|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seit ihr am Gardasee | |||
KW 14 | 7 | 7,61% | |
KW 15 | 5 | 5,43% | |
KW 16 | 3 | 3,26% | |
KW 17 | 1 | 1,09% | |
KW 18 | 3 | 3,26% | |
KW 19 | 1 | 1,09% | |
KW 20 | 3 | 3,26% | |
KW 21 | 6 | 6,52% | |
KW 22 | 21 | 22,83% | |
KW 23 | 22 | 23,91% | |
KW 24 | 3 | 3,26% | |
KW 25 | 4 | 4,35% | |
KW 26 | 6 | 6,52% | |
KW 27 | 9 | 9,78% | |
KW 28 | 7 | 7,61% | |
KW 29 | 8 | 8,70% | |
KW 30 | 12 | 13,04% | |
KW 31 | 11 | 11,96% | |
KW 32 | 15 | 16,30% | |
KW 33 | 12 | 13,04% | |
KW 34 | 17 | 18,48% | |
KW 35 | 18 | 19,57% | |
KW 36 | 13 | 14,13% | |
KW 37 | 13 | 14,13% | |
KW 38 | 11 | 11,96% | |
KW 39 | 4 | 4,35% | |
KW 40 | 7 | 7,61% | |
KW 41 | 3 | 3,26% | |
KW 42 | 1 | 1,09% | |
KW 43 | 0 | 0% | |
KW 44 | 1 | 1,09% | |
KW 45 | 1 | 1,09% | |
KW 46 | 0 | 0% | |
KW 47 | 0 | 0% | |
KW 48 | 2 | 2,17% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPad using Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie viel Stunden ist die Performance gelaufen?
Bei unserem H2X war bis auf eine Kleinigkeit 12 Jahre lang kein defekt. Immer im Frühjahr eine Inspektion mit Ölwechsel beim Zanka und gut wars. Wie es bei dem neuen gebrauchten jetzt aussieht wird sich dann zeigen... |
|
||||
|
||||
Laut Zähler 590 Stunden je Motor.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe das teurere Boot gekauft! Die anderen waren schlechter beinand. Ich finde es jetzt nicht schlimm, was kaputt ist. Nach fast 600 Betriebstunden mal die Keilriemen zu wechseln und ein paar Kleinigkeiten auszutauschen. Wenn ich das mal mit Autos vergleiche dann ist das doch normal. Das Boot für 9 Jahre steht da wie neu aus dem Laden. Jeder der es bis jetzt gesehen hat, hat mich gefragt ob es neu ist. Nach 9 Jahren mal die Reifen am Trailer zu wechseln ist auch normal. Bin ja heilfroh das das auf der Autobahn so glimpflich ausgegangen ist bei 90km/h und 3,5to Gewicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
das würde ich nun so nicht vergleichen. 600 Betriebsstunden entsprechen je nach gefahrener Geschwindigkeit bei einem Auto einer Gesamtfahrleistung von ca. 30000 Km. Boote verschleißen überproportional und stehen sich in der Regel kaputt. An den Betriebsstunden kann man da nicht viel fest machen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit beim Boot ist ja noch geringer wie bei einem Auto. Somit wären die 600 Betriebsstunden höchstens 15000 Km Wegstrecke mit dem Boot. Wenn überhaupt so viel ! Und vor diesem Hintergrund an zurück gelegter Wegstrecke, dürfte da aber mal gar nix kaputt sein !!! Doch wie ich schon sagte, Boote stehen sich kaputt.
|
||||
|
||||
Das Zeug geht viel mehr kaputt weil es steht und nicht bewegt wird. Fett mag es einfach nicht wenn es nicht gewalkt wird. Keilriemen und so ist ja wirklich nur normaler Verschleiß.
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
Heute ist ein traumhafter Tag... Schöne Grüße Bernhard
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn das Boot schön gepflegt ist außen und innen hat der Eigner immer darauf geschaut. Die Rechnungen der Service lasse ich mir zeigen dann ist es mir egal ob 600 Stunden oder 1000 Stunden drauf sind. Meine Erfahrungen ist das Boot gepflegt hatten die Eigner auch alle Rechnungen vom Service etc.... War das Boot ein wenig schmuddelig könnten sie auch keine Rechnungen vorlegen wurde selber gemacht etc.... Ja aber auch wenn man etwas selber macht hat man Rechnungen vom Öl Filter Impeller etc...auch die hatten sie nicht so ein Boot habe ich immer stehen lassen und bin damit gut gefahren... @ Eysmann Naja das sind ja nur Kleinigkeiten..........einmal volltanken eine Runde über dem See mit 100 km/h und die Rechnung ist vergessen Gruß Bernhard
|
|
||||
|
||||
Die Birne raucht....
Soooo, habe bereits unendliche Stunden im Internet verbracht, um einen Großteil der Bootsausrüstung zu kaufen....leider gibt es hier weit und breit keinen Laden für sowas....
Zitat:
|
||||
|
||||
Ankerseil 30 Meter..
600 Stunden ist aber schon nicht wenig. Kommt auf das Alter des Bootes an aber ich habe mir bei meiner Suche ein Limit von maximal 300 Stunden gesetzt. Aber wie einige schon schrieben werden vom stehen die Motoren nicht besser. Auf jeden Fall wünsche ich Dir das danach dann für die Saison Ruhe ist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es am See für etwas über 30 € im Boots- oder wie in Bardolino, im Angelladen. Razzi heissen die Dinger. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Signalraketen....hihihi
|
||||
|
||||
Zitat:
daraus machen. 4 Fender reichen dir vollkommen. Du mußt die Dinger ja auch verstauen können. Und was willst du mit 30m Ankerleine und dann so einen Wurfanker dran, das hält sowieso nicht. Die Länge bringt dir da nichts, du brauchst Gewicht beim Anker. Für ein 5 Meter Boot nimm eine 10m Leine, das reicht für die meisten Plätze am Lago. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... und den schönen grossen Rettungsring vergiss auch nicht.
Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hast Du eine Bezugsquelle für einen Rettungsring gefunden, der ein CE-Zeichen hat?
|
||||
|
||||
Dann müsste man mal was ausmachen wie und wo man sich trifft, Heinz ist ja auch unten, nur der aaaaarme Christian leider nicht
|
||||
|
||||
Wie schaut´s denn mit der Help-Liste aus? jemand Lust diese wie im letzten Jahr zu übernehmen?
Ich denke jetzt ist bald Pfingsten, da sind ja doch einige unten....
|
|
||||
|
||||
Die beste und rascheste Lösung ist immer dann, wenn man die Sache selbst in die Hand nimmt und erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo zusammen, Helft doch bitte mal einem unwissenden Neuling. Was ist denn eine Help Liste? Ich vermute mal Abschleppdienst für gestrandete Kollegen? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Im Grundsatz hast Du recht,
wenn Du ein Problem auf dem Wasser hast und niemand in der Nähe ist der Dir weiterhelfen kann besteht die Möglichkeit die Leute aus der Liste anzurufen, sollte aber nur im Notfall sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Erklärung. Klingt sehr sinnvoll. Gruss Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
@ Heinz: da hast du Recht, selber machen ist eine Lösung. )
Daher würde ich euch bitten mir per persönlicher Nachricht hier im Forum folgende Daten zukommen zu lassen: Nachname Vorname Ruf-Nr. Erster Urlaubstag Letzer Urlaubstag Type "Bootslänge(m)" "Leistung(PS)" Ausgangshafen/ Nautica "Bootsname/Kennung" "Funk-Rufzeichen/MMSI" e-Mail-Adresse Ich würde die Liste dann für die komplette Saison zusammen stellen und jedem der mir geschrieben per Mail senden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, wenn Du am Südwestufer des Sees sein solltest, kauf deinen Kram hier, kannst Du sogar mit'm Boot hinfahren, paar Meter südlich vom Coco Beach. Bellandi ist bestens sortiert und preislich erträglich. http://www.nauticabellandi.it/de/ComeArrivare Podavini in Manerba ist auch interessant, da kaufe ich öfters Edelstahlgedöns (Schäkel, Karabiner, etc.) .........und die soliden Gartenliegen http://www.podavini.com/de/2477-ACCESSORI-NAUTICI
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E Geändert von Benaco (11.05.2015 um 11:59 Uhr) Grund: Erweiterung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe ihn mal angefragt, ob man sein System auf den Gardasee erweitern könnte.
Beste Grüße John Geändert von JohnB (11.05.2015 um 12:40 Uhr)
|
|
|