|
||||
|
||||
ok verstehe, mit den Nervenbahnen Probleme ... dann toi toi toi für die OP und das danach alles besser ist!
auch wenn unser Hobby ein wunderschönes ist, das Wichtigste ist die Gesundheit!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach was, wird schon. Scheint ja nicht sonderlich kompliziert zu sein. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Mal ganz was anderes. auf der CE-Plakette meines Bootes steht als Anschrift des Herstellers:
Brunswick Marine in EMEA Parc Industriel de Petit Rechain 4800 Verviers Belgium Ich weiß aber, dass die Transporter, die die eingeschweißten Quicksilver-Boote bei meinem Handler abliefern, alle polnische Kennzeichen haben. Und in der Konformitätserklärung ist zu finden: In EWR ansässiger Bevollmächtigter: Brunswick Marine in Poland SP Ul. Wyrzyska 9A 02-455 Warszawa Poland GoogleMaps zeigt, dass es sich bei dieser Adresse um ein Einfamilienhaus handelt. Nach längerer Suche bin ich aber auf die folgende polnische Firma gestoßen: BALT-YACHT Zarnowo Pierwsze 9b 16-300 Augustów Ein Blick in die Halle zeigt Vertrautes: Werden unsere Quickies nun tatsächlich alle dort hergestellt? Kevin müsste das ja eigentlich wissen P.S. Google Streeview war auch schon da.
|
|
||||
|
||||
Na sicher, das ist schon immer bekannt gewesen das die Quickies in Polen gebaut werden und Brunswick sie nur vertreibt.
|
|||
|
|||
In der CE-Erklärung steht im ersten Abschnitt der Hersteller:
JW SLEPSK UL RAJGRODZKA 116 16-300 Augustow Google-Maps: https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=JW+SLEPSK+UL+ RAJGRODZKA+116+16-300+Augustow,+Poland&sll=53.89751,12.502935&sspn=1 .767309,4.042969&vpsrc=6&ie=UTF8&hq=JW+SLEPSK+UL&h near=Rajgrodzka+116,+August%C3%B3w,+augustowski,+p odlaskie,+Polen&ll=53.871963,22.921429&spn=0.05526 1,0.126343&t=m&z=13&iwloc=A&cid=175958579235504916 06 Gruß Peter Geändert von mvskipper (23.02.2014 um 11:11 Uhr) Grund: Link zu Google-Maps |
|
||||
|
||||
Quicksilver hat drei Werften in Polen: Balt, Slepks und Delphia. Die Werften sitzen in Augustow nahe der weißrussischen Grenze. Die Werften sind eigenständige Unternehmen die für Brunswick produzieren. Die bauen unter anderen auch für Bayliner und SeaRay sowie eigene Produkte wie Delphia Segelyachten, Balt Suncamper usw.
Des Weitern hat Brunswick auch eine eigene Werft in Portugal wo jetzt ein Großteil der Activ Boote und auch einige Piltohouse Boote gebaut werden. Qualitativ kann man nicht mehr erkennen welche Werft besser baut - die bauen alle auf hohen Niveau bzw. nach den gleichen Standards. Schönes Wochenende...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und wo werden die Arvor gebaut? Auch in Polen? |
|
||||
|
||||
Die 470er wird in Portugal gebaut. Zumindest die neuen wie die von Peter und mir. 😉
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
ah, das wußte ich gar nicht ... danke für die Info
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Wirtschaftsspionage 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (23.02.2014 um 18:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das steht doch in Deinen Papieren... glaub ich 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Guck mal auf das Wimmelbild von der Werft - da siehst Du hinten Arvor Boote stehen. Die Arvor werden fast alle bei Balt in Polen gebaut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steht bei mir die Belgische Adresse - deshalb meine Frage. Zitat:
http://www.balt-yacht.com.pl/en/about-us.html |
|
||||
|
||||
Moin
Habe grade mal in die Konformitätserklärung geschaut was da so steht. Ersichtlich ist, Das mein Boot aus Polen ist. Aber aus welcher der 3 Fabriken steht dort nicht. Bei meinem 470er stand das noch drinnen, das kam aus der Delphia Werft. Glaube aber mich Erinner zu können das Kevin bei der Übergabe was von Delphia gesagt, wo mein 540 gebaut wurde. Meine Gedanken waren bei der Übergabe wohl schon ganz wo anders ( War schon auf hoher See ) Hier mal Bilder von Der Delphia Werft und wie die Bauteile im Spritzverfahren hergestellt werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem ich mir die Seite angesehen habe, ist mir bekannt, wo zumindest 3 Arvortypen gebaut werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Peter Geändert von mvskipper (21.08.2014 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir haben unser Boot noch ein bischen aufgerüstet.
Teakdeck in der Plicht. Langsam wird es ein "Edelfischkutter". Euch allen noch einen schönen Sonntag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so fängt meine an. Das heißt, doch in Belgien gebaut? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht ja sehr geil aus. Respekt!!!! Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Jupp das ist von Ubben. Super klasse die Firma und die Beratung von Christian Ubben.
|
|
||||
|
||||
Danke. Angefertigt hat es Firma Ubben-Decks und verlegt haben wir es selber.
|
|
|||
|
|||
Das sieht wirklich spitze aus
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Edelfischkutter passt. Sieht echt super aus!!! Lässt sich das Zeug gut reinigen? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
schleifen, anrauen pinseln streicheln ölen usw
|
|
|