|
||||
|
||||
Habs gerade gesehen ..
|
||||
|
||||
Ganz grosses Kino!
Bitte etwas zum Schiff, seiner Historie wie Vorleben, Um/Ausbau schreiben. Der Bug erinnert mich an einen Kleinschlepper. Für diesen tollen Winterthread möchte ich mich mit einem kleinen Dieselobulus beteiligen...... wo ist das PayPal Konto? Weiterhin. Gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Hier wäre ein kleiner Sporthafen. "Wittinger Sporthafen"
https://www.google.de/maps/place/Wit...6d9cf0a14cc28b
|
||||
|
||||
Die Historie des Schiffes würde mich auch interesieren. Sieht ja nich wie die üblichen Verdränger aus Niederländischer Herkunft aus.
Gruß Rene
|
|
||||
|
||||
uuups, Du hast Recht
|
||||
|
||||
Es reicht (eigentlich) ein Smartphone mit der App "mAIS", eine I-Net-Verbindung und GPS-Empfang. MMSI sollte die eigene sein. Dummy-Nr. scheint nicht zu funktionieren!
Gruss von Haus zu Haus Klaus Geändert von Stoertebeker2010 (26.01.2015 um 15:52 Uhr) Grund: Aussage zu Dummy-Nr. geändert!
|
|
||||
|
||||
Ja aber genau diese Dummy Nr. funktioniert nicht. Da bekommt man ne Mail, das die Nummer keine Offizielle MMSI Nr ist und deshalb nicht angezeigt werden kann. Ich habe es zwei mal versucht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Status: Error Sending Position Hier noch zwei schlechte Handyfotos aus der Schleuse. Ich melde mich ab zum Künstlernickerchen. Gruß Hubert via Tapatalk
|
||||
|
||||
Überführung HH-B IM WINTER!!
Das Boot hat der damalige Chief Ingenieur der Menzer Werft Hamburg auf dieser für sich selber gebaut. Rumpf ist der gleiche wie Hamburg Hafen Polizei nur der Aufbau ein anderer.
Ich hab hier Platz ohne Ende drinnen. Und damit meine ich ohne Ende, ist echt super groß und total toll ausgebaut. Von außen ist die Optik natürlich eher Liebe auf den zweiten Blick Liegt auch daran dass wir im Herbst mit Lacken angefangen haben den aber wegen des Wetters nicht fertig machen konnten, wird aber. Hab oben den fahrststand und einen Salon für 6 Leute. Unten komplettes klo mit Dusche, 2 getrennte Kabinen jeweils mit Doppelbett, ne echt große Panzer und Salon für 8 Leute. Also super zum wohnen. Technisch is alles ausgelegt für ne Weltreise mit Generator, komplett getrennten Treibstoff Systemen usw usf. Kann ich nicht alles beschreiben, is zuviel. Aber echt n schöner Dampfer, ich hatte schon mehrere boote vorher und will nix anderes mehr. Nachtrag für die Berliner: ich lern ja bestimmt n paar von euch kennen, dann guckt ihr euch den Dampfer live und in Farbe an. Ich freu mich immer über nette Leute ob im Hafen oder irgendwo vor Anker. Geändert von jaha (26.01.2015 um 16:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Glympse will natürlich auch eine Daten-Verbindung haben.
|
||||
|
||||
Kann den keiner mal seine echte MMSI Nr leihweise zur Verfügung stellen? Keine Ahnung ob das erlaubt ist oder nicht, also schlagt mich nicht.[emoji22] Wäre ja nur für die AiS App zum verfolgen. Ich habe leider keine MMSI.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke nicht dass das was bringt wir haben hier warum auch immer echt miesen GPS Empfang auf den Kanälen. Sind 13 Kilometer vorm spobo Hafen Uelzen und ich mach jetzt mal ne Planung ob wir weiter ballern bis wob oder da anlegen. Ich bin ja für wob und fand das nachtfahren gestern auch unproblematisch. Mal sehen.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mich richtig erinnere, war in Osloß auch eine Spundwand zum festmachen.
Das ist kurz vorm Abzweig zum Mittellandkanal. Geändert von RG69 (26.01.2015 um 16:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am 02. Mai feiert der Yachthafen seinen Geburtstag mit einem zünftigen Hafenfest. Ich bin dabei. Gruß Manfred
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.yachtclub-uelzen.de/image..._wasserweg.jpg Und der Wittinger Sportboothafen hat (offiziell) zu.
|
||||
|
||||
Moin,
der Elbe Seiten Kanal hat doch ca. alle 20 Km einen Anleger für die Berufsschiffahrt, und dazu auch einige Plätze für Sportboote. In Wittingen ist doch, genau gegenüber dem Yachthafen ein Anleger und ein Dreieckshafen mit Umschlag für Mineralöle. Die haben natürlich alle Spundwände Gruß Manfred Geändert von Neck (26.01.2015 um 16:56 Uhr) Grund: Spundwände gebaut
|
|
||||
|
||||
Deswegen liegt der Pott so tief.
Ich weiß, das ist das, was die Rechtschreibkorrektur aus Pantry macht. Da wird mir gerade klar, dass das Wort "Rechtschreibkorrektur" erstaunlich präzise ist. Es wird korrigiert, was recht geschrieben war.
|
||||
|
||||
Hört sich ja ganz so an als ob es heute wieder eine etwas längere Fahrt wird.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
der Termin steht immer noch... Zitat:
|
||||
|
||||
Wir sind fest in wittlingen! Laut Karte die nächsten 30 Kilometer keinen vernünftigen Hafen. Suse macht gleich Rouladen und wir uns einen schönen Abend!
|
|
||||
|
||||
Samstag sind wir dreimal da. Melden uns!!
|
|
||||
|
||||
Du meinst bestimmt Wittingen und nicht wittlingen.
|