|
|||
|
|||
Sea Ray - Rollladen Kombüse defekt/ gesucht
Ich spar mir das Fluchen und die Kraftausdrücke .... die hab ich grad hinter mir
Mir ist wohl irgendwas ausgelaufen, leider direkt hinter dem Rollladen an der Kombüse. Dadurch ist das Holz ( oder was immer das ist ) gequollen. Beim Aufschieben hab ich es gemerkt, der Rollladen ist hinüber. Hat einer eine Idee, ist der noch zu beschaffen. Hab nix dazu gefunden im www.. Oder einen anderen Vorschlag, bin für Ideen dankbar. Keinen Plan ob der zu reparieren ist. Meine Sea Ray 270 DA ist Bj. 1991, aber die Version mit 9,30m. Dürfte für die Kombüse aber keine Rolle spielen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das sind keine Stäbe, das ist gepresstes Holz. Die Rückseite ist einfach ein Gewebe.
Gruß Norbert PS: Meinst du normale Kanthölzer einsetzen, ginge schon, aber die Farbe bekomme ich nicht hin. Geändert von Grobi-413 (11.12.2016 um 20:29 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
such einfach nach tambour red oak
z.B. http://www.woodwaves.com/collections...iant=106157312
|
|
|||
|
|||
Eigentlich ganz einfach, manchmal steht man sich selbst im Weg. Frust blockiert dad Deckvermögen.
Danke für die schnellen Tipps. Norbert |
|
|||
|
|||
Stimmt, aber ich dachte, du willst deine Jalousie reparieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry habe erst jetzt deine Antwort gesehen. So wie auf den Bild schaut der Getränkehalter aus. An den roten Strichen ist er jeweils gebrochen. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Der ist bei meinem Boot auch gerissen, wenn du ne Quelle hast sag bitte Bescheid.
|
||||
|
||||
Klingt schwer nach Sammelbestellung
Bei mir ist das Teil auch gerissen. Hatte schon mal überlegt mir eines aus VA oder Riffel-Aluminium machen zu lassen....
|
|||
|
|||
Zitat:
das kann man natürlich rep/ neu machen. Würdest du dieses Teil gerne wohl auch in Holzoptik haben wollen ? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Vielleicht steht was auf der Rückseite drauf
|
|||
|
|||
Hallo "hier könnte mein Name stehen",
wenn du denken möchtest das ich Alfred ein neues Teil beschaffen möchte dann irrst du dich. Ich weiß nicht mal ob es dieses in Holz gibt. Ich weiß nur das ich Alfred es ihn rep. und wenn er es in Holzoptik oder auch anderer Optik haben möchte, neu machen kann. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Uwe, Ja hätte ich gerne bedruckt in Holzoptik passend zum Dashboard. Geklebt habe ich es schon, bricht nur immer wieder. Wenn ich es bedruckt bekomme würde ich es von unten verstärken. Kumpel macht es mir in Edelstahl, nur möchte ich es nicht, da es mir optisch nicht gefällt. Kannst du es bedrucken? Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Hallo Panna,
auf der Rückseite steht nichts drauf. Gruß Alfred
|
|
||||
|
||||
Jemand ne Quelle wo es das Teil zu erwerben gibt ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Suche drei Jahre und habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Nach
"Sea Ray beverage holder drink Searay Like Factory" habe ich natürlich nicht gesucht. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Hat keiner einen 3D-Drucker. Wäre das eine Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Hallo und frohes neues mal eine kurze Frage!
Konnte man die Sundancer Serie speziell die 240 er in verschiedenen " Weißtönen" bestellen? (Gelcoat) Mein Boot ist eher Creme weiß und wenn ich Bilder betrachte, dann gehen auch einige ins Alpinweiß Gruß André |
|
||||
|
||||
Scheint keiner zu wissen oder noch nicht gelesen zu haben. Eine wirklich seriöse Antwort kann ich dir nicht geben. Nur soviel: Mein Boot erschien mir auch cremeweiß. Zu meiner Überraschung meinte der Händler: RAL 9010
Bestätigte sich dann auch nach der Reparatur. Von mir auch ne Frage: Weiß jemand was die verzinkten 6mm Ketten wiegen, die Sea Ray standardmäßig liefert? Ich finde im Netz Angaben zwischen 0,6-2,0kg pro Meter. Ich selbst habe gerade eine 6mm Edelstahlkette gewogen. Diese lag bei 0,75kg/m. Bei 40m Kette macht das nämlich nen ordentlichen Unterschied.
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
Ok, dann gehts mir nicht alleine so Bilder können natürlich auch täuschen! Ich meine, dassich irgendwann mal vor meiner "Sea Ray" Zeit gelesen habe, dass es sogar 2-3 verschiedene RAL Töne von Sea Ray gibt!? Aber ohne Gewähr Mit deiner Kette kann ich dir leider nicht weiterhelfen Gruß André |
|
||||
|
||||
Hallo , es gibt das Sea Ray Weiß in sehr vielen verschiedenen Nuancen. Es heisst immer Arctic White. Ist aber Baujahr abhängig immer anders. Meist je älter desto gelber bzw. Cremefarbener ....
Google mal nach Patch Paste. Da wirst Du die verschiedenen Nuancen finden .....am besten ein Stück zu Harzspezialisten.de einschicken, die Mischen dann den Ton. Hoffe das hilft .... Gruß Frank
|