|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Burschen, so tankt man heutzutage
|
||||
|
||||
Nee, das werde ich niemals tanken [emoji3516]aber über der Umstieg zum Segelschiff währe für mich denkbar. Wenn ich demnächst etwas mehr Zeit habe, währe das für mich eine echte, vielleicht [emoji848] bessere Alternative zum Motorboot. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
NIEMALS.
Wenn überhaupt, nur beim Golf-cart.
|
||||
|
||||
Wenn ich elektrisch fahren will nehme ich die Straßenbahn.
|
||||
|
||||
Dann fahr rüber nach Rab zum tanken das nächste mal, Problem wird aber dann sein , dass die sowieso schon überlaufene Tankstelle dann noch voller ist wenn sich das rumspricht. Dann entweder schon von 8-9 tanken oder nach 18 Uhr sonst wartet man ewig
|
||||
|
||||
Das werden euch die GRÜNEN schon noch beibringen
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) Geändert von jonny der depp (14.06.2023 um 11:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau. Aber nicht dann weinen. Bitte nicht.
Ist eh schon alles so teuer. Pfui.
|
||||
|
||||
Freunde von uns wollten vorgestern in Krk tanken und waren nicht bereit diesen Preisuntersch. zu akzeptieren. Hatten noch genug Sprit um weiter südlich zu tanken.
Hier eine Preisübersicht von gestern in Preko.
|
|||
|
|||
Das hat mit den Grünen nix zu tun.
Das E Auto setzt sich weltweit durch, auch in China und USA, und das ganz ohne die deutschen grünen. China erlässt mal eben strengere Abgasnormen als die EU sie hat. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und beides Tankstellen der INA [emoji848] Ein Schelm wer böses dabei denkt [emoji2955] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar und das ist auch schlau von denen. Sie wollen ihre Technologie etablieren, in der sie führend sind. Unsere Führungsposition auf dem Gebiet der Verbrennungsmotoren, die im übrigen kaum einzuholen ist, lassen wir uns quasi verbieten. Wir geben unseren stärksten Wirtschaftsmotor kampflos einfach so auf. Die Technologie der E-Autos haben wir verpennt, wobei ich nicht an eine gute Zukunft der E-Autos glaube. Ich glaube mit den E-Autos rasen wir in die zukünftige Umweltkatastrophe. Woher und vor allem begleitet von welchen neuen Umweltsünden soll der Rohstoff für all diese Batterien kommen? Noch schlimmer, was machen wir nach 6-8 Jahren mit all dem Schrott? Ein E-Auto ist nach dieser Zeit aktuell ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gebrauchtwagen sind nicht zu verkaufen! Woanders auf der Welt will sie auch keiner haben. Mein Auto, ein W124 T-Modell 320 Benziner fährt jetzt schon zuverlässig über 30 Jahre und bald 500.000 Kilometer. Nicht unbedingt weil es ein Mercedes ist, sondern weil es zuverlässige Technik ist. andere Marken schaffen das auch. Hatte so ein Verbrenner Auto hier in Europa nach 20-30 Jahren, seie Leben nicht nur als Neuwagen sondern auch noch drei bis vier „Gebrauchtwagenleben“ hinter sich gebracht, ging er in den Export um dort nochmals 20 Jahre seinen Dienst zu tun. Das Bitteschön nenne ich nachhaltig. Womit fahren sie in den Exportländern zukünftig [emoji848] wieder mit dem Fahrrad denke ich. Von dem Tag das E-Autos nachhaltig und umweltfreundlicher als Verbrenner Autos sind, sind wir Lichtjahre entfernt, sollten wir überhaupt jemals dort hinkommen. Das sind meine Gedanken zum Thema Strom tanken. Wobei ich auch der Meinung bin das die E-Technologie in bestimmten Bereichen, durchaus auch bei Autos, Sinn macht. Aber eben nicht alleine. Hier geht es um unvorstellbar viel Geld, das soll nicht mehr in Europa, sondern zukünftig in China verdient werden. Es geht sicher nicht um unsere Umwelt, oder hat das die Chinesen bisher [emoji848] interessiert? Es soll mit aller Macht eine Technologie durchgesetzt werden in dieser sie führen. Uns wird weiss gemacht das ist des Klimas zu liebe und fast niemand steht dem noch kritisch gegenüber. Sie haben es geschafft, Europa schafft sich ab. Das sind nur meine Gedanken. Weiter werde ich zu diesem Thema nicht schreiben, ich möchte nicht Politisch werden. Ich möchte lediglich meine eigenen kritischen Gedanken teilen. Auch ich sorge mich um unsere schöne Welt. Beste Grüße Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Ui, das wollte ich hier nicht mit meinem süffisanten Eintrag bezwecken
Lediglich darauf hinweisen, dass mir (zumindest) hier am Balaton die Treibstoffpreise (bis auf weiteres) egal sind, weil ich nach einer Ausfahrt am Liegeplatz einfach anstecke und am nächsten Tag ist die Bude wieder bereit und quasi voll getankt !
|
|||
|
|||
Zitat:
Dat sind normale standartpreise an den Tankstellen, sogar bei uns... Anstatt preko kannste auch in Zadar Gaženica tanken.. Habt doch genügend Auswahl... Gruß |
|
|||
|
|||
Aktuell heute Nachmittag , Krk Strassentankstelle in der Nähe von Lidl , Diesel 1,28,9Liter
Krk Hafen Ponton Diesel 1,66,9 € Liter Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich sag ja: Kanister....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also, werden es deine ehemaligen Spezies in Punat auch verstehen.
|
||||
|
||||
Hab heute 35 Kanister gekauft um den Tank voll zu machen, jetzt bin ich drauf gekommen, dass ich die nicht in den Kofferraum bekomme.
Hat jemand einen andere Tipp?
|
||||
|
||||
Jo. Ich. Deine Marke. Also den Stern. Mercedes Sprinter wenn möglich die Langvariante.
|
||||
|
||||
Falsches Auto, definitiv.
|
|||
|
|||
Vielleicht 2 mal fahren ?
|
|
||||
|
||||
Wird sich nicht so Gescheid ausgehen , bei ner 40iga Sessa. So einen Apparat mit Kanister tanken.
Also, ich weiss nicht. Würde alleine schon wegen den Schiff zur Tränke fahren. Wenn mich wer fragen würde.
|
||||
|
||||
Wer mit Kanister tankt, hat die Kontrolle über sein Boot verloren !
Copyright by Karl Lagerfeld ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(frei nach Loriot)
|
||||
|
||||
Wenn ich Zeit hab, fahr ich für 400,- gerne ein paar mal mit dem Auto zur Tanke... aber was sind heute schon läppische 400,- ....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast türlich recht. Nur wie du richtig Erwähnt hattest. HP mit seinen SL? Das meinte ich auch. Denke HP würde öfters fahren. Aber, auch Wurscht. Oder?
|