|
||||
|
||||
Ich würde mal andere 470 Fahrer fragen ob sie dir ihre Malerei zeigen.
Ich hab mir letztes Jahr vorm Reinigen einen Strich mit dem Edding gemacht. Nun hab ich meine Peilmarke... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bilder hab ich auch schon gesehen. Meinst du, jede 470er liegt gleich? So wie das auf den Fotos aussieht, brauch ich an den Seiten ja gar nix machen, nur hinten und von unten, vorn ist klar.
|
||||
|
||||
Nee sicher nicht, aber du könntest parallel zum aufkleber 2-3 cm unterhalb abkleben und bis dahin AF streichen. Schadet sicher nicht.
Also würde ich so machen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Hatte ich so in etwa gedacht. Sieht nur irgendwie ganz schön hoch aus.
Verdammte Kacke 😎 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Dann mach es niedriger, zur not musst du am ende der saison nacharbeiten.
Wobei ne 470 ist ja fix ausgeslipt. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Guck mal, speziell auf deinem ersten Foto, wie "flach" die 470 liegt. Ich glaub, ich spar mir echt die Kante an der Seite. Wenn ich eh nacharbeiten muss, dann kann ich das auch komplett nächstes Jahr machen und nur unten drunter, hinten und vorn machen. Das hat aber jetzt nix mit Sparsamkeit zu tun. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
vielleicht nochmal zum Vergleichen (Seiten):
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal ist das jetzt wirklich war und ihr habt in eurem schicken Hafen keine Slipanlage ? Das ist ja wie in Schildern bei den Schildbürgern. Oder die haben bei euch keinen Bock auf die Kleinen. Der Hafen macht doch auf den Bildern einen netten Eindruck. Wie kommen denn die Kinder mit ihren Optis ins Wasser? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin. Naja mit Schildbürgern würd ich das jetzt nicht vergleichen, warum auch!? Wir haben zwei Kräne, nen großen für große Boote und nen kleinen für... Kinder mit Optis haben wir hier nicht, die haben alle schon nen 15er Jollenkreuzer 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke Peter. Ich denke, so kann man das ganz gut erkennen. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
gerne Carsten ... ja, ich glaube auch, dass Du damit einen guten Ansatz hast ...
ich habe noch eine Heckansicht für Dich ... dachte erst, es ist ein Schatten, aber es ist das Wasser ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (24.02.2014 um 20:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Da ham wir es wieder , selber rein geritten, nur ne Slippe ham sie immer noch nicht Aber das stelle ich immer wieder fest ! Beispiel : Rendsburg am Nord - Ostseekanal , reden davon eine Wassersport Stadt zu sein haben aber in der ganzen Stadt keine Slippanlage für Trailerboote . Und glaubt mir ich habe alles abgefahren. Große Häfen für große Boote aber keiner will die Trailer Jungs. Aber gerade die kleinen sind doch die, die mit ihren Booten fahren und den Wassersport Leben ! Fahrt mal nach Dänemark mit euren Booten, da findet ihr immer eine , sogar kostenlose, Slippanlage . Aber bei uns ist es eher wichtiger die Ps Zahl von 5 auf 15 Ps hoch zu setzen , damit sich alle Führerschein losen einen Stärkeren Motor kaufen damit sie angeblich das Maritime Leben zu fördern . So ein Quatsch |
|
|||
|
|||
Als wir vor2 Jahren im Königreich MV unterwegs waren haben wir jemanden beobachtet, der hat etwas nördlich von Ummanz sein Boot einfach am Strand geslipt.
Meine Frage dazu beantwortete er habe sich noch nicht erwischen lassen, daher wisse er nicht ob das verboten wäre. Fand ich plausibel und sofort nachvollziehbar. |
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Was willst du uns damit sagen? Dass nur ein Hafen mit ner Slipanlage ein guter Hafen ist? Geht halt nicht in jedem Hafen. Wo ist das Problem, ein Trailerboot zu Kranen? 😉😉😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (25.02.2014 um 06:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ja kalle aber die haben meist andere Trailer lol ich kenne das an Naturslippen da sind Fußballgroße steine aber einem Trecker macht das nichts aus.
Aber mal spaß bei seite in Norge gibts auch immer ne möglichkeit zu slipen wenns auch nur ne Wiese ist und alle sind da behilflich. Kranen ist da so gut wie unmöglich oder der Mobile kommt angefahren und dann wirds richtig teuer. Aber auch das machen die Norweger ohne zu murren.
|
||||
|
||||
Ächtz... Rumpf ist angeschliffen, eine blöde Arbeit.... Wieder eine Lektion, billiges Schleifpapier ist teures Schleifpapier... Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee das will ich bestimmt nicht sagen, sagen will ich das lieber 2 Krane gebaut werden als eine Slippanlage . Und da stellt sich die Frage warum Platzmangel, geht nicht in jedem Hafen , na da Denk mal drüber nach. Dir selber ist es zu teuer zu Kranen für eine anständige Wasserlienie. Hättet ihr eine Slippanlage hättest du dir darüber keine Gedanken gemacht. Ne es geht immer mal wieder nur um den Gewinn und nicht um den Sport. Die Häfen in unserem Land werden beim Bau unterstützt von uns allen, das soll heisen der Staat gibt zu und das sind wir alle . Selbst ein Privater Hafen wird gefördert aus Steuergeldern, egal in welcher Form. Darum sollte auch an alle gedacht werden, und das sind auch die kleinen die kein Liegeplatz haben. Na da wird vieleicht auch drann gedacht , her mit der Kohle für das Kranen . Geh mal auf die Webseite deines Hafens , die traun sich noch nicht mal die Krahngebühren dort in die Preisliste auf zu nehmen. Aber egal, ich steh da ja auch vieleicht mit meiner Meinung alleine da und werde es damit auch belassen.
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Ich machs mal kurz:
Für ne Slipanlage fehlt der Platz. Ich möchte auch mein Boot nicht slippen - auch nicht für ne Wasserlinie, hab das jetzt anders gelöst. Zwei Krane haben wir, weil die Werft zwei braucht. Deshalb auch keine Preise. Ich kenne die Webseite meines Heimathafens sehr gut und unser Hafenmeister ist nicht ängstlich. Wenn der Kran ihm gehören würde, würde er sich auch trauen, die Preise zu veröffentlichen. 😉 Unser Hafen hier ist supergeil, da träumen andere von! 😉😉 Im übrigen muss man auch nicht alles schlechtreden, das ist nicht gut fürs Gemüt. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin.
Wer von den 470er Eignern hat den Schwinger/Geber vom Echolot in den Rumpf geklebt? Geht das überhaupt bei der 470er? Ich möchte eig. keine Löcher in den Rumpf bohren.