|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du hier schon ein Thema eröffnest, dann wäre es auch schön, dass du alles andere dann auch mit uns teilst und nicht mit der Firma Bavaria direkt kommunizierst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Team Antwortet. Den Großen Beitrag so ins Forum zustellen ist meines erachtens im Moment nicht Zielführend. Siehe bitte auch Beitrag 432!! Ich bin dieser Bitte nachgekommen. Mfg Vilm Geändert von Vilm (06.10.2014 um 19:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weg. Mfg Vilm |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Vilm, vielen Dank für die Mails. Haben alles erhalten. Danke BOT
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommunikation der Beteiligten führt, ist doch Klasse! Damit hat der Trööt schon weitaus mehr erreicht, als viele andere. Es geht doch nicht darum, einen Hersteller durch den Kakao zu ziehen, sondern um einen Konsens in der Beseitigung der Probleme. Und das musst doch auch du zugeben, das kann nur zwischen den Beteiligten geschehen. Ein Zwang zur Öffentlichkeit ist doch unrealistisch, es reicht vollkommen, wenn Vilm irgendwann postet, dass alles zur Zufriedenheit geregelt wurde...
gregor Geändert von Dicke Lippe (06.10.2014 um 20:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ich keine Bav habe kann ich natürlich nicht mitreden bei den Problemen,aber ich möchte trotzdem mal ein großes Lob aussprechen .
Es ist eine ganz klasse Sache dass sich jemand von der Fa hier im Forum eingeblendet hat und offen diskutiert. So etwas würde ich mir auch von z.b der Hanseyacht Gruppe wünschen . (Sealine) Respekt auf jeden Fall mal an die Vertretung von BAV. Helmut
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Am Anfang dieses Thema war ja eines der Hauptprobleme der Bavaria die rostenden Edelstahlteile. Ich war letzte Woche auf Mallorca und habe dort ganz viele Schiffe Namhafter Hersteller (Fairline, Sunseeker, Windy, Formula, ...) mit teilweise rostenden Beschlägen, Relingstützen und Scheuerleisten gesehen.
Ich glaube daher das dies nicht nur ein Bavaria spezifisches Problem ist, sondern zum einen mit der Qualität der verwendeten Materialien zusammen hängt und zum anderen mit der Pflege der Edelstahlteile zu tun hat. Ich habe dann auch noch mit einem Werftmitarbeiter gesprochen, und der sagte mir das sie bei den Schiffen bei denen sie die Wartung vornehmen natürlich auch die Beschläge regelmässig polieren um eben diesem Rost vorzubeugen. Hier noch ein Foto einer Fairline:
|
|
|||
|
|||
...schau mal wo die Fairline rostet!!!!!!!
da war einer an der Edelstahlschraube mit einem Stahlschraubenzieher dran. Für Idioten kann auch der Hersteller rein gar nichts. Ich habe eine Formula, die auf Malle gelegen hat...da rostet gar nichts. Mein Stegnachbar hat eine Fairline.....da rostet auch nichts. Natürlich werden alle Teile regelmäßig gepflegt...aber es hat kein Bauteil im Katalog gerostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade bei Edelstahl und Salzwasser. Sogar V4A macht da nach ein paar Quartalen schlapp. und ist erstmal die schützende Schicht durch, gibt es kein halten mehr. Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, daß Edelstahl nicht rostet. Edelstahl bildet, sehr stark vereinfacht, eine oberflächliche Schicht die "nicht rostet". Wird diese Schicht verletzt, z.B. Kratzer, Dotierung mit nichtlegiertem Metall (-> Schraubenzieher), Schlacken, Oxidschichten, Ausglühen, etc., rostet´s fast genauso wie normaler Stahl. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
polieren zu entfernen ist.(Aber Bilder können auch täuschen) Das ist bestimmt etwas anderes und über eine lange Zeit nicht behandelt worden. Mfg Vilm |
|
||||
|
||||
Hier auch seit 6.10.2014 keine weiteren Einträge von Bavaria Online - war das alles nur ein kurzer Marketing Gag ?
Zumindest passt dies in die Gewährleistungsabhandlungen der mir bekannten Eigner und deren Mängel - nach einigen Aufforderungen kurz gemeldet und dann war wieder alles still - lernt man das bei Bavaria als Azubi ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch wenn du im 2ten noch gar nichts gefragt hast? Aber das passt ja dann ins Bild. Für den anderen Trööt gelten übrigens klare Regeln: Zitat:
|
||||
|
||||
Genau, deswegen dort gelöscht.
Bernd
|
|||
|
|||
Auf meinen Post im anderen Thread kam auch keine Antwort vom online Team.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Hey Chris,
frag doch einfach mal höflich nach, ob man auch noch mal auf deine Frage eingehen könnte... Da du in deiner Frage ja Dinge ansprichst, die grundlegende Auswirkungen auf die Produktion haben (größere Fenster, anderer Rumpf -weniger Geschwindigkeit aber mehr Sicherheit fürs Ruder-) kann das BOT kaum kurzfristig eine detaillierte Antwort geben....da werden wohl so einige Abteilungen involviert sein. Man sollte auch aufhören, nach kurzer Zeit gleich wieder zu meckern! Einfach höflich nachfragen...Du weißt doch, "wie man in dem Wald rein ruft, ......" .
|
||||
|
||||
...komm Berni,...das Boote Forum lebt auch von kritischen stimmen und nicht vom Streicheln der Hersteller.
Ohne rege Kritiken wären die Beiträge so was von langweilig Auch das Bavaria Team weiß, hier sind potentielle und auch normale Kunden. Man darf also auch auf uns eingehen
|
||||
|
||||
Ach, mit dem Argument der potenziellen Kunden, das immer schön als Deckmäntelchen benutzt wird, um platte Polemik zu verkleiden, braucht man hier nicht mehr kommen...
Und zwischen konstruktiver Kritik ("kritische Stimmen") und Polemik (a la "gibt es bei Bavaria eigentlich Bootsbauer" oder gibt es dort nur Nasenbohrer (ist jetzt meine "Polemik")) Ist doch ein himmelweiter Unterschied... Gruss Matthias
|
|||
|
|||
Matthias, ich weiß von einigen potentiellen Kunden hier, die sich noch nicht entschieden haben und auf die Meinung der User schon achten. Ich gehöre zum Beispiel dazu. Bin jetzt 13 std im Betrieb und achte schon darauf, wo ich mein sauer verdientes Geld lasse.
wenn ich hier im Forum so lese, gibt es doch viele Nasenbohrer, die sich als Bootsbauer, Sattler und Spezialmechaniker verkaufen......ob das dann immer polemisch ist...egal, wir haben ja noch den HARTEN Winter vor uns
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke das aus klaren Fragen aus dem Forum auch klare Antworten kommen werden. Es obliegt jetzt jedem von euch mit der BOT Mailadresse eure Interessen und Kritiken loszuwerden. ich persönlich brauche dazu keine große Plattform/Forum um hier zu beweisen welch großer Maxe ich bin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage ist nur, ob man dann nach knapp 2 Wochen öffentlich Kritik darüber üben muss, dass man noch keine Antwort bekommen hat, oder ob es nicht eine Sache des Anstandes wäre, zunächst einmal höflich nachzufragen.... Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, wo Kritik angebracht ist, kann sie auch geäußert werden - und wie bei allen Dingen kann man auch über die Sache streiten, nicht aber über die Form....
|
|||
|
|||
Zitat:
von mir gekommen sind Antworten zu geben. Aber für die Antworten hat ja Bot Möglichkeiten, im Forum öffentlich für alle oder per Pin an den einzelnen Fragesteller. Die dritte Möglichkeit ist die Antwort eines Fragestellers wird ohne Angabe eines Fragestellers im Forum beantwortet. Aber auch du mußt einsehen, ob es ohne das Forum, Öffentlichkeit, je zu einer Stellungnahme gekommen wäre ist doch sehr fraglich. Für mich ist es auch noch nicht eindeutig geklärt, ob Bot im Namen von Bavaria auftritt oder ob es eine private Aktion von Bavaria Mitarbeitern ist!!! So oder so ist es eine lobenswerte Sache, auch wenn die Beantwortung etwas länger dauert. Wenn es keine private Angelegenheit von Bavaria Mitarbeitern ist, gibt es da auch noch unter Umständen eine rechtliche Sichtweise. Und mit großen Maxe hat es nun garnichts zu tun!!! Mfg Vilm , der Bereit ist auf vernünftige Antworten zu warten, selbst dann wenn die Antworten nicht so ausfallen, wie ich es gern hätte!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Beitrag war doch sehr allgemein gehalten und habe mich auf Berni bezogen.....ohne auf Chris seinen Beitrag einzugehen...egal, hier wird viel falsch verstanden