bzw. gar nicht hin fahren, ist natürlich immer möglich.
|
||||
|
||||
Erdbeben 4,8 auf Insel Krk bei Bašćanska Draga letzte Woche.
Werd mal nächste Woche nachsehen, ob bei mir noch alle Tassen im Schrank stehen https://www.total-croatia-news.com/n...tia-earthquake
|
|||
|
|||
Heute mal wieder eine tolle Email von Punat bekommen:
Falls der Dienstleister nach eigener Einschätzung unsere Bedingungen erfüllt, stellt er per E-Mail einen Genehmigungsantrag auf Nutzung unserer Infrastruktur, und zwar spätestens 3 (drei) Tage vor dem geplanten Arbeitsbeginn. Diesen Antrag schickt er samt den erforderlichen Daten und kopierten Dokumenten (siehe hierzu die detaillierte Auflistung in der Richtlinie) an folgende E-Mail-Adresse: yacht-service@marina-punat.hr Frage: wenn ich jetzt ein akutes Problem am Schiff habe, bei dem Marina Service nicht helfen kann, und sich eine nicht registrierte Firma bereit erklärt, am gleichen oder nächsten Tag mir zu helfen, dann geht das nicht, weil sich die Firma mindestens 3 Tage vorher bei euch registrieren muss ? Es wird immer besser
|
||||
|
||||
Zitat:
Enthalte mich jeglichem Kommentar über die Art und Weise und den Inhalt solch einer email. Über inoffizielle Quellen wurde mir zugetragen, daß es einige Klagen von externen Dienstleistern gegen die Marina gibt, genau aus diesem Grund. Die lassen sich nicht einfach alles gefallen... Es muß ja auch nicht immer alles bei/in der Marina gemacht werden....
|
||||
|
||||
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens ist diese Gebühr die Fremdfirmen bezahlen müssen keine Spezialität der Marina Punat, das gibt es auch in anderen Marinas in Kroatien
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Diese Regelung gibt es soweit ich weiß schon ein paar Jahre. Deswegen kam es auch letzte Saison wieder öfter vor das sich defekte Boote von anderen rausschleppen ließen, vor Anker gingen und der Schaden dort behoben wurden.
Da bin ich froh das wir 90% alles selber machen können. Nur das der Verdeckmacher so nen Schund baut haben wir nicht erwartet. Jetzt lassen wir nach altem Muster in Ö anfertigen. LG Mille
|
||||
|
||||
Zitat:
apropos Marinagelände: weiß jemand genau, wie weit das Marinagelände in Richtung Meerseite reicht? Nur damit ich nicht zu weit wegfahren muß....
|
|||
|
|||
Frage zum Stadthafen punat nicht Marina Punat
Servus Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob man im Stadthafen noch einen liegeplatz bekommen kann?( nicht in der Marina Punat) Ich habe früher immer bei der Slipstelle einen Platz buchen können aber meine Telefonnummer die ich habe ist nicht mehr aktuell. Wir haben immer einen liegeplatz vorm Falkensteiner Hotel gehabt, war für uns ideal da wir am Campingplatz Pila standen. Vielleicht hat jemand nützliche Infos. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat: