|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Harri,
mein Arbeitskollege hat sich kürzlich auch eine Baja 415 zugelegt!!! Ein wirklich geiles Teil, eine Tankfüllung ca. 750 € und richtig schnell unterwegs, allerdings schwer auf unsere Gewässer auszufahren. Gehts mit Deiner Maxum voran? Gruß Mike |
|
||||
|
||||
Das Interesse ist größer als ich dachte!
Zur Zeit ist halt für die meisten das Problem das die Maxum noch in HR steht... aber einen fixen Interessenten, der sich das Boot in seinem Sommerurlaub vor Ort ansieht und Probefährt, gibt es bereits! Gruß harri
|
||||
|
||||
Endlich geht es los!!!!!
Hallo liebe,
Morgen früh um 8.00 Uhr geht es on the Road Richtung KRK, Punat EEEEEEEEEEEEEEEEEEEndlich Grüße Tom+ seine Mädels
|
||||
|
||||
Bei uns geht's heute Nacht nach Rab los. Wollen den Ferienstau vorweg sein
Nur das Wetter macht mir richtig Sorgen. Letztes Jahr hatten wir Pech und etliche Tage Regen und Kälte. Und nun soll es wieder so beginnen? Trotzdem allen einen schönen Urlaub! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wünschen euch trotzdem gutes und vorallem brauchbares Bootfahrwetter für euren bevorstehenden Urlaub!!! Gruß harri
|
||||
|
||||
Hi, Hallo...
Naja....wenn ich in den 16 Tage Wetterbericht für Rab sehe.....bin ich auch mal gespannt wie es uns das Wetter alle auf Rab vom 03.08. an mitspielt..... Wir sind ja auch nur 3 Wochen auf Rab..... (Und mittlerweilen ertappe ich mich jeden Tag auf die Wetterseiten zu sehen und mir "Sorgen" zu machen)..... Grüß aus Mittelfranken Gernot |
|
||||
|
||||
Delfine
Howdy Folks,
ja, heute haben wir Delfine gesehen. Wir sind von aus der Bucht von Zizanj raus, als die Burschen unseren Weg kreuzten. Wir haben die Delfine vorbei an Kozara begleitet, bis sie dann in der Fischfarm hinter de Insel verschwunden sind. Einmalig, Leute, einmalig. Das vergess ich nicht mehr..... Fotos hab ich leider keine aber wir haben Videos gedreht. Soblad ich die bearbeitet hab stell ich die natürlich ein.
|
||||
|
||||
Endlich hat bei uns auch die letzte Woche begonnen.
Noch 7 Tage bis Rab.
|
||||
|
||||
Für alle die sich dieses WE wieder auf den Weg machen...ein bißchen Vorfreude!
!Grüße Harri! Geändert von harri (20.07.2012 um 10:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Harri,
Bild 2 schon dein neues Boot ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
Ja!!! ...bist herzlich eingeladen bei meiner Einweihungsfeier!
Die hier (italiensche Flagge) haben wir in einer Bucht vor Kalifront/Rab liegen sehen...auch eine angenehme Größe...
|
||||
|
||||
Wow !!!
|
||||
|
||||
Bei uns geht's erst am Freitag, den 27.7. gegen 14:00 Uhr los.
Wir fahren dann, wenn alle fahren. Und warum meine Frau bekommt nicht einen Tag eher Urlaub
|
||||
|
||||
Zitat:
alles fertig
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss wohl doch noch ein paar Jährchen sparen...
|
||||
|
||||
endlich....
Geändert von petrela (25.11.2013 um 22:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
mal sehen ob ich alles ins Auto bekomme, meine Frau hat schwer gepackt. Hoffentlich ist die See einigermaßen Ruhig am Sonntag morgen, muss morgens das Boot von Punat nach Rab fahren wir sehen uns unten.
|
||||
|
||||
Moin Steffen,
nich nicht ganz, aber Sonntag Abend sieht es sehr gut aus
|
||||
|
||||
Zitat:
da wird wohl Wellenreiten angesagt sein Denk bitte an den Öldruckschalter !!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist schon in der POst . Ohne den Schalter kannste doch aber viel Geld Sparen und dein neuer Motor bekommt nicht so viele Stunden . Ich gehe jetzt Duschen unhd dann haue ich ab, ist mir hier zu KAlt . Bis nächste Woche
|
|||
|
|||
Das Wetter ist sh..t borawarnung für die ganze kommende Woche Hänge in Rab ACI Marina Rab .
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sitz hier noch in Deutschland und habe meine "Packkiste" angefangen zu packen....Werkzeug...Ersatzimpeller....Zündkerzen. ..Kontaktspray ....Handfackeln....Feuerlöscher und 1. Hilfekasten wie Rettungswesten und Paddel sind eh im Boot..... Die Versicherungspapiere rausgekramt die Sammlung der Führerscheine und die Zulassung eingepackt meine Anker und Leinen verstaut, dabei mal überprüft ob im Auto auch 2 Warndreiecke und ne Box mit Ersatzlampel (auch wenn die nicht passen) ist. Und warum schon jetzt? Wir fahren erst am 02.08. also in gut 1,5 Wochen los Richtung Rab...nur weil ichs nicht mehr erwarten kann.....und hoffe nun inständig dass die Bora dann nicht mehr bläst..... DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 21.07.2012 UM 1200 UHR WARNUNG Auf der Nordadria, am Tagesende und in der Nacht auch auf der Mitteladria, Gewitter möglich. Auf der Nordadria, am Tagesende auch teils auf der Mitteladria Nordostböen möglich, 35-50 kn, in der Nacht im Norden bis 60. Morgen auf der Nordadria das Meer 4-5. DIE LAGE Der Trog mit der Frontstörung zieht aus Nordwesten zur Adria und verlagert sich langsam darüber weiter südostwärts. WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER DIE NAECHSTEN 12 STUNDEN Südost- und a Südwestwind, 4-16 kn, auf der Nordadria, am Tagesende auch teils auf der Mitteladria drehend auf Nordost und zunehmend auf 12-24 kn, in der Nacht auf der Nordadria stellenweise bis 32. Das Meer 1-2, auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria 2-3, am Tagesende und in der Nacht zunehmend auf 3-4. Die Sichtweite 10-20 km. Weitgehend heiter, auf der Nordadria, am Tagesende im kleineren Teil Mitteladrias zunehmende Bewölkung mit Regen und Gewitterschauern vereinzelt. WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN Auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria, bis Morgen auch in den restlichen Teilen Mitteladrias, wechselnd bewölkt mit Regen und Gewitterschauern vereinzelt. Auf der Südadria weitgehend heiter. Auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria starker, stellenweise steifer Nordostwind. Sonst überwiegend schwacher, nur örtlich mäßiger Süd- und Südwestwind, ab Nachtmitte auf dem Offenen drehend auf Nordwest. Auf der Nordadria und teils auf der Mitteladria das Meer leicht bis mäßig bewegt, morgen Vormittag möglicherwiese grob, sonst schwach, auf dem Offenen bis leicht bewegt. Die Lufttemperatur bleibt fast gleich, auf der Nordadria etwas frischer. PMC - Split |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzten zwei Wochen waren aber erste Sahne
|
||||
|
||||
Naja, dann hattet ihr wenigstens 14 tolle Tage....was will man mehr erwarten....
Hätten wir in 1,5 Wochen dann auch gerne "bestellt"..... Laut "Segelwetter" sollt ihr morgen zwischen 6 und 8 Bft bekommen...... Dann lasst euch mal nicht davonblasen...... |
|
|