|
||||
|
||||
Vor allen mal im Wasser ))
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab am WE andere Sachen (Beruflich) zu erledigen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Für dich oder für mich Für mich ist das überlegen, planen und schrauben eh schöner als das fahren
|
||||
|
||||
Das ist natürlich ne andere Sache Ich wäre jetzt heiß auf fahren!
|
|
||||
|
||||
Bin ich natürlich auch, ich rede mir die Schrauberzeit nur schön
|
||||
|
||||
Ganz tolle Sache:
Da ist man mal eine gute Woche nicht beim Boot und was ist passiert? Na was wohl, nix ist passiert Da ich nicht mehr wusste wo ich aufgehört hatte, hab ich einfach mal mit dem Rumpf angefangen. Aufkleberentfernung mit Heißluft, Spachtel und Exzenterschleifer. Danach mit dem Polierer drüber. Aber da muß ich wohl noch stundenlang polieren bis da wieder richtig Glanz reinkommt
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, so schaut die "alte" aus. Und die ist grad auf dem Weg nach Ampuria. Aber ein Cooles Design hat sie schon. Hab das Design schon mal vor Jahren gesehen:
|
||||
|
||||
macht auch sonst keinen schlechten Eindruck, oder?
|
||||
|
||||
Na Dirk,
ist Dein Interesse für etwas kleineres, sportliches schon so stark Wäre doch was für Dich Schaut sehr genial aus.
|
||||
|
||||
der Trend geht zum 2. Boot.
Jo, würde mir echt gefallen, will auf alle Fälle nächstes Jahr was zusätzlich zum trailern haben. Schaun ma mal................
|
||||
|
||||
Schaut gut aus. Mir gefällt besonders die Lenkung. Leider reicht mein Budget nicht für die Vollhydraulik Edelstahlkrümmer werde ich auch einbauen Und die großen K-Planes sind bei dem Boot überflüssig Aber ich denke das du zur Besichtigung in die US fliegen musst
|
||||
|
||||
Zitat:
steht doch was von Rheinsberg als Standort......... die 448 Ps sind alles oder geht da noch was bei dem 8,1 lMag HO. Wie schnell wird das Teil wohl sein?
|
||||
|
||||
Aber die Umgebung schaut mir zu sehr nach US aus.
Auch hat das Boot eine Florida Nummer......... Aber frag doch mal an Wenn der Schlitten deiner ist dann pimp ich das Teil für dich auf 425 PS hat der 496 HO lt. Werk. Wo die 448 PS herkommen Es geht natürlich immer noch was: http://www.procharger.com/marine/M_496.shtml Aber bevor das schnuggelliege Teil montiert wird sollten erste ein paar andere Teile getauscht werden. Ich denk da unter anderem an: Kurbelwelle mit Lagern, Pleule, Kolben, Nockenwelle etc. etc. .......... So etwas geht, wenn es auch halten soll, richtig ins Geld. Wenn du standfeste Leistung mit Zulassung haben möchtest dann sprich mal Member Alfred / Formula an: http://v10-marine.eu/ Mikes 26ZX macht mit dem 496Ho 113 Km/h Aber da soll noch was passieren. Ich hörte da etwas von einem 502 mit Charger
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der macht US-Importe. Hab dort mein Boot gekauft. Soll keine Werbung sein!
|
|
|||
|
|||
Hast Du eigentlich schon mal Deine Röhrchen "ausprobiert",
oder ich etwas entscheidenes überlesen?
|
||||
|
||||
Angehalten hab ich die Rohre.
Passen 1A Wir beide müssen uns noch einmal über die "Naturalien Bezahlung" unterhalten. Das gewünschete kann ich im Sommer schlecht mit der Post / dem Paketdienst versenden
|
||||
|
||||
Und wieder zwei Kleinteile.
Die Borddurchführung der Muffler fand ich schon immer etwas unsauber gelöst. Daher hab ich jetzt innere Edelstahl Platten angefertigt damit es auch hier sauberer ausschaut
|
|||||
|
|||||
Das freut mich zu hören.
Dann hoffe ich mal, das es noch genauso gut passt, wenn Du die Rohre endgültig montierst. Zitat:
Ok, mal im Ernst. Ich kann Dir da auch nicht wirklich viel helfen, da ich eher selten bei Nico in der Firma bin. Ich kann aber mal seinen Vorarbeiter fragen. Denn mit dem telefoniere ich des öfteren. Vielleicht hat er ja eine Idee. Aber ich mir sicher, das wir auch für dieses Problem irgendeine Lösung finden.
|
||||
|
||||
Auch auf dieser Baustelle ging es am Wochenende weiter.
Ich hab mich mit den Kabeln beschäftigt. Durchgemessen messen messen messen..... Und einige Kleinigkeiten erledigt, nichts aufregendes Also nichts was für ein Foto taugt
|
|||
|
|||
Hallo Hennig,
nutzt Du den alten Kabelbaum weiter oder erneuerst Du ihn komplett? Ich stehe vor dieser Entscheidung...
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Arme sind zu kurz um zwischen Fußboden und Bootsboden einen neuen Kabelbaum zu befestigen bzw den alten Kabelbaum auszubauen. Daher wird der Kabelbaum an den Schnittstellen verlängert. Ok, ich könnte auch einfach die neuen Kabel durchziehen, lose in der Bilge liegenlassen und auf eine vernünftige Befestigung verzichten. aber das beißt sich mit meinem Qualitätsansprüchen
|
Man kann sich auch anstellen!
Meine Kabel kommen alle in Kabelkanäle die ich in das Boot eingeklebt habe. Okay, das ist aber auch ein kompletter Neubau. Ansonsten weiter so, ich hab mir da schon einiges mit den Augen geklaut. Grüße