|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Test werden nicht ansteckungsfähige Viren sonder nur Virusbestandteile gemessen....auch Genesene werden positiv getestet......das hat uns bis jetzt niemand gesagt...aber es hätte nicht zur Panikstrategie gepasst....genauso wie noch von Politik und Massenmedien das Zusammenbrechen des Virus in Österreich aus welchen Gründen auch immer ignoriert wird....ich beobachte das Zusammenbrechen des Viruses ist eindeutig aufgrund der Datenlage zu sehen....von Tag zu Tag bestätigen sich meine Beobachtungen.....und trotzdem will es auch hier keiner hören.....ich werde beschimpft und als Idiot dargestellt....schaut bitte kritisch die Österreichischen Zahlen an....und fragt Euch warum diese Massenmanipulation.....wer steckt dahinter |
|
||||
|
||||
.....bestimmt......eine......weltweite......Versch wörung.......der......Wirtschaft......und.....Poli tiker........kennt......man.....ja.....schon... alle.....wollen......den......kleinen.....Mann.... ..noch......kleiner......halten......gut .......das ......es.......so......aufmerksame.....Mitbürger .. wie .......Du.........gibt.......dir.... kann......man......nichts. ..... .vormachen.........[emoji849]
|
|||
|
|||
Werter Justforfun,
kannst du deine Ankündigungen des "Zusammenbrechens des Virus" und der "Massenmanipulation" bitte mit deinem Kanzler diskutieren oder zumindest mit deinem Hauptmann in der Oststeiermark? Es wird nicht besser, wenn du es hier im Stunden- und Minutentakt widerholst! Es nervt nur! Wir kennen inzwischen alle deine Meinung und sie muss nicht ständig indoktriniert werden. Klaus, der jetzt zur Entspannung aufs Boot geht |
|
||||
|
||||
@Klaus:
Du bist auch einer von IHNEN, stimmt's? ;o)
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der auch überall eine Verschwörung drin vermuten tut |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo, liebes Forum ,
falls jemand @Justforfun persönlich kennt, möge er dringend den Kontakt aufnehmen und umgehend eine medizinische Betreuung veranlassen. Ich erkenne hier eine ernste medizinische Gefährdung dieses Forumitglied, die unbehandelt möglicherweise fatal ausgehen kann.
|
|||
|
|||
Sorry, das schaffst du ganz allein.
Das die Maßnahmen was bringen und sich eine positive Entwicklung einstellt, die es ohne die Maßnahmen nicht gäbe, ist natürlich außerhalb der Vorstellungskraft...und das trotz der ganzen Negativbeispiele wo es nicht so gut geklappt hat. Man man... |
|
||||
|
||||
.....ich hatte beim Schreiben Punkte vor den Augen, Entschuldigung [emoji2369]
|
||||
|
||||
Nur lesen wenn’s Euch interessiert....
Vorige Woche hatten wir in Österreich noch fast 1000 Intensivbetten für Covid19 Patienten......davon sind momentan 247 belegt (Dashbord Covid 19 Sozialministerien).......gerade brachten sie im ORF dass 50 % der Betten belegt sind......wohin sind innerhalb einer Woche 500 Betten verschwunden.....wir werden momentan derartig von den Medien manipuliert....unsere Politik arbeitest jetzt am Austieg vom Shutdown nach Ostern mit möglich wenig Gesichtsverlust.....soll mir recht sein....der Spuk soll rasch vorbeigehen....
|
|
||||
|
||||
Liest du eigentlich auch die anderen Beiträge?
|
|||
|
|||
Aus eigener Erfahrung kann ich für Berlin sprechen.Man hatte direkten Kontakt mit einem Corana positiv getesteten Kontakt gehabt.Diese Meldung geht an das Gesundheitsamt und diese melden sich telefonisch.Sie erfragen Symptome ab und wenn man diese verneint kann man weiter arbeiten und wird NICHT getestet.In einer Pflegeeinrichtung mit nur Risikopatienten unter der Auflage sich an die Hygienemaßnahmen zu halten.
Daher fürchte ich das wir eine nicht ganz unerhebliche Dunkelziffer haben die positiv sind aber nicht getestet werden. Sabine die seit vier Wochen in der freiwilligen Selbstisolierung lebt. Bleibt gesund und haltet Abstand |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
keine Ahnung, wohin in Österreich die Betten verschwinden. In Deutschland sind solche Informationen sehr detailliert öffentlich. Es gab zwar kein tagesaktuelles deutschlandweites Meldesystem, aber zur Sicherheit haben fleißige Leutchen das in den letzten Wochen aufgebaut (von der DIVI.de).
Demnach hat (bereinigt um die Anzahl meldender Krankenhäuser) sich die Zahl an Intensivpatienten mit COVID-19, die gleichzeitig auf Station liegen, in den letzten 5 Tagen rund verdoppelt (von ca. 1100 auf ca. 2300). Mit Prognosen ist jeder vorsichtig. Aber durch die deutliche Verlangsamung der Ausbreitung (in Deutschland aufgrund der ganzen Maßnahmen) hatte man Zeit, um noch Reservekapazitäten aufzubauen (und baut noch weitere auf). Daher ist die Hoffnung da, mit den Kapazitäten gut hinzukommen (Skeptiker gibt es natürlich auch). Wissen wird man es erst, wenn sich in ca. 1-2 Wochen der erste "peak" an Intensivpatienten zeigen wird. Die Skeptiker weisen halt darauf hin, dass mit eher mal 2 Wochen die Intensivzeit höher ist als ursprünglich mal angenommen und dass zunehmend Einrichtungen ausfallen werden, weil sie den Betrieb einstellen/runterfahren müssen. Da möchte sicher niemand hier eine definitive Prognose dagegen stellen, oder? Auch in Deutschland wird breit und intensiv über eine schrittweise Rücknahme der Maßnahmen diskutiert. Um Ostern herum sollen Entscheidungen fallen und ich denke, jeder rechnet damit. Als erstes dürfte der Schulbetrieb wieder losgehen. Das ist auch der Zeitraum, der fast von Anfang an so angekündigt wurde.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (04.04.2020 um 10:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man sollte das Thema nicht auf die Anzahl der Betten reduzieren!
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...pPYDCQgO1dEMph |
|
|||
|
|||
Aha.
Ganz neuer Aspekt. Hiess Es nicht durch den LockDown würde man den Peak verlangsamen um nicht in die Lage zu kommen keine Intensivbetten mehr zu haben und damit das Gesundheitssystem vor die Wand zu fahren?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war jetzt jeden Tag in den letzten Wochen arbeiten und habe nicht zu Hause gesessen und mir überlegt wo ich was alles Hamstern kann und das dann umgesetzt. Viel Spaß beim Shut down, lock down und was weiß ich noch. Ich genieße jetzt erstmal meinen Urlaub und rate jedem aus der Risikogruppe sich gut zu schützen. Das Handy wird ab heute immer ausgemacht wenn ich mich nach draußen irgendwo hinbewege; nachher findet sich doch noch so eine Mehrheit, die Telefone so zu überwachen, dass man mir den Urlaub durch Kontrollmaßnahmen versaut. Jetzt wünsch ich euch erstmal ein schönes sonniges Wochenende!
|
|||
|
|||
Naja untern Strich ist das Ergebniss das gleiche, ob die Betten ausgehen oder das Personal. Aber die Leute die sagen "macht euch locker es sind noch 50% frei" sollten das bedenken!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
durch den Lockdown soll der Peak verlangsamt beziehungsweise verschoben werden, damit die vorhandenen Kapazitäten (Betten, Personal und Schutzmaterial) ausgebaut werden können und ausreichen. Was ist daran ein "ganz neuer Aspekt"? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.schleswig-holstein.de/DE...ldkatalog.html Die fangen ja jetzt alle an, entsprechende Bußgeldkataloge zu schaffen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
hier glaubt kaum einer daran das um Ostern vieles anders oder gar besser sein wird nach den Meldungen der vergangenen Tage aus der Region hier : Es sieht noch lange nicht nach einer wirklichen Verbesserung aus ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BTW ich finde die Ansage, 40.000 Erntehelfer zu importieren in diesen Zeiten schon fast pervers. Die Deutschen sind so blöd, die sind nicht mal in der Lage ihr eigenes angebautes Gemüse und Obst zu ernten, während ein großer Teil nutzlos rumsitzt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warst du die letzten Jahre auf dem Feld ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich rege mich über die Unfähigkeit von Verantwortlichen auf. Was ein Sozialhilfeempfänger z. B. in Bulgarien für sein Geld machen muss kannst Du selber ersuchen.
|