|
||||
|
||||
Ach so. Na der ist unempfindlich. Verkraftet selbst so Sachen wie die im Deppenjargon "Quattrostarts" genannten Idiotien; anfahren mit schnalzender Kupplung und Vollgas damit alle 4 Räder durchdrehen. Aber wenn man das sehr oft macht verreckt natürlich irgendwann auch das eine oder andere Teil.
Das verm. vorhandene Öldruckproblem könnte auf eine defekte / verschlissene Ölpumpe zurückzuführen sein. Die ist nicht billig, und relativ aufwändig zu wechseln da sie vorne in einem Flansch auf der Kurbelwelle sitzt. Auch Basteleien könnte Ursache für den geringen Öldruck sein; der 7A Motor hat Ölspritzdüsen zur Kolbenbodenkühlung. Wenn da wer herumgemurkst hat... W
|
||||
|
||||
... ich hatte da ja mitgeboten und bekam heute die Nachricht von ebay, dass das Angebot "gegen deren Grundsätze verstieß".
Naja, wird sich schon mal wieder was ergeben. Wenn ihr mal ein interessantes Coupé findet... gerne zu mir Derweil bastel ich am Jeep weiter...
|
||||
|
||||
Ein herzliches Moin an Lars und an die Forenmitglieder die den Aufbau von Lars Audi Coupe mitverfolgt haben. Ich dachte mir vielleicht den einen oder anderen würde es vielleicht interessieren wie das Coupe seinen neuen Besitzer glücklich macht. Zu meiner Person: Ich heiße Andre bin 19 und gelernter KFZ Mechatroniker. Hatte vor dem Audi ein 2004 Ford Focus Diesel
Nun zum Audi Der Audi läuft wirklich einwandfrei und ohne Mucken. Ich habe ein zweiten Satz Speedline Alufelgen besorgt und mit Winterreifen (Semperit Speed Grip 2) versehen. Jetzt macht er auch im Winter eine gute Figur. Im Sommer bekam er eine neue Ansaugluftführung. Diese verläuft vom Mengenteiler zur Drosselklappe. Die Alte war leider porös und rissig. Das führte zu Falschluft. Neuteil bei Audi Classic Parts besorgt. (80Euro für gepresstes Gummi). :O. Im September diesen Jahres bekam er eine neue Frontscheibe und das Dach wurde neu lackiert. War leider nötig da die Dachkante anfing zu rosten und Wasser eindrang. :-/ Nächste Woche bekommt er ein neuen Kühler, weil der jetzige leicht anfängt undicht zu werden. Habe ein bei Hella/ Behr bestellt. Die kleinen Mängel die Lars mir erzählte konnte ich mit wenig Aufwand beseitigen z.B das der Auspuff beim starken beschleunigen anschlägt. Dies lag zum Glück nicht am Umrüstkat sondern an den ausgelutschten Auspuffgummis. Also falls Interesse besteht würde ich dort weiter machen wo Lars aufgehört hat. Mit freundlichen Grüßen André
|
|
||||
|
||||
Hallo André,
das freut mich wirklich sehr - schön dass du dich hier meldest! Bitte mit vielen Bildern und allen Details weiter berichten Wie hat sich die Falschluft (poröse Ansaugluftführung) bemerkbar gemacht? Was ist aus den 15" original Speedlines geworden? ABS hast du hingekriegt?
|
||||
|
||||
Ok dann werde ich das machen
Die Sommerräder mit den Speedlines sind jetzt im Winterschlaf. Ich habe genau die gleichen Felgen günstig bekommen und 4 Reifen dazu gekauft. Die 5 anderen Alus sowie die Stahlfelgen habe ich verkauft. Das ABS Problem lag an verschmutzen Sensoren an der Hinterachse. Diese habe ich gereinigt und danach alle Sensoren auf den gleichen Abstand eingestellt. Danach war Ruhe
|
|
||||
|
||||
Und ich dachte die vorderen hätten einen Schuss (waren nicht so leicht rauszukriegen).
Hier ist der Audi übrigens auch "zu Hause" http://www.audi-80-scene.de/forum/in...threadID=13069 Hast du ein paar schöne, aktuelle Bilder?
|
||||
|
||||
Die defekte Ansaugluftführung machte sich im Leerlauf bemerkbar. Die Leerlaufdrehzahl viel unter 500 U/min und der Motor ging teilweise aus.
|
|
||||
|
||||
Die Sensoren waren ziemlich fest aber sie gaben auf.
noch auf Sommerräder
|
|
||||
|
||||
Da sieht man den Riss in der Ansaugluftführung
|
|
||||
|
||||
Bin sogar im Sommer bis nach Stuttgardt gefahren. (800 km) Ich musste nicht einmal tanken. Ich bin so mit 100-110 km/h gefahren und hatte ein Verbrauch von 7.1l auf 100km. War wirklich begeistert. Auf der Rücktour wurde er dann Kassler Berge getreten. Also 220 sind kein Problem.
|
|
||||
|
||||
Hallo André,
gibts was neues? (Hast du dich evtl. im Audi Forum "einsortiert", dass man da weiter lesen kann?) Nur für den Fall, dass du (demnächst) verkaufen willst, bitte auch hier (oder nur mir) anbieten. (Ich kenne jemanden, der sucht...)
|
||||
|
||||
Moin Lars,
so dann melde ich mich auch mal wieder . War in der letzten Zeit voll im Prüfungsstress. Hatte gestern endlich Freisrechung Ach ja die Sache mit dem verkaufen der Audi läuft so schön und rennt wie sau gerade bei dem kalten Temperaturen allerdings bin ich von meinem Ami Schlitten Virus noch immer infiziert und suche schon lange nach einem V8 entweder wird es ein Chevy Pickup mit 6.2 Diesel oder ein Caprice mit 5.7 Benziner. Habe mal ein alten Army Blazer mit 6.2 Diesel gefahren der klingt wie ein Panzer und fühlt sich auch so an
|
|
|||
|
|||
Kann ich verstehen. Der 6.2 Liter Diesel ist schon ganz nett.
http://www.youtube.com/watch?v=x4Fd9...eature=related Hatte den mal in einem Oldsmobile. (Wenn man mal bedenkt was hierzulande für 2 Liter Kackdiesel rumnageln und die Leut meinen sie fahren Ferraris, weil sie im Drehzahlkeller a bissal Drehmoment haben... ) Für solche 4 Zylinder Nähmaschinen bin ich auch nich zu haben Hier mal ein Kleiner Auszug meiner momentanen Motörchen |
|
||||
|
||||
Nabend
das Drehmoment von solchen Motoren ist einfach nicht vergleichbar muss man einfach mal erlebt und gefühlt haben. Ein Pickup würde mich ja reizen aber wo parkt man so ein Oschi wenn man mal unterwegs ist man passt ja in kein Parkhaus. Ich bin mir bei der LKW besteurung nicht sicher ob sie es noch machen. Für 6.2 Diesel Euro TOTENKOPF zahlt man sich ja dumm und dusselig |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
habe heute den Audi auf die orginale Front umgebaut andere Haube und Grill. Die Haube wird noch lackiert und der Grill wird schwarz nachgebessert Ich finde die B3 Front besser und die Spaltmaße stimmen auch wieder |
|
||||
|
||||
Moin moin....so wollte mich auch mal wieder melden. Der Audi ist zwar noch nicht lackiert aber ich habe mir mal was gegönnt. Ich habe mir 4 H&R Spurplatten gekauft jeweils 20mm pro Seite. Werde ich mal die Tage fotografieren wenn ich sie montiert habe.
Dann habe ich mir noch von Liqui Moly eine Motorspülung gekauft wollte ich mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrung mit Plasti Dip? Wollte mein Kühlergrill matt schwarz machen. Bin am Überlegen ob die Haube in Wagenfarbe oder schwarz mache. |
|
||||
|
||||
Motorspülung , klingt interessant
Wie wird's gemacht und was genau bringt es im einzelnen von unterwegs
|
||||
|
||||
Die Motorspülung wird unmitelbar vor dem Ölwechsel dem warmen Motoröl zugegeben. Der Motor soll dann 10min im Leerlauf drehen. Auf keinen Fall damit fahren. Die Spülung soll abgesetzten Ölschlamm ,verkoksungen und alte Ablagerungen im Ölkreislauf auflösen. In den Kundenrezessionen wird oft beschrieben das gerade bei älteren Motoren da ne ordentliche Suppe rauskommen kann.
|
|
|