|
||||
|
||||
Bordküche der letzten Tage
|
||||
|
||||
Du kaufst doch nicht wirklich noch Argentinisches Rind?
|
||||
|
||||
Aber sicher! Beste was es gibt! Als Ausgleich Segel ich ja
|
||||
|
||||
NÖÖÖÖ reicht mal gerade zum durchdrehen für Burgerpads
Ich kaufe wenn dann eigentlich nur noch Irisches Rindfleisch Gruß Dirk
|
|
|||
|
|||
Habe ich was verpasst? Was spricht ausser dem weiten Weg hier her dagegen?
Ich esse es auch sehr gerne. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hatte ich noch nicht. Bisher finde ich US Rindfleisch am besten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Tja, "ausser" dem irrsinnigen Transport, es gibt die Rinder ja auch bei uns, sind die Vorraussetzungen denkbar schlecht: Zitat:
Dank unserem tollen neuen Freihandelsabkommen mit den Mercosur- Staaten wird das argentinische Fleisch aber bestimmt noch viel öfter auf der Schnäppchen-Karte stehen. Das wird richtig toll... Nur... Ja, der Regenwald, irgendwann werden wir ihn, der jetzt verstärkt für billigeres Rindfleisch abgeholzt wird, schmerzlich vermissen, aber dafür entfallen ja auch unsere Steuern für den Export unserer Autos, (wichtig!), also win-win... -------------------------------------------------------------------------------- Für mich ist ohnehin bis zum 28.11.2019 (Zähne) kein Steak drin...
gregor Geändert von Dicke Lippe (23.10.2019 um 06:25 Uhr) Grund: passenderes Bild zum Thema gewählt
|
|
||||
|
||||
Hallo,
heute einfache Küche: "WuNu´s" - aber mit Dinkel Eier-Nudeln von freilaufenden Hühnern (beides von einem lokalen Bauern) Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
Wildschweinbraten.. Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Bunte Nudelpfanne
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Und wieder war es soweit, unser Hausschlachtetermin stand an. Diesmal gabs ein Ferkelchen dazu, dies haben wir in 6 backofentaugliche Teile zerlegt und eingefroren. Das große war eine Sau, ca. 28 Monate alt, 170kg schwer, wieder ein Bentheimer und selbst unserem 50 jährigen Fleischermeister ein Rätsel. In 35 Jahren Berufserfahrung und ein paar tausend Tötungen, hatte er soetwas noch nicht gesehen, wahrscheinlich Zehnkämpfer oder so
Kein Fett, wirlich fast nichts. Also kaum Leberwurst und co. Dafür reichlich Schlackwürste, 35kg Schinken und Schnitzel, Kottletts ect.. lang hin. Man könnte auch sagen, jammern auf hohem Niveau. Für den Rest lasse ich Bilder sprechen...
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Lasst es euch schmecken
Schönes dunkles Fleisch, schade das man an so etwas praktisch nicht mehr rankommt.
|
|
||||
|
||||
Schnitzel Jäger Art mit Pommes. Schnelle Sache!
|
|
||||
|
||||
Schweinesteak mit Gnocchi und Gorgonzola-Sauce.
|
||||
|
||||
Heute einfach und rustikal.
|
||||
|
||||
Hab dann heute einmal ein Geburtstagsgeschenk aus dem Juni zubereitet
schon geil wenn Mann solche Geschenke bekommt 1,8 Kilo ausgelöste Rehkeul Der Rotkohl kam aus dem Glas Dazu selbstgemachte Serviettenknödel und die Sauce über vier Stunden mit 2 Liter lecker Rotwein reduziert War nicht so zart wie ein Rehrücken aber trotzdem sehr lecker Gruß Fusel
|
|
||||
|
||||
Unsere neue Küchenhilfe
Gruß Joda
|
|
||||
|
||||
Grad in Norden angekommen und gleich mal die erste Fischbude gestürmt. Abendessen ist geklärt. Morgen geht es rüber nach Juist, sind dort eingeladen ☺️.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Auf den Wunsch einer einzelnen Dame gibt es heute Marmelade.
1,5 KG Erdbeer und 1,5 KG rote Beerenmarmelade.
|
||||
|
||||
Bohnen mit Bacon and Eggs
|
||||
|
||||
Scheinefiletmedalilons auf Pilz-Sahnesauce mit Broccoli. Dazu Kroketten.
|
|
||||
|
||||
Da ich heute mal wieder in Hamburg war, war ich im Frischepsradies Fisch kaufen. Doradenfilets für uns und Lachsfilet für den Sohn.
So frisch, dass selbst nach dem Braten nix nach Fisch gerochen hat. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Kalbssteak
|
||||
|
||||
|
|