|
||||
|
||||
Den weißen Ring an der Scheibe drehen. Geht ganz leicht auf.
|
||||
|
||||
Der weiße Ring hat kein Gewinde, steckt nur so oben. Lässt sich leicht heraushebeln.
Bei mir waren Heuer 2 Schalter oxydiert. Die 5 Watt Lampen waren OK!
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Guten Abend, mal wieder eine Frage:
Ich habe bei meiner 2855 hinten an der Bordwand stb und bb zwei Steckhülsen. Da kann ich so recht nichts mit anfangen, weiß jmd wofür die sind? Ich dachte vll für Davits, aber die sind aus Kunststoff, also eher nicht. Außerdem liegt das Verdeck darüber. Foto mal dabei. Viele Grüße Bruno Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
für den Flaggenmast vielleicht
|
||||
|
||||
Zwei Stück BckB und StB, eher nicht.
Ich glaube eher der Vorbesitzer war ein Fischer, für die Angelruten.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Alles klar, vielen Dank [emoji106]🏼 dann muss ich wohl das angeln anfangen [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Suche Prospekt / Datenblatt für Bayliner 285 MJ 2004-2010
Hallo
Ich suche einen Prospekt oder ein Datenblatt für eine Bayliner 285 Modelljahr 2005 bis 2010. Die Standard-Motorisierung für diesen Cruiser ab Werk war der MerCruiser 350 MAG MPI mit 300PS. So viel ich weiss konnte man aber auch stärkere Motoren bestellen. Daher such ich so ein Dokument von Bayliner wo ersichtlich ist, welche Motorisierung bei diesem Modell möglich war. Alles was irgendwie nach Bayliner 285 aussieht und die möglichen Motoren vermerkt sind. Vielen Dank für Eure Hilfe. P.S. So eine Broschure habe ich schon gefunden, aber da steht nichts über die Motorisierung drin.
Richard En Gruess vom Bodensee Geändert von lebch (02.06.2015 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so ist es bei mir auch. Hast Du neue Schalter eingebaut und wenn ja, wo hast Du die her? |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab die ausgebaut, zerlegt, die Kontakte auf Vordermann gebracht und geölt. Vorsicht, da ist eine winzige Wippe drinnen. Pinzette würde ich bereit halten! LG Alexander
|
|||
|
|||
Hi Alex
ja nee shit, bei mir ist ein Kontakt wo das Kabel ran geht aboxydiert. Brauche also einen neuen Schalter [emoji35] Gruß Stefan der Irre aus Lübeck 😎 |
|
||||
|
||||
Liegefläche 2455/2655
Hi. Irgendwo gab es hier mal im Forum ein Post von jemanden der sich hinten bei der Schwiegermutterbank durch zusätzliche Polster ne Liegefläche gebaut hat. Hatte mir die Bilder damals gespeichert aber die Festplatte ist im Eimer. Nun habe ich schon tagelang Hunderte von Seiten durchgelesen und nix gefunden. Auch die Suche war nicht wirklich hilfreich.
Hat jemand ne Idee, wo ich das finde ??? Liebe Grüße Boris |
|
||||
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das war zwar nicht die die ich such aber genau so hat es ausgesehen. Wie sieht denn der Unterbau aus? Hast Du da auch Fotos von? Ist das nun Eignbau oder gab es das von der Stange ?
lg Boris |
|
||||
|
||||
da musst du dich schon an Yvonne wenden von der die Bilder sind
|
|||
|
|||
Im Bad stört mich der kurze Wasserhahn bei meiner 2855 Bj. 2001
Man kann sich nicht ordentlich die Hände waschen.... Wer hat den schon umgebaut oder kann mir einen Tipp geben wo ich dieses ähnliche Modell finden kann! Grüße |
|
||||
|
||||
Badeplattform für 2255
Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Markus, ich bin 40 Jahre alt und blutiger Anfänger. Ich habe mir eine Bayliner 2255 CS gekauft, die jetzt noch ein bisschen ausgehülst werden soll. Unter anderem suche ich eine Badeplattform, im Netz habe ich an einer ital. 2255 eine gesehen. Gibt es sowas noch in neu oder nur gebraucht? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen... Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...=badeplattform
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
vielen Dank für die Info. Ist auf den Bildern ja sehr gut zu erkennen. Kannst Du mir auch grob eine Hausnummer an den Kopf werfen? Grüße Markus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. mit einem Muster 2. zur Montage Das ganze hat inkl. Montage 2000€ gekostet. Ich hab auch in Amerika vorab geschaut bei http://www.swimplatforms.com/ dort hätte meine nur 1700€ gekostet allerdings der Versand nach Deutschland 2100€ und montieren hätte ich sie auch noch müssen. Wenn du dein Boot auf dem Trailer im Winter nach Worms schleppst kann er dir das sicher günstig machen. Allerdings antwortet er selten auf e-mails. Also erst mal telefonischen Kontakt suchen.
|
||||
|
||||
OK, vielen Dank,
dann werde ich erst mal ohne in den Sommer starten und das im Herbst wieder in Angriff nehmen. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
willkommen im Club
|
|||
|
|||
Aufgeweichter Holzboden
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei meinem 1997 Bayliner Capri 1700 ist am Boden vorne rechts direkt neben Steuerboard wo die Bilgenklappe ist der Boden ziemlich weich. Der Boden scheint an der Ecke entwas Morsch zu sein. Was kann ich da machen ? Ich hoffe nicht gleich den ganzen Boden raus sägen Es ist an der Kante vorne rechts, am Ende vom Bilgendeckel. Wenn ich da mal aufstehe und im stehen Lenke merke ich es sofort das ich dort richtig einsacke. Habt Ihr eine Idee? Danke euch
1986 Bayliner 2052 Capri 5.0 V8 1997 Bayliner 1700 LS Mercruiser 75 2 Stroke 1994 Sea Pro Boats Centra 196 Royal 3.0 GL Sea Ray Sundancer 250 5,7 V8 Holley Injection Fairline 32 Fly Volvo Penta Z Antrieb |
|
|||
|
|||
Wo liegen die Schrauben bei der 2855 Bj.2001 zur Demontage der Polster in der Pflicht?
Es zerbröselt der Spannstoff an der Unterseite der Polster. Ich möchte den ersetzen. Grüße Klausi Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
|