|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hoffe das es für dich noch ein gutes Ende nimmt.
|
||||
|
||||
Mazzo,
da kann ich Dir nur Recht geben, frage mich allerdings, wenn man(n) eine Anzahlung leisten muss, warum fordert man(n) dann nicht eine Bankbürgschaft vom Hersteller. Aus der Nummer wäre ich schon lange raus, bzw. gar nicht erst rein gekommen.
|
||||
|
||||
Ja klar, hinterher ist man immer schlauer. Ich habe aus der Geschichte auch einiges gelernt, und bei der Neubestellung werde ich genau so vorgehen und meine alte Milos nicht verkaufen solange die Vido nicht in der Garage ist... Noch drei Wochen dan werden wir unsere Milos in vollen Zügen i HR geniesen. //Sead
|
|
||||
|
||||
Hallo. Sead. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Hellwigboot in Kroatien. Hoffentlich bleibt das Wettr so wie im Moment in Rab, einfach traumhaft ! Nur eine kurze Anmerkung zu Herrn Hammermeister : Der von ihm für den 17.6. angekündigte Kommentar ist immer noch nicht erschienen. Ist der abgetaucht ? Gruß DONLUAN Udo
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte mich mit einem Problem beim Raymarine A77 an euch wenden und hoffe, dass jemand eine Idee hat. Beim Betrieb der Kartenanwendung fährt das Raymarine nach ca. 1/2 Minute herunter, startet neu und diese Prozedur wiederholt sich 2-3 Mal. Dann hängt sich das Raymarine vollständig auf. Das passiert nur in der Kartenanwendung. Alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei. Ich habe das Boot über Pfingsten 2 Tage auf der Mosel gefahren. Die entsprechende Navionics Karte war eingelegt. Am ersten Tag funktionierte der Kartenbereich problemlos. Am 2. Tag fing das oben beschriebene Problem an. Vor einer Woche hatte ich ein Softwareupdate des Betriebssystems gemacht. Seit Donnerstag sind wir in Kroatien und die entsprechende Navionics Plus Karte (vor 1,5 Wochen neu gekauft) ist eingelegt. Wieder das gleiche Problem wie oben beschrieben. Um den Fehler des SD Kartenschacht auszuschließen habe ich das System herunter gefahren, die Navionics Karte entnommen und das Raymarine neu gestartet. Dann auf Karte gegangen und die interne Karte wurde angezeigt. Nach einem kurzen Augenblick trat das gleiche Problem des herunterfahrend wieder auf. Hat also nichts mit dem SD Schacht zu tun. Gestern habe ich das Raymarine auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingestellt aber das Problem war nicht behoben. So ist das Raymarine mit der Kartenanwendung unbrauchbar. @Alle: Hat von euch schon jemand derartigen gehabt und hat eine Idee? @Herrn Hammermeister: Fällt ihnen etwas ein was ich noch versuchen kann? Gruß Detlef
|
||||
|
||||
Guten Morgen "Donluan",
derzeit arbeitet man in der Manufaktur mit Hochdruck an der Fertigstellung der VIDO 790 und der Auslieferung aller weiterer in Produktion befindlicher Boote und kompensiert zusätzlich die durch das Unwetter aufgetretenen Schäden an den Gebäuden und dem Inventar. Des weiteren ist Herr Hammermeister gut beraten, sich zu gegebener Zeit zu dem Vorgang allgemein, zu der Verspätung und den Hintergründen zu äussern. So wurde dies besprochen, daher bleibt es also dabei: Nach der Fertigstellung wird die Manufaktur eine ausfühliche Erklärung mit weiteren Informationen zu Entwicklung, Bau und Hintergründen zu der VIDO 790 abgeben. Ich bin überzeugt davon, dass dies der effektivste Weg ist. Um die Eingangsfrage zu beantworten: Herr Hammermeister ist von Mo. bis Sa. zu den Geschäftszeiten im Regelfall in der Manufaktur ansprechbar, "angetaucht" ist er nicht, jedoch liegen die Prioritäten derzeit nicht in einem Threat eines Forums, was sicherlich alle Beteiligten sehr gut nachvollziehen können. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen nav HH. Auch Du kannst es nicht schönreden ! Was soll ich denn Bitteschön davon halten wenn er am 16.6. schriftlich ankündigt er würde am 17.6 einen Kommentar im Forum schreiben und dann kommt nichts? Ich fühle mich verarscht ! DONLUAN. Udo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann hat der Herr Hammermeister aber nicht die Reichweite und den Nutzen dieses Forums verstanden.
|
||||
|
||||
Lieber Benedikt,
doch, die Reichweite und der Nutzen sind bekannt, das zeigt sich ja, dass Herr Hammermister und andere hier immer wieder, gerne, aus Überzeugung und Hilfsbereitschaft Antworten geben und versuchen Bootsfahrer zu unterstützen. Lieber Udo, das kann ich verstehen und es war nicht mein Ansinnen, etwas "schön zu reden", aber es macht derzeit keinen Sinn, in einem Forum, was ein Spiegel von emotional geprägter, subjektiver Meinungen ist, nur einen Teil der Entstehungsgeschichte darzustellen. Ich gehe davon aus, dass es umfangreich erklärt wird, alle Gründe beleuchtet werden und dann damit vieles klarer erscheinen wird, es hat aber am 17.06. genau so wenig Sinn gemacht wie jetzt. Daher bitte noch etwas Geduld - vielen Dank. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Wie wäre es denn wenn man es jetzt mal Gut sein lässt und abwartet. Dann kann man wieder weiter Diskutieren. Viele Grüße Hubert
|
|
||||
|
||||
Drüber reden hilft manchmal dem Betroffenem, über das warten hinweg zu kommen.
|
||||
|
||||
Ja das ist schon klar und auch gut, aber ob da jetzt so viel hilfreiches dabei war weiß ich nicht. Ich glaube das man jetzt Ruhe bewahren muss auch wenn es noch so schwer ist. Das was geschehen ist kann nicht mehr rückgängig gemacht werden, und das einiges nicht so gelaufen ist wie man sich das vorstellt und vorgestellt hat ist auch klar. Ich denke das sich Herr Hammermeister das auch anders vorgestellt hat. Jetzt ist es mal so.
Vielleicht geht es jetzt auch schneller und alles läuft fast von alleine und es wird dann doch früher fertig. Klar zu spät ist zu spät. Viele Grüße Hubert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nein, keines von Beiden, wir unterstützen die Manufaktur, sie ist einer unserer Kunden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn es sich kagge anhört...wenn nach der Insolvenz noch Anzahlungen, die vor der Insolvenz geleistet wurden komplett angerechnet werden, kann man echt froh sein. Die neue Firma hat nämlich nichts von der Anzahlung, die ist in der Insolvenzmasse untergegangen.
|
|||||
|
|||||
Hallo
Und was passiert seit Wochen hier? Meint hier der ein.oder andere mit seinen Aussagen positives geleistet zu haben? Jetzt kommen natürlich wieder die mit der freien Meinungsäußerung. Die soll natürlich gewahrt werden. Und vergesst bitte auch das nicht es gehören immer 2 dazu. Einer der macht und der andere der machen lässt. Hubert Zitat:
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Am 22.01.15 Zitat:
Am 18.02.15 Zitat:
Ich verstehe, dass Du über die Verzögerungen bei der Lieferung der allerersten Vido enttäscht bist, doch ist es sinnlos, durch Verzerrung von Tatsachen einen schwarzen Peter erzeugen zu wollen. Es bringt im doppelten Sinne nichts: - Dir nichts, weil Du bei Deinem Vetragsparter Hellwig nur Verärgerung erzeugst, was Dein Boot gewiß nicht schneller fertig werden lässt. - Hellwig nichts, weil sie versuchen müssen, Imageschaden abzuwehren, was Aufwand erzeugt, der Dein Boot gewiß nicht schneller fertig werden lässt. Vielleicht hilft Dir der Gedanke über die Wartezeit, dass Hellwig, so wie sich bisher gezeigt haben, an der Qualität keine Abstriche macht, und eine Verzögerung dann doch besser ist, als ein zusammengeschustertes Boot, das rechtzeitig fertig war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mich jetzt wirklich bemüht, aber ich kann nur "kompromiß" lesen, nix von einem neuen Vertrag oder von einer neuen Bestellung. Komisch wie manche sich die Hellwig Welt schön zu schreiben versuchen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Den ganze Sachverhalt kennen nur Herr Hammermeister und Donluan.
Ich merke das der Ton hier immer schärfer wird und man auch nicht weiterhelfen kann, ich klick mich aus diesem Thema aus. Viel Spaß noch Hubert Zitat:
|
|
||||
|
||||
Danke, ich komme mit.
|
||||
|
||||
2. Neuvorstellung 2. Hellwig Milos V630 AB
Hallo Hellwig Eigner,
nachdem ich mich hier im Forum letztes Jahr vorgestellt habe werde ich dies jetzt zum 2.Mal tun. Meine bisherige Milos V630 SuperSport mit einem Etec 225 hat eine sehr nette Familie gekauft. Das Familienoberhaupt ist früher mit Hellwig´s Motorbootrennen gefahren und bei der Übergabefahrt hat man gemerkt, wie sicher der neue Eigner mit diesem tollen Sportboot umgehen kann. Nach 1 Jahr und 70h sind für mich 95km/h Höchstgeschwindigkeit und gefühlt 1sec bis Gleitfahrt nicht mehr so wichtig. Denn dies muss auch immer mit ein paar Liter Mehrverbrauch bezahlt werden. Da ich mich zu den Vielfahrern zähle ist für mich ein moderater Verbrauch schon wichtig. Hier gibt es zu meiner ehemaligen Hellwig Milos V630 mit Etec 225 folgendes Feedback: Wahnsinn, Monstermäßig, Superschneller Anzug, Höchstgeschwindigkeit stabil ob mit 1 oder 5 Personen. Durch Propelleranpassungen von Viper 21 auf Rebel 21 konnten die L/H bei Gleitfahrt (45km/h) um 4 Liter gesenkt werden. Kleinste Gleitfahrt bei 2.200UPM und 38km/h, angenehme Gleitfahrt bei 2.600UPM und 45km/h. Nunmehr freue ich mich auf meine neue Errungenschaft und diese hier vorstellen zu dürfen: Hellwig Milos V630 AB SuperSport mit Mercury F150 XL EFI Mit einigen Forumsmitgliedern durfte ich schon Informationen austauschen, danke vorab für die netten Gespäche. Durch die Hochwassermarke 1 in meinem rheinschen Revier hatte ich bisher nur Trockenübungen in der Tiefgarage ausführen können. Am Samstag gehts auf die Insel Poehl und hoffentlich aus dem Hafen Kirchdorf die 1.Ausfahrt mit meiner neuen Milos. Nach wie vor bin ich gespannt, in wie weit die Fahrwerte einer Milos V630 mit 150PS AB von meiner bisherigen Milos mit Maximalmotorisierung abweichen. Beschleunigung bis Gleitfahrt Höchstgeschwindigkeit Verbrauch subjektiver Eindruck Fahrverhalten (weniger Gewicht am Spiegel, etc.) Um wieviel Kilogramm ist die SuperSport im Vergleich zur Cabin / Open tatsächlich leichter? Freue mich auf Feedback. Gruss Steffen Geändert von x-funny (28.06.2016 um 14:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Steffen
Ja da wünsch ich Dir doch mal Alles Gute. Ist ja ein tolles Boot. Bei der Motorisierung würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Du hast dich ja dafür entschieden das es nicht mehr so schnell gehen muss. Und ob Du 3 oder 10 Sekunden länger brauchst ist doch egal. Schlussendlich muss das Gesamtkonzept passen. Ich finde das die Motorisierung komplett überbewertet wird. Genau so wie beim Auto. Berichte mal wenn das Hochwasser vorbei ist wie es Dir ergangen hat. Viele Grüße Hubert Zitat:
|
|
|