|
||||
|
||||
Ok, meine beiden 75 Ah Batterien erschienen mir recht klein
Da beide definitiv " durch sind, werden Sie erneuert!" Kann man da normale Autobatterien nehmen? Wenn ich den landanschluss anschließe, dann geht der Zeiger des Batterieladegerätes die ganze Zeit von links nach rechts? Was kann das für eine Ursache haben? ( Beide Batterien sind definitiv defekt) Gruß André
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach zwei neuen Propellern für meine Sea Ray 300 SD aus 1994. Ich habe stundenlang die Suche bemüht und im Netz gelesen, habe aber das Problem dass einer der Motoren noch nicht richtig läuft und ich daher die Endgeschwindigkeit nicht weiß. Aktuell sind wohl die originalen 3 Blatt 16x15 verbaut und ich würde die auch wieder verbauen weil ich mit der Performance zufrieden bin. Das einzige wäre eine Schraube deren Effiziens höher ist, aber nach meinen Recherchen gehen zum Beispiel die 4Blatt Schrauben auf Kosten der Endgeschwindigkeit. Hat jemand das gleiche Boot oder ähnlich und kann mir weiterhelfen und sagen welche Schrauben bei ihm verbaut wurden mit welchen Auswirkungen? Gibt es empfehlenswerte Bezugsquellen? Bitte beachten dass ich V-Drives habe und kein Z-Antrieb. Und gleich noch ne Frage: Hat jemand bei den Mercruiser 350 schonmal den Edelbrock 1409 umbedüst und wenn ja mit welchem Ergebnis? Ich habe ein Beschleunigungsloch und habe ein viel zu hohen Verbrauch von über 4l/km pro Maschine. Danke im voraus... Dirk
|
|
||||
|
||||
Wie bereits gesagt:
Original sind 2 x 90 Ah. Ich hatte bis letztes Jahr (vom Vorbesitzer) 2 75 Ah, ging auch einwandfrei. Nie Probleme gehabt. Eine Batterie war mit den Verbrauchern Kühlschrank etc. an einem Tag vor Anker nicht leer zu bekommen. Boot ist immer mit der gleichen Batterie gestartet worden. Hab letztes Jahr beide Batterien ausgetauscht und mir 2 x 100 Ah gekauft, das ist jetzt halt Kapazität ohne Ende. Verwendet habe ich ganz normale PKW Batterien von Car1 nix spezielles. Wichtig war mir da mehr an Kapazität und der hohe Kältepfstrom von 850Ah für den Start des Motors. Boot: Sea Ray 240 SD
|
||||
|
||||
Technische Daten 210/220/230 cc Modell 1986-1988
Hallo an die Sea Ray Fraktion,
Kann mir jemand sagen, welche Höhe die genannten Modelle auf dem Trailer haben, also Oberkannte Windschutzscheibe, ohne Persening oder Bimini? Z.B.:http://www.gebrauchtboote.de/motorboot/28274 Da ich in den Abmessungen meiner Grundstücksdurchfahrt beschränkt bin ist dieses Maß für mich entscheidend, ob ich mir eines der genannten Modelle zulegen kann. Ausserdem müsste ich wissen, was diese Modelle incl. Trailer an Gesamtgewicht auf die Strasse bringen, da mein Zugfahrzeug max. auf 3,2 Tonnen auflastbar ist. Gruß und Danke René |
|
||||
|
||||
Hallo, also die 240 Sundancer liegt bei 2,85 m!
Ich schätze es wird bei 2,60 liegen. Ohne Gewähr ! 😉 Gruß André
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Höhe auf Trailer bis Oberkannte Scheibe 2,4 Meter Gewicht im besten Fall, also ziemlich leer 2400 Kg. Fahrfertig bereit für den Einsatz auch mal 2600 Kg. Alles inkl. Trailer und beim TÜV gewogen.
|
||||
|
||||
Hallo Wassersportler...
Danke für die Infos.. Ja so etwa 2,47m hab ich schon von einem Besitzer einer 1987er 210 cc genannt bekommen, aber das Gewicht fehlte mir noch. Gruß Rene Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hi,
bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer Sea Ray 205 Sport mit 5L MPI ECT Mercruiser geworden. Da die ECT Maschine das Abgastypenprüfzertifikat für die Bodenseezulassung bekommt, möchte ich diese auch gerne durchführen (lassen), weil wir öfters dort sind. Das Boot ist vom Vorbesitzer als Übersiedlungsgut aus den USA mitgebracht worden, so dass nur Unterlagen in Englisch dabei sind. Hab mir schon im Netz nen Wolf nach einem deutschsprachigen Eignerhandbuch gesucht aber leider bis jetzt nichts gefunden. Hat jemand vielleicht eine solche für eine 205 Sport Bj. 2013, die er mir als Kopie oder Scan zur Verfügung stellen kann? Etwaige Kosten werden natürlich übernommen. 2. Frage In der Bodenseezulassungstrala steht unter Artikel 13.10 Abs. 3 folgendes: Zitat:
Dank euch im voraus für eure Mühe.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe genau dieses boot aus 88. Sie wiegt 2420kg Reisefertig. Falls du solch ein Boot suchst sollten wir mal reden. Ich will meine verkaufen. Sie ist aber in absolutem originalzustand und nicht so zerfrickelt wie die aus deinem link. Der Spiegel ist auch neu. Vom Handy geschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe eine Sea Ray 200 SD und die wiegt mit habvollen Tank, Urlaubsgedöns und Trailer 2530 kg.
|
|||
|
|||
Back to Back Sitz
Wer kann mir Tips geben wo ich mich nach einem Backbord B2B-Sitz für eine Sea Ray 225 WE umschauen kann ?
Überlege den "Beifahrersitz" gegen einen Back to Back zu tauschen . Könnte ich den Unterbau mit der Stauklappe dazu eventuell weiter verwenden ? Danke !
|
||||
|
||||
sea ray 215 ec
Hallo zusammen,
ich wollte hier im Thread mal nachfragen, wer in Mecklenburg Vorpommern oder angrenzende Bundesländer eine Sea Ray 215 ec fährt, um uns die mal an zugucken. Ich finde die nämlich sehr schön und vielleicht wird das Boot doch größer als geplant. VG Sven |
|
||||
|
||||
Servus Peter,
In unserer 230 war bereits einer verbaut allerdings war er kaputt, ich habe auf allen Seiten nichts gefunden was mir gefallen hätte deshalb hab ich es kurzer Hand repariert, da auch das staufach unterm dem Sitz nicht nutzbar war. Jetzt kann man es nutzen, habe dafür schwerlastschrankauszüge verwendet.
|
|||
|
|||
Scheint tatsächlich schwierig zu sein , finde ebenso rein garnichts .
Denke da bleibt wenn , nur ein Griff aus´m Zubehör und anpassen . Defekt ist bei mir nichts , überlege nur den Doppelsitz vorne gegen B2B zu tauschen .
|
||||
|
||||
Servus Peter,
Wie gesagt hatte ein ähnliches Problem, aus dem Zubehör hat mir nichts gefallen, und original bei Sea Ray keine Ersatzteile zu bekommen. Tipp von mir wenn du wirklich einen B2B Sitz Bau ihn selber ist nichts dabei und die hast ihn wie du willst
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray freunde,
bin seit Mai auch Besitzer einer Sea Ray (160 BR, Bj. 1989 mit 3L) =) Gruß Jan Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Hallo, brauche mal schnell eine Antwort
Ich wollte das neue Boot in Koblenz registrieren bzw. Das aktuelle Kennzeichen übernehmen! Das Boot ist dort schon registriert! Jetzt das Problem, die wollen ein CE Zertifikat vom Boot!? Gut, habe mich eingelesen.... muss man haben, habe ich in meinen Unterlagen nicht gefunden! Soll ja im Handbuch stehen? Wie sieht so ein Zertifikat denn aus bei Sea Ray? Hat einer einen Tip für mich? Gruß |
|
|||
|
|||
Boot 240 Sundancer
|
|
||||
|
||||
Wende dich direkt an Sea Ray oder einen Sea Ray Händler deiner Wahl. Und schildere dein Problem. Wenns einer hat dann die.
|
||||
|
||||
Was ist den mit dem Vorbesitzer? Der sollte diese doch haben, zumindest musste er sie doch nach 1998 vorgelegt haben. Ein nachträglich CE Zertifizierung ist nicht billig, da werden gute 1500 Euro wohl fällig.
Da muss, meist hinten an der Plattform, eine Plakette sein auf der CE steht. Gib das mal bei Google "CE Zertifikat Boot" ein, findeste Bsp. genug. Gruß Norbert
|
|
||||
|
||||
Also die Plakette ist ordnungsgemäß am Boot
Das Boot ist wie gesagt beim WSA-Koblenz angemeldet Und ich möchte das Kennzeichen übernehmen! Rein theoretisch wurde das Zertifikat damals schon vorgelegt Ich dachte, wenn es da schon mal gemeldet wurde,ist das hinfällig! Den Vorbesitzer kann ich nicht erreichen da er mit seiner Familie im Urlaub ist .... Ich habe auch alles an Unterlagen vorliegen, nur dieses verflixte Ce-Zertifikat nicht:-(
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du persönlich Kontakt aufgenommen ? Das Boot ist doch schon in Koblenz registriert, dann müßte dort doch eine CE-Kopie vorliegen. http://www.wsa-koblenz.wsv.de/schiff...ung/index.html Bootsanmeldung Die An- oder Ummeldung von Kleinfahrzeugen kann beim WSA Koblenz persönlich oder per Post erfolgen. Persönlich und telefonisch sind wir von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Sie erreichbar. Wir benötigen (egal welcher Anmeldeweg benutzt wird) für die Vergabe eines Kennzeichens folgende Unterlagen: Ausgefüllter Antrag (Link zu ELWIS) Kopie des Kaufvertrages für das Boot Kopie des Kaufvertrages für den Motor Kopie Ihres Personalausweises / Reisepasses von beiden Seiten die entsprechende Gebühr in bar oder als einmalige Basislastschrift (PDF-Dokument, SEPA-Basismandat , muss im Original eingereicht werden) die Kopie der Konformitätserklärung für das Boot Die Ummeldung eines Bootes mit einem gültigen Koblenzer Kennzeichen auf einen neuen Eigentümer ist nur möglich, wenn der Vorbesitzer den Original-Ausweis des Bootes zur Abmeldung an uns zurückgesandt hat.
|
|||
|
|||
Ich habe alles bis auf das CE Zertifikat per Post nach Koblenz geschickt!
Heute habe ich eine Mail bezüglich des Zertifikates bekommen! Soll ich nachreichen ! Wundert mich wie gesagt auch |
|
|||
|
|||
Telefon: +49 (261) 98 19-0
Deshalb schrieb ich persönlich.